Läuft gerade in der Werbung,Mini Heizlüfter.
Kennt jemand das Gerät,soll angeblich keine 400 Watt verbrauchen.
Gruß
|
Läuft gerade in der Werbung,Mini Heizlüfter. Kennt jemand das Gerät,soll angeblich keine 400 Watt verbrauchen. Gruß Moin, Moin Ist wohl doch nixxxx. Gibt es auch bei Amazon und die Bewertungen sind nicht gerade prall :D Gruß Schweinehund Moin, solche Geräte gibt es doch bei Samsung - die haben Handys, die trotz sehr geringer Leistungsaufnahme eine große Hitze entwickeln. :lol: Gruß Uwe :) Leider :) kann man mit 400 Watt keinen Wohnraum beheizen, jedenfalls nicht wirklich fuehlbar. Heizwirkung aehniich einen ganz ganz leistungsschwachen Foen auf Heizstufe 1 und Geblaesestufe 1. Fazit==> Kann man vergessen ! Gruss Achim Moin, wie immer im Leben. Investiere in Qualität, dann hast Du auch was davon. Wir haben einen Ecomaten. Der läuft in der niedrigsten Stufe auf 450 W und hält die Temperatur im Womo bei nicht zu kühler Außentemperatur. Bei Bedarf kann natürlich auch mehr Leistung geschaltet werden :D . Natürlich kostet er entsprechend etwas mehr. Derzeit z.B. hier in der Classic-Variante: --> Link Gruß Christoph ... und im Übrigen ist er auch schön klein :wink: Wir möchten unseren Ecomaten auch nicht mehr missen, der ist wirklich optimal im Womi. Super klein, nicht zu schwer, macht kuschelig warm und der Stromverbrauch ist auch noch akzeptabel. :) Hallo CCHT :) Dein Geraet hat bis zu 1800 Watt, der handyheater370. Mit 1,8 KW kann man sicherlich einen Raum von 9 qm etwas aufheizen oder bei einer erreichten Temperatur halten. Mit dem handyheater wird das eher nicht moeglich sein. Gruss Achim Hallo Achim, unser Riesenmobil :mrgreen: kann ich mit dem Ecomaten auf 1800 W sehr schnell von kalt auf kuschelig bringen. Bei 450 W hält die Temperatur so halbwegs. Ansonsten kann noch auf 750 W geschaltet werden. In den beiden niedrigen Leistungstufen läuft zudem das Gebläse nahezu unhörbar! Gruß Christoph Habe den da: --> Link mit 240V und 750/1500W Heizstufen und Thermostat 18cm Kantenlänge. Hat überall Platz und heizt mein fahrendes Lagergestell für Mensch und Maschine in Nullkommanix auf Normaltemperatur. Mit Pullover und Wollsocken bin ich mit 20°C zufrieden.
Unser Heizgerät ist defekt und hat jetzt jede Menge Vorteile - in allen Leistungsstufen kein Stromverbrauch - das Gewicht spielt absolut keine Rolle - das Gerät ist daheim - selbst auf höchster Stufe hört man im Wohnmobil nichts vom Heizgerät Jemand interessiert? Ich mach' ein günstiges Angebot, Volker ;-) Hi Volker, und wann hast Du es das letzte Mal gesehen? :eek: :eek: Ich hol das Thema mal hoch..gibt es inzwischen irgendwelche Erfahrungen mit so einem kleinen Heizlüfter ? Speziell im Camper ? wir haben uns vorm letzten Winter so ein Steckdosen Ding gekauft mit 500W fuers Badezimmer. Dafuer reichts gerade mal so wenn man vorm Duschen die Temperatur etwas gemuetlicher machen will. Zum Dauerheizen meiner Meinung nach ungeeignet. Viel zu laut und zu schwach. Wir bevorzugen einen kleinen 500W Heizkoerper, aber nur um bisschen lokal zu heizen, z.B. im Bereich der Dinette. Wenns draussen unter 10Grad geht dann muss leider die Truma Combi ran.
Ich hab manchmal einen 400W Heizstrahler, der lokal die Dinette oder den Schlafbereich anstrahlt. Ist angenehm, wenn man etwas verfroren zurückkommt. RK Sowas ist aber nur was für Leute, die Gas sparen wollen und / oder immer auf dem CP am Strom hängen, oder? Gruß
Ja, es spart Gas. Natürlich nur, wenn ich mal auf einem CP bin, wo der Strom inbegriffen ist. Früher war das häufig, als meine Mutter mitgefahren ist, weil sie ungern frei stand. Außerdem ist es eine Notfalllösung, falls die Gasheizung mal ausfallen sollte. RK Den Handy-Heater habe ich mal im Laden getestet. Da kam nur ein laues Lüftchen raus, völlig unbrauchbar. Ich kann diesen Keramikheizer empfehlen: --> Link Der hat 500 und 1500Watt und funktioniert perfekt. Damit war bei es uns im alten Womo selbst im Winter möglich, das Womo zu heizen und auf Temperatur zu halten. Die Gasheizung war aus. Mit einer Funkthermostat-Steckdose haben wir die Temperatur gesteuert. Mit Strom heizen lohnt sich natürlich nur, wenn man Strom pauschal hat. Ansonsten ist das Heizen mit Gas wesentlich günstiger. Gruß Axel
Auf dem CP brauch ich sowas nicht. Nur wenn wir zuhause oder zu Besuch bei Verwandten sind. Ist ja nur wieder was zum extra verstauen bevor man losfahren kann. Ja, es ist als Reserveersatz gedacht, wenn es sich nicht lohnt, die Webasto anzuschmeissen, wir nur durch solar gespeist werden oder vielleicht nur nachts es ein wenig verschlagen sein soll ( hat meine Oma immer so gesagt :) ) Das kleine Ding nimmt aber so wenig Platz weg, dass ich es einfach mitnehme und mal vor Ort, das wird Spanien oder Portugal sein, probieren werde. Dem Hund auf dem Sofa wirds vielleicht ein wenig kuschelig warm :wink: 400 Watt sind immer 400 Watt, egal wie groß oder klein das Gerät ist. Heizen ist eigentlich ganz leicht erklärt: Heize einen Raum auf Wunschtemperatur, um die Temperatur zu halten muss genau so viel Energie investiert werden die der Raum nach außen verliert. Und, wenn der Heizer 400 Watt Heizleistung hat, müssen auch 400 Watt Strom investiert werden. Es kenne keinen Elektrodirektheizer der mehr Energie ausspuckt als reingesteckt wurde. Mit Gas ist es definitiv effektiver und günstiger, außer der Strom ist inkl. auf dem Platz. Folglich wird der Platz aber irgendwann teurer wenn alle mit Strom heizen und das ausnutzen. Ich sehe das Problem auch eher in der Wahl der Steckdose, denn es soll lt. Hersteller Abstand zu Möbeln eingehalten werden. Unterputzsteckdosen sind ja eher nicht im Camper zu finden :oops: Das kann ja auch bei anderen Modellen zum Problem werden.....400,500 oder 1750 Watt...die stecken doch nicht alle direkt in der Dose |
Anzeige
|