|
:tach: Hallo so weit mir bekannt ist, ist eine Nachrüstung mit E nicht möglich. Ergo Komplettaustausch (wenn möglich) oder weiter nur mit Gas leben. :oops: Grüße aus der Lausitz Klaus P.S. Wollte ich auch mal machen. Heizstäbe können nicht nachgerüstet werden, so steht es auch auf den Trumaseiten ! Moin. Ich habe auch schon gehört und gelesen, dass eine Nachrüstung nicht möglich sei. Ich frage mich allerdings, ob das tatsächlich stimmt, oder ob dies von Truma so behauptet wird, damit es keiner versucht? Viele Grüße, Andreas
Fuer meinen Teil, nichts ist unmoeglich. Die Version gibt es ja und es wird wahlweise geliefert. Die Frage ist vielmehr, was ist der finanzielle Aufwand? Vielleicht kommt die Aussage davon. Ich hatte die E-Version und bei der waren die Heizstäbe defekt. Bei Truma sagte man mir, der Austausch kostet rund 1400,-, da die Heizstäbe im Werk eingepresst werden müssen. Somit wäre ein Einbau für den Laien nicht machbar. Zudem ist unklar, ob die Aufnahmen für die Heizstäbe bei der normalen Version überhaupt vorhanden sind. Ebenso der Stromanschluß auf der Platine. Auch muss die Steuerung das ja können, evtl. gibt es also versch. Steuerplatinen. Da der Verschleiß der Heizstäbe aber normal sein soll, d.h. nach rund 8 Jahren tun die nicht mehr, würde ich mir heute keine E-Version mehr kaufen. Statt einer Reparatur habe ich damals dann eine Keramiklüfter (Fritz-Berger-Version) gekauft. Hier meiner im Test: --> Link Und hier für 57,- zu bekommen: --> Link Der tut gute Dienste, auch an schwachen Sicherungen, da man ihn auch auf 500W laufen lassen kann. Habe ihn dann mit dem Womo verkauft und jetzt wieder einen gekauft. Der läuft nun im neuen Womo, wenn es mal schnell warm werden soll. Da kommt nämlich keine Alde mit, und die Trume mit den Heizpatronen auch nicht. Gruß Axel Vielen Dank für eure Antworten. Lg |
Anzeige
|