|
Wir wollen nach ca 10 Jahren mit unserer 16 jährigen Enkeltochter noch einmal einen Urlaub in Norwegen verbringen. Wir werden mit einem Wohnmobil mit Alkoven 7m lang ca. 4 m. hoch fahren. Ziel: Südnorwegen. Unsere Enkelin ist eine begeisterte Hobbyfotografin und fährt hauptsächlich wegen der erhofften spektakulären Aufnahmen mit. Breikestolen, Kjerak und Trollzunge sind schon eingeplant. Wir fahren das 5. Mal nach Norwegen und wissen, die Landschaft ist überall grandios. Und doch gibt es vieles zu entdecken, was in keinem Reiseführer steht. Wenn ihr uns hier helfen könntet wären wir sehr dankbar. Wer ist schon den Songesandsvegen, Strasse 661 bis Songesand gefahren und kann darüber Auskunft geben? ich bedanke mich schon Mal bei allen, die ihre Tips und Erfahrungen weitergeben. Da würde ich eine Fahrt über das Dovre Fjell vorschlagen,mit etwas Glück kann Eure Enkeltochter dort Moschusochsen vor die Linse bekommen.Ebenfalls spektakulär ist eine Fahrt von Geiranger aus rauf auf die Dalsnibba,der Blick von dort oben ist traumhaft. Bernd Danke, lieber Bernd, ja du hast recht, phantastische Ziele! Wir waren in 2000 schon da, und haben auf dem Dalsnibba übernachtet. D.h. geschlafen haben wir kaum, da uns die Faszination von Licht, Wolkenspiel Einsamkeit und Weite so sehr in ihren Bann zog. Wir standen in dieser Nacht alleine dort, heute sicher kaum noch möglich. Noch ein Tip: Die Fahrt mit der Fähre nach Geiranger durch den Sognefjord,gilt nicht umsonst als eine der schönsten Fährfahrten der Welt,kannst Du Dir bei Google anschauen. Bernd |
Anzeige
|