Hallo,
Bin dabei das wo Mo aufzuheizen. Im Ausgleichsbehälter der Alde Heizung kocht das Wasser? Darf man hier nun Eier zum Kochen hinzugeben? Oder dürfte das nicht blubbern?
Gruß
Jörg
|
Bist du sicher das das kocht? Ich denke eher das ist die Pumpe im Behälter. Gemäß Anleitung hatte ich zum aufheizen Gas und Strom aktiviert. Das war wohl zu viel, nachdem ich Strom abgestellt habe und das blubbern aufgehört ist vielleicht zu wenig Flüssigkeit im System? Ich hatte das auch bevor ich meine Alde warten ließ. Der Quirl lässt das Wasser sprudeln. Einmal ausschalten, ein paar Minuten warten und wieder einschalten. Vorbei ist der Spuk. Gruß Andreas Tippe auch, das etwas zu wenig Kühlflüssigkeit im System ist. Steht im heissen Zustand der Flüssigkeitsstand im Ausgleichsbehälter über der min Markierung? Vg
Da musst du dich nicht wundern...Warum schreibst du das nicht gleich dazu? Klar das bei insgesamt 7-8kW Heizleistung das zum Kochen kommt.. wenn du Glück hast kannst du jetzt erstmal schön entlüften. :ja: glaub nicht daß das kocht - Gas + Strom zusammen ist erlaubt - 2 unabhängige Übertemperatursicherungen, max Systemtemperatur 80 grd grüße klaus Wenn die Heizung kalt ist darf die Flüssigkeitsfüllmenge HÖCHSTENS bis zur Minimal Marke im Behälter stehen. Es blubbert, wenn die Innentemperatur unter der eingestellten Temperatur ist. Das blubbern hört auf, wenn beide Temp. mindestens gleich sind, besser sogar die eingestellte Temperatur der Heizung etwas höher ist als die Temperatur im WoMo. Guck auch mal nach dem Überdruckschlauch unterhalb der Heizung, kontrolliere, ob der nich verstopft ist (bei uns von außen/unten sichtbar) Strom/Gas Aufheizung hat mit dem blubbern nichts zu tun. Das ist eigentlich egal. Lg dooley
ja ich weiß das das erlaubt ist...mache ich ja auch manchmal so...wenn es nicht schnell genug gehen kann. :D ...aber auch bei mir fängt es dann ziemlich schnell an zu kochen...allerdings nicht im Ausdehnungsgefäß sondern in der alde fängt es an zu "rumoren" ...die beiden 1,5 kW Heizstäbe Heizen wenn sie einmal in Betrieb waren noch recht lange nach. Bei mir blubbert es auch manchmal und zwar dann wenn ich den Thermostat auf voll drehe. Deshalb stelle ich ihn 1/4 zurück, dann kocht das Wasser auch nicht mehr. wurde eventuell versehentlich auf Dauerheizen gestellt? |
Anzeige
|