rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unrunder Motorlauf Fiat Ducato 290

lachshuhn am 23 Mär 2017 02:54:21

Hallo Leute,
Ich hab einen 92 Ducato 2.5 TD 95 PS und habe einen unrunden motorlauf im standgas.
Der ducato läuft super, springt ob eiskalt oder heiß auf schlag an . hat richtig viel dampf, wenn ich will fährt der mit meinem knaus traveller alkhoven aufbau in 635 länge auf schlach 140km/h nach GPS! Berge sind kaum zu spüren ,da der zieht wie bulle.
Aber ich habe von anfang an ( hab den jetzt ca 1.5 Jahre) einen sehr unrunden Motorlauf im stand.
man merkt es eigentlich nur wenn man im Fahrzeug sitzt. das das lenkrad und der schaltknüppel vibriert ist normal, aber der wagen bzw der motor schwiengt unregelmäßig der läuft nicht ganz rund.so fühlt und hört es sich wenigstens an.
Habe folgendes schon durchgeführt;
alle motor und getriebelager/Aufhängung erneuert.einspritzdüsen aus gebaut zerlegt und ultraschallgereinigt.
Dieselpumpe und zahnriemeneinstellungen überprüft.
es brachte alles keine veränderung.
Der motor verbraucht kein öl und rußt auch nicht.
Ist das normal beim alten 2.5TD mein freund hat einen 99 , 2.8 der läuft im stand runder.
Danke schon mal für eure antworten Gruß Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

PittiC am 23 Mär 2017 07:35:19

Welche Leerlaufdrehzahl hat er den?

lachshuhn am 23 Mär 2017 10:02:53

Es ist egal ob du hin bei 500u/min laufen lässt oder bei 1200 u/min .
Er schüttelt sich in jedem bereich etwas mehr oder weniger.
Es fühlt sich tazächlich so an als ob die leerlaufdrezahl zu niedrig ist, so kann man es gut beschreiben.

Anzeige vom Forum

bubale159 am 23 Mär 2017 20:17:56

Hallo Frank
Schrauberzentrale.de
Der Mann heißt Tuncer .Er kennst dich aus mit unseren alten Womos! Ist oben in Owschlag l
Mfg Jason

Sekilla am 01 Jul 2020 20:53:03

lachshuhn hat geschrieben:Es ist egal ob du hin bei 500u/min laufen lässt oder bei 1200 u/min .
Er schüttelt sich in jedem bereich etwas mehr oder weniger.
Es fühlt sich tazächlich so an als ob die leerlaufdrezahl zu niedrig ist, so kann man es gut beschreiben.

Und was war die Lösung mit dem unrunden Motorlauf ?

Grüße Markus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 2,5l Bj 98 Motor springt schlecht an und läuft mies
Hymer Exis 474 Fiat-Endrohr vom Auspuff sehr tief
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt