aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Diesel Generator, robust und leise, Empfehlung gesucht

gunther11 am 08 Mär 2017 14:55:39

Hallo,
kennt jemand einen vernünftigen, robusten und leichteren Diesel Mopel?
1 KW reicht
also letzte Rettung für Fernreise

Gruß

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

partliner am 08 Mär 2017 15:22:53

nee,

Dieselaggregat und leicht schließen sich gegenseitig aus.

mv4 am 08 Mär 2017 15:25:30

nicht in dieser Leistungsklasse

Anzeige vom Forum

gunther11 am 08 Mär 2017 15:52:27

--> Link

Das könnte ein Lösung sein. Ich habe den deutschen Vertreter einmal angemailed und hoffe auf ein Angebot.

mv4 am 08 Mär 2017 16:12:12

du hast nach einen Generator gefragt ...aber einen thermoelektrischen-generator gemeint ? das ist kein Moppel im herkömmlichen Sinn :D

man könnte das ja auch mit der Truma oder alde heizung verbinden... 8) ...die Ausbeute ist halt etwas mager.

Ulf_L am 08 Mär 2017 16:19:20

gunther11 hat geschrieben:--> Link

Das könnte ein Lösung sein. Ich habe den deutschen Vertreter einmal angemailed und hoffe auf ein Angebot.

Hallo

Das Teil bringt grade mal 150W bei einem Verbrauch von 0,2 bis 0,4l/h. Dann ist das Prinzip auf eine Temperatur-Differenz angewiesen, sprich je wärmer es außen eh schon ist, desto schlechter ist es. Es ist leise, aber der Wirkunggrad ist grob über den Daumen um den Faktor 10 schlechter als bei einem Motor-betriebenen Generator.

Gruß Ulf

bernie8 am 08 Mär 2017 17:08:19

Hallo,

fällt mir spontan ein:

--> Link

fürs Womo aber evtl überdimensioniert :D

Zitat: "Vom sehr kleinen Dieselgenerator mit 3,8 kW"

WomoTechnikService am 08 Mär 2017 17:12:56

bernie8 hat geschrieben:www.fischerpanda.de

Da musst Du aber immer am Wasser stehen... der will Frischwasser für die Kühlung haben...

LG Peter

Axel1960 am 08 Mär 2017 21:35:31

Den Fischpanda kann man in den Kühlkreislauf des Fahrgestell integrieren.

MeisterLampe am 09 Mär 2017 00:21:19

gunther11 hat geschrieben:--> Link

Den finde ich gar nicht so uninteressant, obwohl die Größe, Gewicht und sicherlich der Preis in Anbetracht der Leistung gegen ihn sprechen.
Als großes Pro kann man aber wiederum die Lautstärke dagegen halten. Mit den 28dB(A) kann man ihn auch die Nacht durchlaufen lassen ohne Stress mit den Nachbarn zu bekommen, das würde auch die geringe Leistung kompensieren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Honda i 20 umrüsten auf Gas
Profitec Spannungswandler- kein passender Stecker zum CPAP
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt