xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

11 Tage unterwegs 1 oder 2 Gasflaschen?

chris11e am 04 Apr 2017 22:18:49

Moin, da wir auf unseren Frühjahrs-Touren bislang nur mit Dieselheizung unterwegs war und Gas nur zum Kochen benötigten, frage ich mich, ob ich für 11 Tage Italien/Gardasee (12-20°C) 1 oder 2 11kg Gasflaschen brauche? Da wir auf Campingplätzen stehen wäre es nur für kochen, heizen und natürlich grillen :D Im Winter bin ich mit 11kg 4 Tage ausgekommen. Was meint ihr? Besser zwei? Oder reicht eine?
Danke, viele Grüße,
Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Momoblog am 04 Apr 2017 22:39:19

Da die Nächte noch kalt sind würde ich zur Sicherheit 2 Flaschen nehmen. Als wir vor 2 Jahren in der Toskana waren und in den bergigen Regionen eisige Nächte waren, war nach 10 Tagen eine Flasche leer. Könnte also knapp werden...

Lieben Gruß,
Michael

brawo1 am 04 Apr 2017 22:41:28

Ich würde mit einer Flasche auskommen, aber wenn du in deinem Haushalt einen Heizlüfter haben solltest, dann nimm ihn mit und du kommst dann ganz sicher mit einer Flasche aus.

Anzeige vom Forum

caradoroland am 04 Apr 2017 22:42:41

In diesem Fall wie du die Campingsituation schilderst, reicht auf jeden Fall eine Flasche

fabi am 04 Apr 2017 23:57:38

Ich würde 2 Flaschen mitnehmen.
Damit fahre ich entspannter.
VG
Fabian

Renault16 am 05 Apr 2017 08:06:39

Meiner Meinung nach reicht 1 Flasche vollkommen, im Sommer brauch ich bei 2 Wochen max. ne halbe Flasche. Mit Kühlschrank, Kochen und 2 grillen
Gruß Patrick

AndreasS am 05 Apr 2017 08:21:18

Ich bin mir sicher, dass eine Flasche ausreicht, würde aber auf alle Fälle die zweite mitnehmen...
Haben im 7m TI letztes Jahr zu Ostern am Reschenpass bei bis zu minus 10 Grad für 10 Tage
die zweite Flasche gebraucht. Wenn es über null Grad ist, verbrauchen wir deutlich weniger.

underdog am 05 Apr 2017 10:11:28

Was ist das für eine Frage?
Wenn ich standardmäßig Platz für 2 Gasflaschen habe dann sind auch immer 2 Flaschen drin. Und beide sind vor einer längeren Tour ungebraucht, soll heißen sie sind voll.
Wir sieht denn das aus, wenn auf den letzten Metern der Brennstoff fehlt? Das versaut einem den ganzen Tag.

silent1 am 05 Apr 2017 10:57:12

underdog hat geschrieben:Was ist das für eine Frage?
Wenn ich standardmäßig Platz für 2 Gasflaschen habe dann sind auch immer 2 Flaschen drin. Und beide sind vor einer längeren Tour ungebraucht, soll heißen sie sind voll.
Wir sieht denn das aus, wenn auf den letzten Metern der Brennstoff fehlt? Das versaut einem den ganzen Tag.

Wenn es eng wird mit dem Gewicht muss man halt sparen wo es geht. ;D
Ich habe immer zwei 11er und eine 5er dabei, und mir deshalb noch nie Sorgen machen müssen dass es eng werden könnte.

tantefrieda am 05 Apr 2017 11:07:41

Ich würde auf alle Fälle beide 11 kg Flaschen mitnehmen.

Heizlüfter ist sicher ne Alternative, aber bei der italienischen Stromversorgung nicht immer ganz problemlos.

Und es kann im Frühling auch in Italien und gerade am Gardasee nachts wirklich noch sehr kühl sein.

chris11e am 05 Apr 2017 11:20:37

Ich danke sehr für die vielen Rückmeldungen. Gewichtstechnisch passen beide und ich werde auch beide mitnehmen. Ist schon richtig, wenn man ständig drüber nachdenkt, trägt das nicht zur Entspannung bei. Im Sommer bleibt eine definitiv zuhause, aber dann müssen ja auch noch die Bretter mit :D Freitag gehts los, endlich! Viele Grüße, Christian

TravelX am 07 Apr 2017 08:41:32

:-) Viel hilft viel ;-)

Man bedenke außerdem die vielen spöttischen Kommentare der Mitreisenden, wenn einem auf einmal der Brennstoff ausgeht ;-)
"Erwin ... ik hab es Dir doch jesacht! Pack die zweete Flasche ein!" :lol:

Berndhaller am 07 Apr 2017 10:30:38

Danke, war sehr aufschlussreich, hätte nicht gedacht das es bei zwei Flaschen auch zwei Meinungen gibt. :)

elhaki am 12 Apr 2017 21:07:38

Egal ob eine oder zwei Flaschen. Grundsätzlich kann ich empfehlen, einen Flaschenfülladapter mitzunehmen. Damit könnten deutsche Gasflaschen durch italienische Füllstationen gefüllt werden.
Dies Adapter gibt es für Europa und kosten nicht die Welt :wink:

berny2 am 13 Apr 2017 14:56:51

underdog hat geschrieben:Wir sieht denn das aus, wenn auf den letzten Metern der Brennstoff fehlt? Das versaut einem den ganzen Tag.

... wie es uns passierte: Nach sechs Wochen Skandinavien-Rundfahrt ging 100km vor der Heimat die 11kg-Flasche leer, sodass der Tee kalt blieb... :evil: :roll: :razz:

AndreasS am 19 Apr 2017 08:10:39

Moin,
hier mal Feedback. Wir waren die erste Osterwoche am Kalterer See und sind mit einer Flasche locker ausgekommen...

chris11e am 19 Apr 2017 10:26:22

Noch mir auch Feedback: 1,5 Wochen Gardasee (Limone und Bardolino) haben sagenhafte 10% einer Gasflasche geleert. Waren 20-25°C :D

palstek am 19 Apr 2017 13:49:45

Noch ein Feedback aus dem letzten Sommer in Frankreich/Spanien: Kühlschrank ausschließlich auf Gas (also nie Landstrom), Kochen + Kaffee, Duschwasser für 3 Personen - die 11-kg-Flasche hat nur 20 Tage gehalten.

berny2 am 19 Apr 2017 15:10:15

palstek hat geschrieben:Noch ein Feedback aus dem letzten Sommer in Frankreich/Spanien: Kühlschrank ausschließlich auf Gas (also nie Landstrom), Kochen + Kaffee, Duschwasser für 3 Personen - die 11-kg-Flasche hat nur 20 Tage gehalten.

Ist doch normal bzw. nichts Ungewöhnliches. Bekannte von uns (Er, recht kräftig) war immer derjenige, der auf dem CP ganz stolz 33(?)kg Propanflaschen 'rumrollte... :twisted:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaufberatung Gasgrill Kleinfamilie
Karmann Davis 635 - Gasherd geht nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt