aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Weinsberg Carabus 631 ME - Innenverkleidung abbauen

Quad Mutter Jutta am 27 Feb 2017 20:32:48

Hallo

Ich möchte auf meinem Dach eine Solaranlage installieren. Nun frage ich mich wo ich am besten die Himmelverkleidung im Weinsberg losnehmen kann. Wo und wie man am besten anfängt. Man sieht keine Schrauben oder ähnliches wo ich ansetzten kann.

Kann mir jemand helfen???

Habe schon im Inet gegoogelt zum Theman Innenverkleidung, was passendes hab ich leider nicht gefunden

Danke und Gruß Jutta

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 27 Feb 2017 21:07:55

Hallo,

der Kastenwagen hat doch bestimmt Hängeschränke an den Seiten, oder? Wenn ja müsstest du diese ja erst demontieren, ein ziemlicher Aufwand für ein Solarkabel.
Warum nicht einfach das Loch für die Dachdurchführung im Bereich eines Hängeschranks oder im Kleiderschrank o.ä. bohren und das Kabel durch die Schränke legen?

ducato666 am 27 Feb 2017 22:35:37

Zumindest bei meinem Carabus 600 MK müsste für die Demontage des Himmels so gut wie alles raus. Begonnen bei der Verkleidung der Ablage über dem Fahrerhaus, den Hängeschränken sowie der Trennwand des Bades -> unrealistisch.

Meiner hat im Bad einen Pilzlüfter, durch den ich auf's Dach bin. Die Plastik-Verkleidung lässt sich herausziehen, dann kann man das Kabel mit einem Einziehband oberhalb des Himmels hinter die Wandverkleidung und bis hinter den Hängeschrank, wo die Solarvorbereitung ist scheiben. Gefummel, aber geht.

Eine weitere Möglichkeit ohne Himmel demontieren wäre das Heki, Loch für jedes Kabel hinen unten ins Plastik, wasserdichte Kabeltülle und über dem Himmel mit Einziehband hindurch schieben. Bebilderte Anleitung für Mini- und Midi-Heki gibts in der deutschen Forenlandschaft.

Die letzte Variante wäre dann eine Bohrung durch's Dach in den kleinen abgetrennten Abteil des Hängeschranks mit der Solarvorbereitung, da kommst du durch Himmel & Dach nach außen.

Viel Spaß wünscht
Ducato666

Anzeige vom Forum

Quad Mutter Jutta am 28 Feb 2017 06:56:24

Vielen Dank für die beiden Antworten :)

Nachdem ich gestern Abend noch weiter gesucht hab, hab ich mir fast gedacht das man alles ausbauen muß :-o
Oje das wäre zuviel Aufwand...... Die Idee mit dem Entlüftung Pilz im Bad hört sich gut an, auch durch die Heki klingt gut.
Zur Not nimmt man das Loch durch Schrank und Blech, das wäre aber echt die letzte Lösung.

In 2 Wochen kommen die Solarteile, da die Dachspoiler gerade vergriffen sind.......
Und Ostern denk ich werden wir das Projekt mal in Angiff nehmen, dann hoffe ich mach ich ein paar Fotos wie wir die Solaranlage anbauen.
Wenn ich meinen Mann dabei nicht zuviel nerve mit meiner Kamera :mrgreen:

Hoffentlich sind dann unsere Stromprobleme gelöst, sonst gibt es noch eine größere Batterie.
Über Silvester hatten wir echte Versorgungsprobleme auf dem Parkplatz, wenig bis keine Fahrzeugbewegung, minus 3 Grad und der Kühlschrank läuft auf Strom. Da waren wir in 24 std platt von der Batterie :( . Stromsäulen waren übern Winter demontiert am Stellplatz......
Solar wollten wir sowieso nachrüsten, ich bin sehr gespannt :ja:

Über die Solaranlage werde ich dann auch in meinem Blog berichten, bietet sich ja an :ja:
--> Link

Einen schönen Dienstag

Danke und Gruß Jutta

Gast am 02 Mär 2017 09:18:50

Moderation:Thema getrennt, zum Thema Kühlschrank und Batteriekapazität geht's hier weiter: --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sprinterumbauten in USA
Händler für Kastenwagen in Norddeutschland gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt