Hallo Erik,
Die Anlage im
Wohnmobil ist bei Außenanschluß ein TN-S-Netz mit komb. FI/Überlastschalter 2-polig hinter der CEE-Dose.
Der Honda 20i (u. auch der Wechselrichter) entsprechen den Verhältnissen in einem IT-Netz (wie nach Trenntrafo). Wohin soll der Fehlerstrom fließen ? Das Chassis ist ja auch über die Gummireifen vom Irdischen losgelöst. Überlastschalter finden sich natürlich im Honda u. noch zusätzlich an der Einspeisung.
So, und jetzt wirst Du sicherlich überschnappen: nix DEFA , nix VDI. Es handelt sich um
--> Link,
China/USA lassen Grüßen. Wie die verbandelt sind, weiß ich nicht. Na ja, Trump wird's eh beenden. :razz:
Auf dem Gerät wahrsch. lächerliche FCC, CE u. RoHS-Sauberkeits-Zeichen. Näheres im Link, einziger Trost : der runde 3-polige Anschlußstecker , geschraubt, der sich u. dem Gerät IP46 nachsagt.Am anderen Ende ein angegossener Schukostecker ordentlichen Aussehens, CE u. die Versicherung, daß er 250V u. 16A aushält. Das Ganze besitzt inside ein 1500 W Heizelement u. eine Wasserpumpe (ausdrücklich f. 50 Hz), das Alu-Gehäuse, von mir mit der "Backenunterdruckpumpe" mit Zungenabschluß auf Dichtheit geprüft, ist dicht. Preis 106€ .
Wird in die Rücklaufleitung der aufgetrennten Wagenheizung eingefügt u. mit einem Metallhalter an der nächst erreichbaren brauchbaren 6mm-Schraube befestigt, welche auch das Gehäuse "mass(i)eren läßt, da es ja isoliert in den Gummischläuchen hängt.
Wie Dir schwant, soll das Ding wie ein Durchlauferhitzer funktionieren. Mehr weiß ich im Augenblick auch nicht.
Wenn es etwas wärmer wird (muß ja mit Kühlwasser etwas panschen), werde ich das Ding mit Carportspannung ausprobieren, wenn`s nichts taugt, fort damit, bevor ich mir noch mehr (Installations)-Arbeit mache, die Überbrückungsröhrchen f. die durchschnittenen Schläuche einschl. Schellen habe ich auch schon . Beim 244er 2,8 JTD kommt man gut dran. Gr. Richi