xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SÜDNORWEGEN April 2017, Übernachten entlang der Strecke

alti1981 am 08 Jan 2017 15:49:01

Hallo .
Wir haben vor mit meiner Mutter wie auch ihrem Lebenspartner nächstes Jahr mitte April eine Kurzreise nach Südnorwegen durchzuführen.
Die Reise wird mit einem Wohnmobil durchgeführt.
Da die Beiden etwas älteren Symesters sind (80/77), wird es nur eine 4 Tages Reise mit dem Aufenthalt in Hotels werden.
Wir haben unser Häuschen auf Rädern und hoffen in der Zeit ein Platz zum nächtigen ( NICHT campen) zu finden.....und da fängt das Problem an.
Aufgrund des alters der Beiden möchten wir nicht gerade 50 km oder weiter von den beiden zu übernachten. Einerseits sind CP bzw Stellplätze noch geschlossen oder eben zu weit weg. Da viele der Norwegen-WOMO-Besucher mal eben "irgendwo" abseits der Hauptstrassen übernachtet haben.....andere wieder schreiben es wäre nicht erlaubt....andere wiederum sogar, dass es verboten ist, haben wir jetzt selbst ein kleines Plannungsproblem. Wir lieben die Natur und möchten somit nicht querbeet irgendwo im Busch Parken damit uns blos keiner sieht. Wie können wir diese Kurzreise ohne Ärgernis und Probleme "überleben" ?
Am Ende noch ein paar kurzinfos....
Die Reise verläuft über Kristiansand, Lyngdal nach Liknes mit der ersten Nacht. Nächsten Tag geht es weiter über Flekkefjord die 44 bis nach Egersund. Dann weiter in das Landesinnere über Tonstad, Fossdal, Eken.
Übernachtung in Heddan Gard nahe dem See Lygne.
Nächster Tag führt über Evje, Dolemo, Tvedestrand zu der letzten Station nach Gjeving. Nach der letzten Nacht geht es entlang der Küste zurück nach Kristiansand.
Falls ihr Tipps zu der Strecke bzw der WOMO Übernachtunsstellen (WICHTIGER) habt wäre ich Euch sehr dankbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

DirksBiMo am 08 Jan 2017 15:54:22

alti1981 am 08 Jan 2017 16:15:29

Danke für die Antwort, bzw den Link.
Ich bin schon im Besitz dieser Norwegen Reiseführer die zwar TOP sind, aber mir leider bei dieser Reise nicht weiter helfen konnten.
sorry und dennoch DANKE

Anzeige vom Forum

Lixeii am 08 Jan 2017 16:50:37

Hallo,

In Egersund gibt es den Steinsnes Camping der ist ganzjährig geöffnet. (sehr gute Saniitäranlagen)
Außerdem gibt es dort auch einen Stellplatz.

Ansonsten würde ich einfach in den Hotels fragen ob man auf dem Parkplatz stehen kann. Vielleicht 100 Kronen anbieten, ist sicher machbar.

Gruß lixeii

Arielle am 08 Jan 2017 16:54:43

Hallo Alti,

warum fragt ihr nicht einfach bei den Hotels an, in denen eure Leutchen übernachten . Die haben sicher einen Parkplatz und bestimmt nichts dagegen, wenn ihr über Nacht da parkt. Somit wärt ihr auch schnell dort, wenn irgendwas ist.

alti1981 am 08 Jan 2017 18:45:51

Hi Arielle
Danke für den einfachen und dennoch soooo guten Vorschlag .
Manchmal ist der einfacher Gedanke leider der komplizierte.
Alti

alti1981 am 08 Jan 2017 18:48:18

Auch Dir Lixeii besten Dank für den selben Gedanken und die Info
LG Alti

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hirtshals - Kristiansund im April Mai - vorher buchen ?
Wohnmobil-Reise Straßenzustand Rv 98 Tana Bru - Lakselv
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt