Caravan
luftfederung

Navigon Kartenmaterial 1 Q 2017

siggitim am 30 Mär 2017 19:36:39

Hallo,

gerade festgestellt, dass das 1. Quartal 2017 per NavigionFresh downloadbar ist!

Gruß
Siggi

raribay am 31 Mär 2017 08:36:08

Danke für die Info.

tztz2000 am 31 Mär 2017 09:37:57

Danke Siggi! :top:

Jjoerg am 31 Mär 2017 10:06:03

Danke Siggi für den Hinweis!

Endlich kann ich das mal kontrolliert machen und nicht auf einmal unterwegs.

Lg Jörg

KlausSoma am 31 Mär 2017 13:32:43

Danke für die Info.ist eben ein tolles forum :ja: :ja:

wippi63 am 31 Mär 2017 15:12:16

Danke für die Info wird gerade auf iPad und iPhone aktualisiert.

Petri40 am 17 Mai 2017 18:14:08

Wer weiß ob und wie ich auf das Navigon POI's z.B. von BA etc. aufspielen kann.
Geht das überhaupt? Wer kann es mir erklären?
Macht es überhaupt Sinn, wenn ich eh die PM App auf dem Ipad habe? Bringt das Vorteile?
Danke für jegliche Aufklärung!

raribay am 17 Mai 2017 19:12:51

Über die Software "Navigon Fresh" können .csv-Dateien als "Eigene POIs" auf Navigon-Geräte übertragen werden. Ob Ihr Gerät unsterstützt wird, lesen Sie bitte in Ihrer Bedienungsanleitung nach. Das Programm kannst du bei Navigon downladen.

Petri40 am 17 Mai 2017 20:37:32

Danke für den Hinweis aber ich habe das Navigon Select auf dem Iphon.
Da habe ich das "Navigon_Fresh.pkg" jetzt herunter geladen und soll es nun in Threema öffnen.
Das verstehe ich nicht. :gruebel: :gruebel:

wippi63 am 18 Mai 2017 07:06:14

Das mit CSV Dateien über die Software aufzuspielen ist mir zu kompliziert und die Verwaltung der Pois ist in Navigon auch nicht wirklich gut.
Ich nutze Navigon nur zum Navigieren für alles andere habe ich Pocket Earth auf den Geräten. Pocket Earth ersetzt bei uns die klassischen Karten, dient als Poi Verwaltung (geht auch unterwegs ohne Rechner) und wird als Wander oder Radkarte eingesetzt.

tztz2000 am 18 Mai 2017 07:13:12

Petri40 hat geschrieben:Danke für den Hinweis aber ich habe das Navigon Select auf dem Iphon.
Da habe ich das "Navigon_Fresh.pkg" jetzt herunter geladen und soll es nun in Threema öffnen.

Fresh ist für den PC oder Mac und betrifft nur Navigon-Navigeräte, NICHT die Navigon App!

Petri40 am 18 Mai 2017 17:39:20

Also funktioniert das nicht so, wie ich dachte.
Ich habe als Zweitnavi ein TomTom auf dem "POIs auf der Route" gesucht werden können.
Bei der Navigon App geht das so also nicht.
Vielen Dank Euch für die Hinweise.

anguilla am 18 Mai 2017 18:02:36

wippi63 hat geschrieben:Ich nutze Navigon nur zum Navigieren für alles andere habe ich Pocket Earth auf den Geräten. Pocket Earth ersetzt bei uns die klassischen Karten, dient als Poi Verwaltung (geht auch unterwegs ohne Rechner) und wird als Wander oder Radkarte eingesetzt.

Vielen Dank für den Hinweis auf Pocket Earth. Ein wirklich schönes Programm.
Ich fine bisher allerdinsg keinen Weg um die Topo karten Europa offline zu kaufen. Mir wird immer nur die Topo World angeboten. Das brauche ich nicht und ist mir auch ein bisschen teuer.

Trotzdem tolles Programm.
Grüsse
Wolfgang

wippi63 am 18 Mai 2017 19:59:03

Hallo Wolfgang
Du solltest Pocket Earth Pro kaufen. Dann kosten die Topo Karten €5,49.
Die Pro Version ist günstiger wie die normale mit den Inn App Käufen, so viel ich mich erinnere.

anguilla am 19 Mai 2017 10:41:50

wippi63 hat geschrieben:Hallo Wolfgang
Du solltest Pocket Earth Pro kaufen. Dann kosten die Topo Karten €5,49.
Die Pro Version ist günstiger wie die normale mit den Inn App Käufen, so viel ich mich erinnere.

Ja, ich hatte die normale Version gekauft. Ist fast der gleiche Preis. Nun muss ich mal versuchen raus zu bekommen, ob die Pro noch andere Features hat, ausser den unterschiedlichen Preisen für die Topo Karten.

Grüsse
Wolfgang

raribay am 28 Mär 2018 12:55:48

Das aktuelle Navigon Kartenmaterial 1 Q 2018 ist verfügbar.

wippi63 am 08 Jan 2019 07:02:01

Es gibt noch ein Kartenupdate 2019 für die iOS Version. Verstehe ich zwar nicht, da die App von Garmin nicht mehr vertrieben wird aber egal Update hat einwandfrei funktioniert.

tztz2000 am 08 Jan 2019 07:26:42

Super! :top:

Danke! :)

Ulf_L am 08 Jan 2019 07:33:22

Hallo

Ich hatte das vor ein paar Tagen auch mal bei Android probiert. Da kam dann der Hinweis, daß neue Karten vorhanden sind und geladen werden können. Nach Bestätigung hat es dann nur ein paar Sekunden gedauert, bis die Meldung kam, daß das gute Stück auf dem aktuellen Stand ist. Die Karten waren dann natürlich unverändert alt :? .

Gruß Ulf

tztz2000 am 08 Jan 2019 08:05:55

Moin Ulf,

meinst Du, die haben einfach die alten Karten neu gelabelt? Das kann ich mir schwer vorstellen. Leider lässt sich in der App der Kartenstand nicht erkennen.

Auf der Webseite von Navigon heisst es in der FAQ:

BEKOMME ICH NOCH KARTEN-UPDATES?
Wenn Sie FreshMaps gekauft haben oder eine Abo-Version nutzen, erhalten Sie im Rahmen Ihrer Laufzeit weiterhin Karten-Updates.

silent1 am 08 Jan 2019 08:17:53

Ich sage auch Dankeschön für die Info. Hab das Update gerade am Handy durchgeführt. Mein Versuch auch das IPad zu aktualisieren ist leider gescheitert. Die App läßt sich dort gar nicht mehr starten. Hat das noch jemand von euch?

tztz2000 am 08 Jan 2019 08:36:01

Du könntest die App löschen und neu installieren. In Deiner Cloud ist sie ja noch.

In der FAQ heisst es dazu:

Was passiert mit meiner App, wenn ich mein Handy wechseln oder zurücksetzen möchte?

Haben Sie NAVIGON einmal heruntergeladen, wird es Ihnen weiterhin möglich sein, die App wiederherzustellen – inklusive aller In-Apps / Abos, die Sie gekauft haben.
Achtung Ausnahme: Sollten Sie das Betriebssystem wechseln – zwischen Android, iPhone oder Windows Phone – wird wie auch zuvor keine Wiederherstellung der App möglich sein! Die App kann nur auf dem Betriebssystem verwendet werden, mit dem sie gekauft wurde.

silent1 am 08 Jan 2019 08:51:48

Danke Thomas, werde ich mal versuchen. :top:

Ulf_L am 08 Jan 2019 09:33:10

tztz2000 hat geschrieben:Moin Ulf,

meinst Du, die haben einfach die alten Karten neu gelabelt? Das kann ich mir schwer vorstellen. Leider lässt sich in der App der Kartenstand nicht erkennen.[...]

Hallo Thomas

Nein, ich hatte den Eindruck, daß in der kurzen Zeit nicht wirklich ein Update gemacht wurde. In der Vergangenheit sind für die 3 bis 4 GB eher mal so ein bis zwei Stunden ins Land gegangen. Der Mapmanager zeigt jetzt eben an, daß die Karten auf dem neusten Stand sind, aber welcher das ist, sieht man leider nirgens.
Wenn man sich z.B. die Germany.map in einem Editor öffnet, taucht da mehrfach das Datum 06.09.2017 auf, das Dateidatum aller .map-Files ist 13.04.2018, also eher auch recht alt.

Gruß Ulf

camper-pr am 08 Jan 2019 16:25:28

Hallo,
ich habe auch gerade das Kartenupdate gemacht.
Bei den neuen Karten ist beispielsweise die A14 jetzt durchgängig ab Karstädt dargestellt.
Mit einem Editor fand ich folgende Angabe

Q418 20181010`8
am Ende der Datei.
Also müssten die Karten aus dem 4. Quartal von 2018 sein.

Gruß Rupert

Petri40 am 08 Jan 2019 20:10:40

Ich habe folgenden Hinweis recherchiert, also ein relativ aktuelles Update.

Wann das Update bereitgestell wurde, kann ich nicht mehr sagen.

Petri40 am 12 Jan 2019 15:34:51

Thomas schreibt:
Als Schnittstellen zur Navigation sind jetzt nur noch Apple Karten, Google Maps und Waze vorhanden, Navigon nicht mehr.

Das ist ja doof.
Nun hat Navigon gerade noch einmal aktualisiert und nun das.
Können die nicht miteinander? :nixweiss: :argue:

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Oyster 65 Ersatzteile für Gehäuse
Igo Nextgen auf 7 Zoll Navi?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt