aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohin Ostern 17?

waldjanosch am 01 Feb 2017 14:16:15

Hallo, bin zwar schon lange angemeldet, melde mich aber erst jetzt , da ich euere Ratschläge/Tipps benötige.
Doch zunächst zu uns: Meine Frau und ich, wir sind schon seit 35 Jahren verheiratet und alle 2 schon 55+. Camper sind wir seit 20 Jahren.Angefangen haben wir mit einem Fiat Doblo(Hochdachcamper), dann Ford Euroline, Mercedes Marco Polo und jetzt seit einem Jahr fahren wir einen Opel Vivaro mit langem Radstand und Hochdach. Selbstausgebaut, nach unseren Bedürfnissen! Wir fahren eigentlich durch ganz Europa, bevorzugen allerdings mehr den Süden.
Nun zu meinem Anliegen: Nachdem wir über Ostern einige Tage(1 Woche) frei haben, möchten wir gerne ein wenig Sonne tanken. Wir denken an Gardasee. Kennt jemand dort ín Brenzone den Via Crucis?
Danke für euere Antworten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

flairmichel am 01 Feb 2017 15:11:35

ich glaube da bist du schon zu spät -cp sollen wo schon alle ausgebucht sein -da fahren doch alle süddeutschen hin...

pipo am 01 Feb 2017 15:57:24

waldjanosch hat geschrieben:Wir denken an Gardasee. Kennt jemand dort ín Brenzone den Via Crucis?

Wie Michel bereits geschrieben hat ist Ostern am Gardasee der erste große Zahltag. Spätestens Karfreitag hat jeder der südlich der A3 wohnt seinen Wohnwagen, Wohnmobil oder auch Cabrio an den Gardasee geschafft, mit der Auswirkung, dass zw. Reiff und Peschira de Garda nix mehr geht.

Ich empfehle alternativ den Lago Maggiore, Lago di Iseo oder die Adria..

Anzeige vom Forum

Gogolo am 01 Feb 2017 17:55:08

Zum Kreuzweg in Brenzone ist jedes Jahr "die Hölle" los. Da wirst du jetzt ohne voranmeldung bzw. Reservierung kein freies Plätzchen mehr finden.

Habe die Ehre

Gogolo

cbra am 01 Feb 2017 18:04:00

pipo hat geschrieben:..... Reiff und Peschira de Garda nix mehr geht.

....

was ist Reiff?

wir sind ja oft am gardasee auch ostern, aber immer im norden. dort ist es i.a. nicht so schlimm voll, ich glaube durchaus dass du auch in malcesine was finden solltest, ansonsten in riva, arco oder so.

waldjanosch am 01 Feb 2017 18:41:55

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Alternativ käme wirklich der Lago Maggiore in Frage. Gibt es dort auch ein kirchliches Event, ähnlich wie der Via Crucis?

Aretousa am 01 Feb 2017 19:07:57

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es sich dann am Ostermontag am Gardasee ziemlich leert. Wenn ihr also nacher die Woche frei habt, bekommt ihr dann bestimmt ein Plätzchen.

stranieri am 01 Feb 2017 20:25:03

cbra hat geschrieben:

was ist Reiff?

Reiff = Riva

Gruß

pipo am 02 Feb 2017 09:14:32

Aretousa hat geschrieben:Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es sich dann am Ostermontag am Gardasee ziemlich leert.

In diesem Jahr ist Ostern spät. Zudem ist noch Ferienhochzeit und die Reisewelle zu den Italienischen Nationalfeiertag rollt an. Viele Rentner werden sich Ostern auf den Weg zur ersten Übernachtungswelle machen.
Dieses Jahr ist am Gardasee Rushour. Ja klar wird es garantiert ein Plätzchen geben, nur wird man etwas länger suchen müssen.

waldjanosch hat geschrieben:Gibt es dort auch ein kirchliches Event, ähnlich wie der Via Crucis

Upsa, die Frage kann ich leider nicht beatworten :nixweiss:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Verona im Frühjahr
Erfahrungen Lago d iseo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt