hallo leute
wer kann mir zu dem federsystem
Roudmaster dcIIx für iveco 35/10
hat jemand schon eingebaut ??
tüv und einbau ohne probleme ??
wenn eingebaut wie macht sich das
fahrzeug jetzt
schönen von der insel
|
hallo leute
wer kann mir zu dem federsystem Roudmaster dcIIx für iveco 35/10 hat jemand schon eingebaut ?? tüv und einbau ohne probleme ?? wenn eingebaut wie macht sich das fahrzeug jetzt schönen von der insel Also nach der Aussage meines Womo Händlers soll die Federung mit Roadmaster besser, vor allem preisgünstiger, sein als eine Luftfederung von Goldschmitt! Unser Womo wird auf jeden Fall die Roadmaster eingebaut haben. Es wird zwar kein Iveco, sondern ein Integrieter auf DB. So bald ich's Mobil habe werde ich mal posten wie es mit dem Fahrkomfort ist.
Harryy Hat Das Federsystem irgendetwas mit den "Roadmaster Fahrgestellen" zu tun? Wenn Ja, diese Fahrgestelle sind für mich das Maß aller Dinge - es gibt keine besseren für Wohnmobile! Ich habs leider nicht drunter. Hallo alle zusammen
(mikel) Die Roadmaster Feder hat nix mit den Fahrgestellen zu tun. (Hoffi) Hatte in unserm 312er Sprinter die Zusatzfeder selbst montiert. Montage und TÜV null Problem. Federung an der Hinterachse wird härter, Wank/Neigung wird deutlich weniger, bei voller Beladung hing unser Sprinter hinten nicht mehr so runter. Die Roadmaster ist aber nicht mit einer Luftfeder zu vergleichen!!!! Frag mal bei Fiat Kuhn (hab leider die Internet adresse nicht zur Hand) vorbei. Der hat das alles sehr gut erklärt. Dies alles düfte sich auch auf euren Iveco adaptieren lassen, da dieser ja auch Blattfedern hat und somit die Roadmaster die gleiche Wirkung hat wie bei unserm sprinter. Hi, guckst du hier:
--> Link Ich habe die Zusatzfederung auch noch nicht aber schon drüber nachgedacht. Wenn einer Erfahrungen damit gemacht hat wäre ich auch sehr dankbar. Ich will diesen Trööd mal wieder hochholen, weil mir gerde ein schon älterer Artikel in einer der Womozeitschriften untergekommen ist und ich gern wissen möchte, ob es inzwischen weitere Erfahrungsberichte dazu gibt. Bin gespannt! :) Hi in meinem 416 CDI ist eine Roadmaster Feder drin. Das WoMo fährt sich trotz des hohen Gewichts recht stabil und sehr angenehm. Speziell wenig Wanken. Ein schwammiges Fahrgefühl, wie für Sprinter manchmal erwähnt, konnte ich nicht feststellen. Ich habe aber keinen Vergleich zu einem "nackten" Sprinter, also nur subjektive Sicht auf das Aktuelle. Moin, mein DB 312D langer Radstand hatte auch schon beim Kauf die Roadmaster verbaut. Fährt sich super, ich habe allerdings kein vergleich wie sich das Teil ohne Roadmaster verhält. Niklas |
Anzeige
|