rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

4-kanal Luftfederung Concorde Credo

ms-r6 am 27 Feb 2017 20:47:16

Hallo ,
ich interessiere mich für einen Credo auf Iveco 50c . Problem : Fahrzeughöhe !
Weiss vielleicht jemand , um wieviel cm die 4-Kanal-Luftfederung hoch und runter gefahren werden kann ?
Ist das Fahrzeug in Fahrstellung schon niedriger wie einer auf Stahlfeder ? Der originale Credo mit Stahlfeder soll ja 3,21 Meter hoch sein .

Freue mich auf Infos :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

brainless am 27 Feb 2017 22:08:00

Hallo,

wenn ich es richtig weiß, kann mit der Volluftfederung das Fahrzeugniveau ganz individuell nach Wünschen des Fahrers durch diesen eingestellt werden.
Warum aber sollte bei einem Wechsel des Federungsmediums die "Fahrstellung" geändert werden, wenn alle Kriterien rundum identisch bleiben?
In welchen Grenzen die Fahrstellung verändert werden kann, liegt am jeweiligen Chassis. Das kann Dir definitiv, wenn überhaupt, der Hersteller der Volluftfederung sagen. Ab Werk -optional- gab es wohl den Daily erst ab Version IV mit Luftfederung an der Hinterachse.
Du solltest schreiben, welchen Daily Du im Auge hast,

Volker ;-)

ms-r6 am 27 Feb 2017 22:26:38

Hallo Volker ,
ich meine den ganz neuen Daily . Mir geht es darum , wie tief man den Wagen legen kann ,um unter das Carport zu fahren .
Ich meine ,ich hätte mal gelesen , das VB Suspension die Luftfederung für Concorde liefert . Laut Datenblatt von VB ist die Fahrposition , also die normale Höhe , mehrere cm niedriger als mit original Stahlfeder.

Anzeige vom Forum

brainless am 27 Feb 2017 22:30:07

Dann ruf doch bei VB an: 02331 62474 0

Volker ;-)

PS:
Bei unserem Daily IV 65C18 gab es direkt ab Werk optional die Luftfederung an der HA - nix von VB,

fuchsroere am 27 Feb 2017 22:33:03

Im Dethleffs hatten wir die VB 4 Kanal Airsuspention, die ging auf der Fähre auf max 20mm höher als normal und im Garagenmodus fuhr die Anlage 20mm tiefer als auf der normal Fahrhöhe gegenüber der Serienstahlfeder.
VB hatte verschiedene Anlagen, egal ob fürs 5 T Chassis Fiat oder 6,5-7,5 T Chassis Iveco.
Auch die Automatische Nivilierung in der wagerechten Parkebene hat fast immer ohne Keile funktioniert.
viele grüsse

ms-r6 am 27 Feb 2017 22:34:52

Wird ich dann mal anrufen .
Vielen Dank für die Nummer :)

pesbod am 07 Mär 2017 16:01:04

ms-r6 hat geschrieben:Wird ich dann mal anrufen .
Vielen Dank für die Nummer :)

Und, Erfolg gehabt? Um wie viel cm musst du denn "runter"? Ich hab die VB 4C in meinem Dethleffs und schätze, dass ich in der Parkstellung ca. 2 - 3 max. 4 cm runter komme. Man merkt es, es ist aber wirklich nicht die Welt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LAIKA Rückfahrkamera ohne Grün Andere auch?
Ich suche den 230 V Sicherungskasten beim Forster 682
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt