rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasflaschen tauschen oder füllen in Großbritannien

camper60 am 17 Jan 2017 21:44:28

Hallo Großbritannien-Kenner !
Da ich im kommenden Frühjahr auch nach Großbritannien und Irland will, habe ich folgende Frage:
Kann ich auf der Insel Gasflaschen tauschen oder füllen lassen. Voriges Jahr in Norwegen war das an
LPG-Stationen möglich. Ich habe zwar eine Liste mit LPG-Stationen in GB gefunden, jedoch ist nirgendwo
eine mail-adresse vermerkt, wo ich nachfragen könnte. Sicher gibt es im Forum jemanden, der sich da auskennt.

Dann noch eine weitere Frage an die Hundebesitzer unter Euch. Kann man in GB und IR mit dem Hund ohne Probleme
die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen ? Wir haben einen Shelty, der notfalls auch in eine Tragetasche paßt.

Für Eure Antworten bedanke ich mich im voraus.

Es grüßt aus dem Saarland
Werner

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

daktari110 am 17 Jan 2017 21:57:18

Graue Gasflaschen tauschen oder befüllen ist nach meinem Kenntnisstand zumindest in Großbritannien nicht möglich.
Hunde sind z.B. In der Londoner U-Bahn und in Zügen problemlos mitzunehmen, in den meisten Bussen auch - oftmals sogar kostenlos.
Gruß,
Stefan

dvdsande am 17 Jan 2017 22:41:29

Anzeige vom Forum

gespeert am 17 Jan 2017 22:47:04

Offiziell wirst Du ein Problem bekommen, da Calorgas hier die Hand drauf haelt.
Dazu brauchst Du analog der spanischen Flasche einige Steckadapter, aber auch Schraubadapter je nach Ausfuehrung, siehe Calor-hp.

Am besten nicht lange fragen, Adapter an die leere Flasche schrauben und auf der Tanke aufschlagen.
Dann Schlauch ran und tanken, max 80%. Nicht schlafende Hunde wecken!
Wie sagt man im Norden? Nicht lang schnacken, Kopp in Nacken.
Frage zum Vorgehen einen Fachmann in deiner Naehe!

Ansonsten wuerde bei mir gnadenlos umgefuellt.

hd301165 am 07 Jul 2017 09:39:17

Hallo,
in sechs Wochen geht's bei mir auch endlich los Richtung Schottland.

Kann man mit solch einem Adapter nicht eine Schottische Gasflasche in eine graue umfüllen ?

mit diesem Adapter füllen die Dachdecker z.b. ihre kleinen 1 kg Flaschen von großen 11 Kg Flaschen um.

Link zum eBay Artikel

Gruß
HD

xbmcg am 07 Jul 2017 09:45:59

Kann man, ist aber verboten.

hd301165 am 07 Jul 2017 10:03:30

Wenn ist das aber nur in Großbritannien verboten.
denn hier in old Germany ist das offizielles Zubehör im Großhandel Gas bzw. Dachdecker.

Wenn der Adapater auf Gasflaschen in Schottland passt. dann fülle ich bei Bedarf um. passiert doch nix. ist doch alles nach DIN irgendwas abgesichert.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

GB IV1 1SU Inverness Marina, Longman Drive Stadium Rd
Schottlandrundreise ab Mitte Juni für ca 4 Wochen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt