aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SAP Arena Mannheim, Übernachten möglich?

joergalf am 15 Jan 2017 15:43:11

Hallo,
Weiß jemand ob man nach Besuch einer Veranstaltung
In der SAP Arena Mannheim mit dem WoMo auf dem Parkplatz über Nacht stehen bleiben kann?
Grüße
Jörg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

JTLorsch am 15 Jan 2017 15:54:52

Schau mal hier.
--> Link

Ist zwar schon ein wenig älter, aber kannst ja nochmal anrufen.

Und dann wär da noch dieser hier.

--> Link

Scout am 15 Jan 2017 16:28:45

In der Nähe der SAP Arena errichtet die Stadt Mannheim einen Stellplatz. Er soll im Februar 2017 in Betrieb gehen. --> Link --> Link

Gruß
Scout

Anzeige vom Forum

Udo1406 am 15 Jan 2017 21:23:30

Hi,

in der Nähe ist ein großer WOMO-Händler ( Güma Caravan) der hat auch einen eigenen öffentlichen Stellplatz.
Einfach auf der Seite auf Stellplatz gehen da findest du die Daten und es ist nicht weit bis zur SAP-Arena

Gruß Udo

maria-eva am 16 Jan 2017 23:33:28

Das ist ja toll mit dem neuen Stellplatz. Wir werden ein Konzert von Udo Lindenbergs im Juni besuchen und habe dann keine Probleme mit einem Stellplatz . :top:

ScoutsJunior am 30 Jan 2017 00:36:35

Udo1406 hat geschrieben:Hi,

in der Nähe ist ein großer WOMO-Händler ( Güma Caravan) der hat auch einen eigenen öffentlichen Stellplatz.
Einfach auf der Seite auf Stellplatz gehen da findest du die Daten und es ist nicht weit bis zur SAP-Arena

Gruß Udo

Hallo,

Güma Caravan in Mannheim Friedrichsfeld hat einen Stellplatz für ein paar wenige Wohnmobile. Doch ich würde diesen Stellplatz nicht als so einen Nennen, sondern eher als Parkplatz.
Darauf fahren beinhaltet, dass man erst einmal den hohen Bordstein hoch fahren muss, unangenehm finde ich. Die Wohnmobile haben seitlich keinen Platz und wer zu weit drin parkt, könnte eventuell zugeparkt werden.
Zur Bushaltestelle muss man weniger als 5 Minuten laufen, doch um zur SAP Arena zu kommen, muss man mindestens 2 Mal umsteigen. Mit viel Glück (nicht viel Wartezeit) kann man direkt mit dem Bus zum kleinen Bahnhof und der Zug fährt ca. 1 Haltestelle weiter zur SAP Arena. Aber bei der Rückfahrt bin ich mir nicht sicher, wie die öffentlichen Verkehrsmittel verfügbar sind.
Bei gutem Wetter und Menschen die gut zu Fuß sind, kann man auch zum Bahnhof laufen. Dann kann man direkt mit dem Zug zur SAP Arena fahren und auch zum Hauptbahnhof Mannheim. Nicht zu vergessen, auch nach Heidelberg.

Die Haltestelle lautet: Lilli-Gräber-Halle
Und via --> Link kann sich jeder selbst erkunden.

Bei Fragen zu öffentlichen Verkehrsmitteln ist diese Seite für den ganzen Verkehrsbereich Rhein-Neckar, Rhein-Pfalz und Odenwald zuständig.

Ute

Scout am 30 Jan 2017 02:33:27

Hallo ScoutsJunior!
Willkommen im Forum!
Grüße aus Paraguay
Scout

maria-eva am 08 Feb 2017 20:28:07

weiß jemand, ob der neue Stellplatz in Betrieb ist?

ScoutsJunior am 10 Feb 2017 14:48:15

Hi,

laut unserer Tageszeitung "Mannheimer Morgen" soll er erst im April eröffnet werden.
Es gibt Probleme einen Pächter zu finden, daher verzögert es sich.

Gruß

Ute

harzer69 am 12 Feb 2017 18:23:37

Hallo,

War gestern noch extra gucken, da war noch abgesperrt.
Laut Mannheimer Morgen von heute ist der PLatz ab morgen freigegeben.Betreiber ist, wie geplant, die Stadt Mannheim.

Gruß
Frido

ScoutsJunior am 13 Feb 2017 14:05:06

ScoutsJunior hat geschrieben:......

Bei Fragen zu öffentlichen Verkehrsmitteln ist diese Seite für den ganzen Verkehrsbereich Rhein-Neckar, Rhein-Pfalz und Odenwald zuständig.

Hallo,

ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass es sinnvoll wäre noch zu erwähnen, dass die Ver- und Entsorgung beim Stellplatz Güma, nur während der Geschäftszeiten möglich ist.

Zusätzlich wollte ich noch ein Foto einfügen um eine Orientierung zu geben bzgl. des Weges zur Haltestelle und Bahnhof. Aber irgendwas muss ich falsch gemacht haben, es hat nicht geklappt. Kann mir jemand dazu helfen?

Viele Grüße

Ute

campari am 13 Feb 2017 14:09:05

Heute ist ein neuer Stellplatz in Mannheim eröffnet worden.

--> Link

mantishrimp am 13 Feb 2017 14:11:26

Hallo,

ScoutsJunior hat geschrieben:Zusätzlich wollte ich noch ein Foto einfügen um eine Orientierung zu geben bzgl. des Weges zur Haltestelle und Bahnhof. Aber irgendwas muss ich falsch gemacht haben, es hat nicht geklappt. Kann mir jemand dazu helfen?

schau mal dort --> Link

ScoutsJunior am 20 Feb 2017 15:13:54

ScoutsJunior hat geschrieben:

Ute

campari am 20 Feb 2017 17:57:53

Auszug von der Touristinformation Mannheim:

In Mannheim gibt es den auch empfehlenswerten Campingplatz "Am Strandbad", der direkt am Rhein und Waldpark im Stadtteil Neckarau gelegen ist. Dort gibt es auch Stellplätze für Ihr Wohnmobil mit Wasser- und Stromanschlüssen. Der Platz ist mit der Straßenbahn Linie 3 bis "Rheingoldhalle" und dann ca. 2 km zu Fuß (im Sommer per Bus) an die Mannheimer Innenstadt angebunden.

Des Weiteren gibt es neu seit Eröffnung Mitte Februar 2017 das Angebot "Wohnmobilstellplatz Mannheim-Neuostheim" (Hans-Thoma-Straße 3, 68163 Mannheim; 15 Stellplätze), ebenfalls mit Wasser- und Stromanschlüssen sowie den erforderlichen Entsorgungsmöglichkeiten. Von diesem Platz aus erreichen Sie die Mannheimer Innenstadt sowie Sehenswürdigkeiten wie den Luisenpark, das Technoseum oder das Barockschloss Mannheim sowie die Einkaufsgelegenheiten z.B. in der Fußgängerzone "Planken" mit der Straßenbahn Linie 6 ab Haltestelle "Neuostheim" bzw. (je nach dem) "Hans-Thoma-Straße".
Die großen Veranstaltungsstätten "Maimarkt-Gelände" und "SAP-Arena" befinden sich in unmittelbarer, fußläufiger Nähe.
Diesen Wohnmobilstellplatz erreichen Sie leicht von Autobahn A 656 / A6 aus, die Wege sind gut ausgeschildert. Am Autobahnkreuz Mannheim (27) fahren Sie auf die A656 in Richtung Mannheim-Mitte / Mannheim-Neckarau / Flughafen. An der Anschlussstelle Mannheim-Neckarau auf die B38a in Richtung Flughafen abfahren (Beschilderung Richtung Maimarktgelände). Nach ca. 1 Kilometer folgen Sie rechts der Will-Sohl-Straße in Richtung City Airport. Biegen Sie gleich rechts in die Hans-Thoma-Straße ein, der Wohnmobilstellplatz liegt direkt auf der linken Seite hinter dem "B&B Hotel".
Wir wünschen Ihnen schon jetzt eine schöne Zeit in Mannheim!

Ich war leider noch nicht dort...liebe Grüße aus Ludwigshafen
Dani

Ganzalleinunterhalter am 20 Feb 2017 18:09:46

Mal eine Frage in die Runde - ist der Neue Stellplatz schon hier in die Stellplatzdatenbank eingetragen ?

campari am 20 Feb 2017 18:19:44

Glaube nicht,
ich wollte auch nicht vorgreifen, da ich ihn selbst noch nicht besucht habe...

ScoutsJunior am 21 Feb 2017 14:22:07

Hallo,

ja, ich habe ihn eingetragen.
--> Link

Gruß

Ute

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zeche Zollverein in Essen - Red Dot Design Museum