xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Negative Erfahrungen mi Fiat Camper Assistance FCA-Tipps

Ducato2016 am 27 Jan 2017 14:25:14

Vorbetrachtung:

Ich möchte euch hier einige Tipps geben, wie man sich auch bei einem selbstverschuldeten Unfall innerhalb der zweijährigen Mobilitätsgarantie verhalten kann. ( betrifft nur die zweijährige Neuwagenmobiltätsgarantie)
Eine Leistungsausweitung der Leistungen der FIAT Mobilitätsgarantie wird für meinen Geschmack durch Fiat bewusst verhindert. Sowohl der Internetauftritt als auch sämtliche Printdokumente vermeiden den Begriff Unfall möglichst. Erst auf Seite 66 oder 68 ( je nach Garantieheft) wird beschrieben, dass ein Defekt auch als Folge eines Unfall verstanden werden kann.
1. Auch wenn ihr mit dem Fahrzeug in einem Gefahrenbereich wie Kreuzung o. ä. liegen bleibt: Immer den FCA mit dem Abschleppen beauftragen.
2. Aus dem Ausland funktioniert die Nummer der Hotline 00800 34281111 auch mit 049 davor nicht zwingend. Alternativ gleich in Italien 0039 024441 2160 anrufen. Es gibt ein deutschsprachiges Menü.
3. Alle nicht vom FCA organisierten Leistungen bzgl. Abschleppen, Hotel usw. werden nicht oder nicht im vollen Umfang erstattet.

„EINSCHRÄNKUNGEN Alle Leistungen der Neuwagen-Mobilitätsgarantie müssen grundsätzlich über den Fiat Camper-Pannendienst angefordert und vorab freigegeben werden. Die Übernahme der Kosten für Leistungen, die zwar grundsätzlich von der Neuwagen-Mobilitätsgarantie umfasst sind, aber nicht vor der jeweiligen Durchführung vom Fiat Camper-Pannendienst freigegeben wurden, kann (teilweise) versagt werden.“

Was hier teilweise ist, wird gerade vom RA meines Vertrauens geprüft.

4. Selbst bei Hotline- Kontakt werden keine Leistungen seitens der FCA angeboten!
5. Bitte jede einzelne gewünschte Leistung aktiv anfordern. Dazu unbedingt den Leistungsumfang in den Garantiebedingungen studieren.
6. Das Werkstattverzeichnis der Fiat professionell Werkstätten ( in meinem Fall England) ist unter Umständen nicht aktuell oder die Werkstatt für Ducato nicht ausgestattet.
7. Die Fiat Professional Werkstatt nicht selbst bestimmen, sondern vom FCA
8. Im Ausland anfallende Standkosten in der Werkstatt sind angeblich auf 100.-€ gedeckelt. In den Garantiebestimmungen findet sich dazu keine Regelung.
Als Anlage habe ich als Vergleich den Notrufaufkleber meines BMW fotografiert.
Bei SEAT ( nicht angefügt) steht auch gleich mal bei Panne oder Unfall…..
Eine unfallfreie und pannenfreie Fahrt wünscht euch
Ducato2016

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

stranieri am 01 Feb 2017 20:39:53

Ducato2016 hat geschrieben:6. Das Werkstattverzeichnis der Fiat professionell Werkstätten ( in meinem Fall England) ist unter Umständen nicht aktuell oder die Werkstatt für Ducato nicht ausgestattet.

das kann ich bestätigen, in meinem Fall war die Werkstatt in Chippenham aufgeführt, mit einem 3m hohen Wohnmobil passte man aber nicht durchs Tor -:)
Auf das Verzeichnis angesprochen, meinte der Mitarbeiter, dass er davon das erste Mal hört.

Gruß

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sind die Dinge im WOMI bei einem Unfall versichert ?
Unfalldatenspeicher
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt