xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Caratec Vision CAV190ED1 Problem mit ORF Karte

Garmin1234 am 24 Feb 2017 00:10:16

Hallo,
ich versuche jetzt schon ein paar Tage meine ORF Karte im Caratec TV zum Laufen zu bringen. Die Karte wird zwar erkannt und kann auch übers Menü ausgelesen werden, die ORF Sender werden aber nicht freigeschaltet. Dieselbe Karte im Wohnzimmer im TV funktioniert. Wenn ich sie umdrehe wird sie gar nicht erkannt, dh. Steckrichtung sollte stimmen. Erschwerend kommt dazu dass sich der Fernseher immer nach ein paar Minuten abschaltet wenn ich ihn auf ORF 1 schalte und stehen lasse. Da er den Sender wegen fehlender Erkennung der Karte nicht empfängt, dreht er sich ab. Die automatische Ausschaltung hab ich deaktiviert, ist ihm aber egal. Habt ihr noch eine Idee was ich machen könnte? Hab es auch schon einmal über eine Stunde probiert, mit immer wieder irgendwas auf Fernbedienig drücken dass er nicht schlafen geht.
Aja, das ich das legal nur in Österreich verwenden darf, weiß ich selbst ;-)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rockerbox am 24 Feb 2017 09:37:32

Welches Modul für die Karte hat denn dein Caratec?
Wenn das zB nur ein CI plus Modul ist wird es die ORF Karte nicht decodieren können.
Ist das Modul fest eingebaut oder kannst du es rausnehmen?
Wenn ja könntest du ev das Modul vom Wohnzimmer samt Karte nehmen und mal versuchen.

Rockerbox am 24 Feb 2017 09:48:56

Nachtrag:

Bei HD Austria-ORF-Karten muss MODUL UND KARTE von HD Austria zusammen freigeschalten werden! Die Karte läuft also NICHT in einem nicht freigeschaltenen Modul.
Die Freischaltung kann man auf der Homepage von HD Austria machen.

Anzeige vom Forum

Garmin1234 am 24 Feb 2017 11:13:04

Hallo,
das CI Modul hatte ich im Vorjahr in unserem alten Chausson mit der Karte problemlos im Einsatz. Aber die Idee ist gut, ich probierr es einmal mit dem vom Wohnzimmer (Modul plus Karte). Und es ist keine HD Austria Karte, sondern direkt vom ORF.
Danke für den Tipp.

Rockerbox am 24 Feb 2017 12:19:30

Servus Robert,

dann scheint es eine "Unverträglichkeit" zwischen Modul und TV zu sein, das kommt schon mal vor. Manchmal hilft ein Software-Update vom TV und/oder von der Karte, beides sollte per Menü gehen. Ansonsten mal mit den Daten vom TV und der Karte googeln, ob es Hinweise auf Unverträglichkeiten gibt. Ich hatte einen ähnlichen Effekt, dass bei bestimmen TV/Modulkombinationen keine HD-Aufnahme auf USB ging, Modul getauscht, gleiche Karte rein und schon gings wieder :mrgreen:

Schöne Grüße von einem "Exil-Steirer" :lach:

Garmin1234 am 24 Feb 2017 12:45:33

Hallo,
bin schon echt gespannt und probiere das sicher am Abend sicher aus.
Liebe Grüße an den "Exil" Steirer zurück (ich gebs zu, ich hab einmal googeln müssen wo Düren überhaupt ist )

Robert

Garmin1234 am 24 Feb 2017 18:33:12

Hallo Adi,
wenn du einmal in die Nähe von Graz kommst, hast du ein Bier gut. Dein Tipp war goldrichtig. Karte und CI Modul vom Wohnzimmer genommen, und schon hab ich ein Bild am Fernseher :-)
Vielen Dank für die super Hilfe.

Rockerbox am 25 Feb 2017 10:29:09

Hi Robert,
freut mich, dass es klappt!
Sehen uns mal auf ein Gösser! :-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Navi din 2 in einem Renault Master 3 einbauen
Neuer TV mit LAN Anschluss?