wir wollen uns vergrößern und suchen ein passendes Womo. Nur so, wie wir es uns vorstellen finden wir es einfach nicht.
Verliebt sind wir als je alte Wohnwagen Fahrer, in Hobby.
Uns gefällt einfach die Einrichtung, kein Kirschbaum oder Eiche rustikal.
Hell, modern und sehr chick.
Ins Auge gefasst hatten wir einen Hobby Optima mit Premiumheck, Queensbett, Garage, L-Sitzgruppe.
Die Vorgabe: max. 7,00m, 3,5t, 2,30m breit, Garage, kein Hubbett, kein Franzbett in Längsrichtung, L-Sitzgruppe und das Beste, ein Queensbett.
Also sind wir zur Ausstellung zum Caravanpark in Osterrönfeld.
Es waren alle Modelle vor Ort zu besichtigen und auch mit Queensbett.
.

.

Die Ernüchterung dauerte nicht lange. Man hat einfach keinen Platz mit so einem Queensbett. Man muss extra die Schiebetür der Dusche öffnen um an der Seite vorbei zu kommen. Und die Garage war auch nicht groß genug.
Außerdem Bad und Dusche getrennt. Für uns verschenkter Raum, da wir nicht im Womo duschen. Und dann auch nur die kleine L-Sitzgruppe.
.

Da für uns auf keinen Fall ein französisches Längsbett in Frage kommt (mangels vernünftiger Garage, ich habe einfach keine Lust, mein Womo von innen zu beladen), haben wir uns nun Längsbetten angeschaut.
.

Nur möchten wir eigentlich nicht getrennt schlafen. Also muss man auch zwischen den Betten alles mit Matratze ausfüllen und kommt dann nur noch schwerlich ins Bett und hinten an die Schränke. Und beim Schlafen wird unserer Meinung nach viel zu viel Platz verschenkt. Jedenfalls wenn man nicht getrennt schläft.
Der Kleiderschrank befindet sich am Fußende unter dem Bett. Irgendwie nicht praktisch, finden wir.
Und durch die Länge der Betten gab es jetzt auch nur noch eine kleine L-Sitzgruppe.
.

.

Jetzt kam mir die Idee mit einem Querbett im Heck. Somit hat man ja eigenlich jetzt nur noch die Breite von ca. 1,40m oder 1,50m und spart eine Menge Platz.
Gut der Kompromiss wäre jetzt auch, dass man nur schwerlich an die hinteren Schränke kommt. Da könnten wir aber mit leben.
Und das rübersteigen mache ich allzu gerne...... :wink:
Nur leider bietet Hobby das leider nicht in der 7,00m Klasse an. Und auch bei Bürstner, Carado, Adria und LMC haben wir nichts gefunden.
Ganz schrecklich fanden wir es bei den LMC´s. Wir haben jetzt so viele gesehen aber ich glaube die waren das.
Da beginnt der Herd unmittelbar am Fußende des Bettes. Also ganz schrecklich. :lach:
Nun fangen die Kataloge sich an hier zu stapeln.
Aber vielleicht habt Ihr ja eine Idee, welches Modell unseren Anforderungen am besten entsprechen könnte.
Und hier nun unsere genaue Wunschliste:
L: ca. 7,00m
B: ca. 2,30m
Garage von beiden Seiten begehbar
Querbett im Heck
große L-Sitzgruppe
großer Kühlschrank
Dusche im Bat integriert
vernünftiger Kleiderschrank
Zwischentür zum Schlafbereich (nicht zwingend notwendig)
kein Eiche Rustikal oder Kirschbaum oder 80er Jahre Stil.
Teilintegriert, kein Hubbett, kein Alkoven, kein Schuhkarton (Vollintegriert)
unbedingt Fiat, kein Ford oder Renault
Max. 65000,-€ kann aber auch ein bis zwei Jahre alt sein.