rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gebrauchtes Wohnmobil um 8 000 für kleine Familie 1, 2

Gast am 05 Apr 2017 22:13:55

Hallo liebes Wohnmobilforum,

wir sind eine kleine Familie (2 Erwachsene, 3-jähriges Kind), die im Juni und Juli 8 Wochen durch Europa touren möchte.
Wir waren vor einigen Jahren (damals noch ohne Kind) schon für ein Jahr mit einem spartanisch eingerichteten Toyota Landcruiser Troopcarrier in Australien unterwegs.
In Deutschland haben wir aktuell keinen Camper, möchten uns jetzt aber für die 8 Wochen einen zulegen.
Ob wir ihn danach behalten oder nicht steht noch nicht fest.
Wir brauchen keinen besonderen Luxus, das Aussehen des Wagens spielt auch keine Rolle.
Größte Priorität hat die technische Zuverlässigkeit.
Idealerweise stellen wir uns einen kleinen Kastenwagen á la VW T4/T5 vor, ein Transit o.Ä. wäre aber auch in Ordnung.
KFZ-technisch haben wir nicht wirklich viel Ahnung, deshalb bräuchten wir etwas Hilfe :-)
Unser Kleiner sitzt mittlerweile in einem vorwärtsgerichteten Kindersitz, könnte also auch auf einem Doppelsitz vorne mitfahren, oder?

Ich habe schon etwas auf mobile gestöbert und auch schon ein paar interessante Modelle gefunden, leider darf ich noch keine Links posten :-)

Habt ihr vielleicht irgendeine Empfehlung bei einem Budget von ca. 8.000€?
Bekommt man da etwas ordentliches?
Viele der T4, die ich so finde, sind halt ~ BJ '95 mit rund 200tkm runter.
Es fühlt sich schon etwas komisch an für ein 22 Jahre altes Auto 8t€ hinzublättern.
Manche hätten eine grüne Plakette, manche nicht.
Für unseren Trip wäre es prinzipiell erstmal egal ob grün oder nicht.

Was wären die wichtigsten Kriterien auf die wir achten sollten?
Könnt ihr irgendwelche Wohnmobile empfehlen?

Vielen Dank,
Patrik

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

teuchmc am 05 Apr 2017 22:34:07

Moin Patrik! Erstmal willkommen bei den "Verstrahlten". Alle hier positiv verrückt. 8)
Also beim T4 kannste Dich an die Preise und KM-Stände schon mal gewöhnen. Geht noch teuerer bei noch mehr KM. Evtl.kann Dir der FWB-Frank da noch ausführlicher wat zu schreiben.
Du solltest erstmal Deine Prioritäten konkretisieren. Brauchst Du Dusche/Klo/Klima/wat ooch imma? Wo wollt Ihr stehen? Wat ist Euer Plan bei schlechten Wetter? Ohne Kind hätt ick da so die eine oder andere Idee :wink: . Mit Kind kann es in einem T4 schon doof werden.Der Unterschied zwischen nem Womo und nem T4 ist schon ein Unterschied.Wenn Ihr nur diese 8 Wochen fahren wollt, wäre eine Anfrage an div. Vermieter für eine Langzeitmiete noch ne Option.Auch weil keine Erfahrung im Kfz-Bereich bestehen.
Aktuell ist Saisonstart. Heißt Preise rauf. Beim Wiederverkauf macht man aktuell so gut wie keinen Verlust, aber das garantiert Dir auch keiner, wenn das Auto eben irgendwie nicht paßt bzw. Du zu teuer eingekauft hast.
Sonnigen weiterhin. Uwe

Gast am 06 Apr 2017 09:33:46

Hi Uwe,
vielen Dank für Deine Antwort :-)
Gerne konkretisiere ich unsere Prioritäten.
Dusche/Klo brauchen wir nicht, hatten wir in unserem Troopy in Australien auch nicht.
Klimaanlage wäre schon sinnvoll, ist jetzt aber kein Ausschlusskriterium. Selbst in Australien haben wir die Klima erst ab 40° benutzt ;-)
Da wir gerne günstig reisen, möchten wir nicht so oft auf großen CP's stehen, sondern eher auf kostenlosen Plätzen oder irgendwo im Busch (wir wissen noch nicht genau wohin es gehen soll).
Uns ist bewusst, dass ein T4 bei schlechtem Wetter schon recht eng werden kann.
Mein Vater hatte mal einen Knaus Alkoven mit dem wir öfter unterwegs waren. Für unseren jetzigen Trip möchten wir aber lieber etwas kleines schnuckeliges ;-)

Ich habe eben mal bzgl. Vermietung gegoogelt. Ich denke unter 70€/Nacht kommen wir da nicht weg.
Das wären 4.200€ für 8 Wochen, definitiv zu teuer.

Hinsichtlich KFZ-Erfahrung haben wir allerdings einen KFZ-Mechaniker-Nachbarn (wohnt in der Wohnung unter uns) mit eigener Werkstatt.
Er hat schon diverse Teile in unseren Autos getauscht und kommt definitiv auch mit einem Bus klar.
Das bringt uns unterwegs natürlich nichts, aber er könnte den Wagen auf jeden Fall vor Abreise in Schuss bringen.

Anzeige vom Forum

teuchmc am 06 Apr 2017 09:58:48

Moin Patrick! Du solltest Dich mal hier im Forum zum Thema"Freistehen" informieren. Ist alles nicht so einfach wie im australischen Busch.Einfach in die Botanik pinkeln z.B. ist nicht gern gesehen. Stehen auf kostenlosen Plätzen geht auch nur, wenn diese expliziet als Womo-Stellplatz ausgewiesen sind. Ein großer Parkplatz ist kein Stellplatz und mehr als eine Übernachtung zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit meistens nicht mehr drin.
Auch darüber gibts hier Lesestoff.
Und wie gesagt, wenn schlechtes Wetter wird die Bespaßung des Kindes ne Mission in einem kleinen Kasten o.ä.
Warum klein und schnucklig? Wat is an einem T4/5 schnucklig? Seit Ihr uffe Flucht oder in geheimer Mission unterwegs? :mrgreen:
Wenn es nur zum Übernachten sein soll, reicht ein Kasten mit Doppelsitzbank, ne Matratze,ne Kühlbox,ein Gascampingkocher(Kartuschenkocher), evtl ein PortaPotti und ne Kleiderstange.Allett zusammen für brauchbar und günstig in Neu unter nem Tausender.Feddisch! Dafür kannste jeden Kasten nehmen, der 8 Wochen übersteht und in Dein Budget reinpasst.

Gast am 06 Apr 2017 10:18:05

Es muss nicht unbedingt ein T4/5 sein, ein Kasten wie Transit etc. geht schon auch.
Ein leerer Kasten und dann einen spartanischen Selbstausbau hatten wir auch schon im Auge. Auch dafür hätten wir einen Nachbarn :D

Ich werfe jetzt einfach mal einen in den Raum, den ich eben gefunden habe und der bei uns in der Nähe ist:

--> Link

Was wäre von dem zu halten? Sieht auf den Fotos sehr gut gepflegt aus und es wurde einiges reingesteckt in den letzten Jahren.

teuchmc am 06 Apr 2017 11:25:15

Moin Patrick! Macht auf den Bildern jetzt keinen schlechten Eindruck.Mich würde nur der Radlaufchrom stören. Der Motor ist nicht die Ausgeburt der Hölle, aber bei entsprechender Wartung und Pflege ein Dauerläufer.Wat der nicht hat, ist Baujahr bedingt Airbags. Wäre mir wurscht. Wichtige Sachen sind ja auch gemacht worden(z.B. ZR/Riemenscheibe/Traggelenk). Mit Eurem Kfz-Nachbarn einfach mal kieken gehen.Getriebe kann etwas rödeln und klappern. Muß man vor Ort einschätzen, wat wie warum. Auf Dichtheit und Rost achten.
Preise sind halt so. Weiß nicht ob das jetzt angemessen ist oder nicht, aber preiswerter ist ja fast nicht drin.Fakt ist, daß bei uns für die letzten T4 mit dem großem TDI und Ausstattung(Cali/Multi) bei entsprechenden Zustand schon mal 12- 15 große Scheine verlangt werden und auch gezahlt werden.
Die familiere T4-Fraktion kauft schon mal nen durch gefaulten Cali mit "Mini"motor für fast 4 Mille, weil die Einrichtung und die lange Front i.o.waren.Da wurde nicht mal gehandelt.Jut, etwas OT, aber bei der Preiseinschätzung evtl.hilfreich.
Sonnigen weiterhin. Uwe

Mover am 06 Apr 2017 13:24:52

Denke mal einen Citroen Berlingo o.ä.an.

Ich kam mal mit dem Besitzer eines uralten R4 ins Gespräch, der mit zwei Töchtern wochenlang unterwegs war.

Das Trio schlief bei Schlechtwetter im Auto, tagsüber diente manchmal ein Zelt zum Spielen.

Gast am 06 Apr 2017 14:36:45

Habe dort eben mal angerufen, wir fahren morgen oder übermorgen mal hin und schauen es uns an.
Der Verkäufer meinte der T4 hat keine Plakette, man hätte ihm gesagt das wäre mit Wohnmobilzulassung nicht notwendig.
Im Internet lese ich was anderes. Auch für Womos braucht man eine Plakette.
Hat jemand eine Ahnung was dieser Wagen für eine Plakette bekommen würde? Wahrscheinlich nichts oder rot?

appi68 am 06 Apr 2017 14:45:11

Also wo der diese Weisheit hernimmt, ist mir schleierhaft. Wenn es kein Oldtimer ist, mit dementsprechender Zulassung brauchts natürlich ne Plakette. Wenn er keine hat, wirste den Wagen hinterher evtl. auch schlecht wieder los.
Nur so ein Gedanke.

Lancelot am 06 Apr 2017 14:50:26

bluevision hat geschrieben: Hat jemand eine Ahnung was dieser Wagen für eine Plakette bekommen würde?

Das hängt vom verbauten Motor ab ...
je nach Typ können die auch auf "grün" aufgerüstet werden, kostet halt was !

Die Aussage "Womo braucht keine Plakette" ist schlicht unseriös :!:

Gast am 06 Apr 2017 15:12:07

Ok, vielen Dank.
Wie würdet ihr damit vor Ort umgehen?
Wie finde ich vor Ort raus, welche Plakette der verbaute Motor bekommen würde?

Für unseren Trip spielt die Plakette keine Rolle, aber für den Wiederverkauf natürlich schon... hmmm.

Lancelot am 06 Apr 2017 17:13:33

bluevision hat geschrieben: Wie finde ich vor Ort raus, welche Plakette der verbaute Motor bekommen würde?

Du brauchst - VORHER - die Schlüsselnummer lt. Zulassungsbescheinigung ... DIE ist maßgeblich !
Lies doch mal : --> Link

Mit dem genauen Motortyp kriegst Du dann raus, welche Nach-/Umrüstmöglichkeiten zu welchem Preis möglich sind.

Gast am 07 Apr 2017 08:55:24

Vielen Dank für die Info.
Habe beim Verkäufer nachgefragt und den Code gecheckt => keine Plakette.
Laut meiner Recherche handelt es sich um den AAB-Motor ohne Kat.
Im Prinzip wäre uns das egal, da wir sehr weit weg von jeglichen Umweltzonen wohnen und nicht vorhaben in welche zu fahren.
Theoretisch wäre es ja möglich, dass der T4 in 5 Jahren ein H-Kennzeichen bekommt.
Was meint ihr?
Die Kiste ist halt 25 Jahre alt... schwierige Entscheidung ;)

appi68 am 07 Apr 2017 10:21:08

So wie ich den Ursprungsbeitrag las, wollt ihr das Ding doch nur für die Zeit der Reise nutzen?
Dann ein Fahrzeug ohne Plakette zu haben ist, einfach doof! 8)
Und ihr wollt doch nicht 5 Jahre warten, das Ding im Hof stehen haben, nur um das Ding dann mit H-Kennzeichen fahren zu können? Oder habe ich das falsch verstanden?

So wie ich das lese in dem Inserat hat der da bereits selber 4500€ investiert. Das Geld will der bei dem Kaufpreis mit BJ 1992 wieder reinholen.
Das Ding ist dann dafür zu teuer in meinen Augen.

Gast am 07 Apr 2017 10:47:25

Hi Harald,
vielen Dank für deine Antwort.
Wenn uns der Wagen gut gefällt möchten wir ihn evtl. schon behalten.
Ich kann das Thema mit der Plakette schwer einschätzen.
Im Hof stehen bleiben tut er sicher nicht, da wir wie gesagt weit ab von jeder Umweltzone wohnen.
Die Preise sind echt schwer einzuschätzen. Man findet auf mobile etc. ja noch teurere T4 in dem Alter.
Andererseits denke ich mir, für 8k€ bekomme ich z.B. auch einen leeren Hyundai H-1 mit ~ 100tkm und BJ um 2008.
Da könnten wir dann selbst ein Bett etc. reinzimmern und hätten einen über 15 Jahre jüngeren Wagen.

teuchmc am 07 Apr 2017 10:51:33

Moin Patrick! Die letzten Argumente und Anmerkungen von appi68 sind irgendwie nicht so von der Hand zu weisen.
Die gemachten Investitionen sind irgendwann mal notwendig und kosten halt Geld.Evtl.steht jetzt noch mehr an? Stichwort Getriebe,doch"böser" Rost?
Nebenbei bemerkt hatte ich mir schon die Frage gestellt, wenn man diese Dinge in das Auto investiert, warum verkauf ich es dann.
Ist das dann doch ein Blender?Sieht der nur auf den Bildern gut aus?
Wegen der Plakette würde ich jetzt nicht unbedingt Streß machen, aber es schränkt Euch schon ein, wenn man bestimmte Gebiete nicht generell ausschließt.
Mmmmhh........also ohne Einen bei der Besichtigung "der T4 richtig kann"(um die Macken weiß), könnte das auch ganz schnell Geldrausschmiß sein.
Mmmmhh........schwierig.
Sonnigen weiterhin. Uwe
Ps.Unbedingt beim evtl.Besichtigen den "Haben wollen"-Modus bewußt ausschalten.

Lancelot am 07 Apr 2017 10:53:51

bluevision hat geschrieben: Was meint ihr?

ICH würde mir wegen der blöden Plakette keinen Kopp machen .. :)
Nutze die Mühle solange ihr die brauchen könnt - DANN schau mal nach Wiederverkauf.
Mit etwas Glück seid ihr dann schon im Bereich H-Kennzeichen, dann spielt´s doch eh keine Geige mehr.

Wichtiger wäre für mich Preis/Leistung : ist die Kiste in einem ordentlichem Zustand ?
Kann man mit der die nächsten Jahre noch so reisen, wie man sich´s vorstellt ?
Ein Budget für Reparaturen sollte man auch einplanen ... die T4´s sind nicht unkaputtbar ...

Gast am 07 Apr 2017 11:06:42

Verkaufen möchte er ihn weil Nachwuchs kommt und sie dann zu Fünft sind und etwas größeres brauchen.
Hört sich schon nachvollziehbar an.
Wie seht ihr das Thema:
"alter robuster T4 mit zig Infoquellen im Internet" vs. "neuerer Japaner mit wesentlich weniger Infos in Foren etc."
?

teuchmc am 07 Apr 2017 11:12:27

bluevision hat geschrieben:Andererseits denke ich mir, für 8k€ bekomme ich z.B. auch einen leeren Hyundai H-1 mit ~ 100tkm und BJ um 2008.
Da könnten wir dann selbst ein Bett etc. reinzimmern und hätten einen über 15 Jahre jüngeren Wagen.

Da solltest Du dich aber auch mal "Einlesen". Gibt da auch je nach Baujahr auch Probleme mit Motor/Getriebe/Rost und bei der Teileversorgung bist Du stark auf Huyndai angewiesen(Kostet).Und deshalb sollte man da speziell die Wartungshistorie genaustens "checken".
Vorteil wären natürlich KM-Stand und die wahrscheinlich "Grüne"Plakette.
Aber die generelle Überlegung mit nem Kastenwagen und "Bett reinzimmern" halte ich für den für konstruktivsten Weg.Warum? Du bekommst relativ brauchbare Autos(gut,suchen wirste auch da müssen) fürs Geld und der Ausbau muß Dich ja u.U.fast nix kosten(z.B.Material ist vorhanden).
Sonnigen weiterhin. Uwe

Gast am 07 Apr 2017 11:30:57

Da hast du sicher recht bzgl. Hyundai.
Quasi alle H-1, die ich so finde sind von Händlern ohne jegliche Information zum Fahrzeug.
Es heißt immer nur "Motor + Getriebe top"... aha. Klar, man müsste mal überall anrufen und nachfragen bzgl. Historie, aber naja...

Berndhaller am 07 Apr 2017 12:47:36

Es ist kein Problem das eine kleine Familie
nur Geld von 8.000€ hat für ein Womo.
Für die Summe ist halt der Anspruch klein aber
Schrott zubekommen sehr groß. Ich kleiner Mann suche Womo umsonst mit 3 Jahren TÜV.
LG

schaetzelein am 07 Apr 2017 13:58:34

was spricht eigentlich gegen so was ? Ein Einzelbett für den Kleinen, Alkoven für Mama und Papa. Gepflegt sieht er auch aus. Und für das Geld .....

--> Link

ubruesch am 07 Apr 2017 14:47:58

Hallo Ansch,

im ersten Moment könnte man meinen.
Aber wenn man sich mal den Alkoven von der Seite ansieht scheint der zu hängen.
Alu Außenhaut sieht auf jeden Fall so aus.
Das würde dann heißen das das Fachwerk in der Wand wahrscheinlich nicht mehr das beste ist.
Nur so mein erster Gedanke.

Gast am 07 Apr 2017 16:37:08

So, ich habe nun nochmal etwas nach leeren Transportern gestöbert.
Wäre nett eure Gedanken zu folgenden Fahrzeugen zu hören :-)

Dieser Händler hat etliche T5 der Deutschen Post im Angebot.
BJ 2006, Euro4, 2 Schiebentüren, prinzipiell ziemlich cool, was meint ihr?

--> Link

T4 Syncro, BJ 1993, 210tkm, Sitze hinüber, zu teuer?

--> Link

T5, BJ 2004, 280tkm, recht sauber, ein paar Dellen, TÜV jetzt fällig, Händler ok?

--> Link

T5, BJ 2006, 250tkm, Zahnriemen bei 100tkm gemacht, super, und seitdem nicht mehr? :D

--> Link

T4 Kombi, BJ 2000, 175tkm, sieht sehr gepflegt aus.

--> Link

T5, langer Radstand, BJ 2006, 181tkm, bis auf die rostige Delle an der Schiebetür sieht er gut aus.

--> Link

8)

mercurius46 am 07 Apr 2017 17:36:07

Hallo Patrick,

bei der geschilderten Ausgangslage (junge Familie mit beschränktem Budget) würde ich ohne "Wenn und Aber" auf einen Caravan gehen! Wegfahren, Campingplatz aufsuchen, Ferien geniessen. Selbst wenn sich die Familie vergrößern sollte, bleibt - dank vorgelagerten Schlafzelten - immer noch genügend Raum. Wenn die Kinder später mal aus dem Haus sind, dann erst macht das Wohn- oder Reisemobil Sinn.

PS: Ich mein' ja nur...

Gast am 07 Apr 2017 19:22:16

schaetzelein hat geschrieben:was spricht eigentlich gegen so was ? Ein Einzelbett für den Kleinen, Alkoven für Mama und Papa. Gepflegt sieht er auch aus. Und für das Geld .....

Sieht auch interessant aus. Mit Alkoven kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Da bräuchte ich jemanden, der beim Anschauen mitgeht.
Zudem liegt der gut 700 km von uns entfernt ;)

mercurius46 hat geschrieben:bei der geschilderten Ausgangslage (junge Familie mit beschränktem Budget) würde ich ohne "Wenn und Aber" auf einen Caravan gehen! Wegfahren, Campingplatz aufsuchen, Ferien geniessen. Selbst wenn sich die Familie vergrößern sollte, bleibt - dank vorgelagerten Schlafzelten - immer noch genügend Raum.

Darüber haben wir auch schon nachgedacht.
Leider würden wir ein "Caravan-Setup" in den nächsten 6 Wochen wohl nicht organisiert bekommen.
Wir haben kein Auto mit AHK und keinen Anhängerführerschein.
Da müsste ich zunächst ein Auto mit AHK kaufen, dann schnell den Hängerschein machen und dann noch einen Caravan suchen :?

schaetzelein am 07 Apr 2017 21:17:50

bluevision hat geschrieben:Leider würden wir ein "Caravan-Setup" in den nächsten 6 Wochen wohl nicht organisiert bekommen.

du willst uns hier aber nicht verkackeiern oder ? Du willst in 6 Wochen in den Urlaub fahren und bis dahin einen T4 ausbauen ? Oder ein Bett reinzimmern und dann in der Pampa übernachten ?
Also wir haben ja "früher" auch sehr bescheiden und euphorisch Urlaub gemacht. Aber das was du jetzt vorhast, würd ich doch deinem kleinen Kind nicht zumuten wollen. Dann schnappt euch lieber ein Zelt und fahrt von CP zu CP. Da habt ihr wenigstens bei schlechtem Wetter trockene und warme Sanitäranlagen.

ubruesch hat geschrieben:Hallo Ansch,
Aber wenn man sich mal den Alkoven von der Seite ansieht scheint der zu hängen.

so genau hab ich ehrlich gesagt nicht hingekuckt ubruesch 8)
ganz taufrisch ist er bestimmt nicht mehr bei dem BJ, aber so auf den ersten Blick fand ich den echt gut.

teuchmc am 08 Apr 2017 09:53:05

Moin Patrick! Wohl doch uffe Flucht.Irgendwie spät dran mit der Urlaubsplanung.......
Deine Links zu den Autos werd ick mal checken..........
Irgendwie läufts gerade nicht.......
Sonnigen erst mal. Uwe

Gast am 08 Apr 2017 10:32:44

Ging leider nicht anders bzgl. Planung. Aufgrund Jobwechsel sind die 8 Wochen fix.
Aber das bekommen wir schon hin.

Der sieht auch gut aus:

--> Link

T4, 2003, langer Radstand, ausgebaut, 165tkm, Zahnriemen etc. neu, mit Dachbox etc.:

Gast am 10 Apr 2017 09:35:59

Gestern haben wir uns mal drei Fahrzeuge angesehen, leider mit nicht so großem Erfolg ;)
Zuerst den T4 aus meinem letzten Beitrag.
Zusammengefasst eine Black Box, frischer Unterbodenschutz, alles überlackiert.
Keine Klima, keine Ausstattung, insgesamt zu teuer.
Der Verkäufer hat halt viel reingesteckt (meiner Meinung nach den leeren Kasten schon zu teuer gekauft) und will das jetzt wieder.
Beim zweiten waren wir 10 Minuten zu spät => schon verkauft.

Dann auf dem Rückweg noch spontan einen Mercedes Vito, BJ 2001, 122 PS, 192tkm, Leder, Klima, Sitzheizung, Standheizung, etc.
Gute Ausstattung, 6 Sitze, Bettkonstruktion, Kühlbox.
Mercedes-(Vito?)-typisch an allen Türen und der Heckklappe Rost, hält sich aber in Grenzen. Wurde immer sofort behandelt.
Kostet nur 4.6k€.
Keine Auffälligkeiten bei der Probefahrt, nur der Turbo pfeift etwas.
Hmm.

WomoTechnikService am 10 Apr 2017 10:48:10

bluevision hat geschrieben:Dusche/Klo brauchen wir nicht, hatten wir in unserem Troopy in Australien auch nicht.... Da wir gerne günstig reisen, möchten wir nicht so oft auf großen CP's stehen, sondern eher auf kostenlosen Plätzen oder irgendwo im Busch

Wie stellt Ihr Euch das dann vor mit der Toilette? Einfach am Parkplatzrand schei..en? Kostenlose Plätze haben in den seltensten Fällen öffentliche Toiletten und wenn, dann sind die von 8 bis 20 Uhr offen. Mit solchen Zeitgenossen braucht sich die Community nicht wundern, wenn immer mehr Gemeinden Parkplätze von 22 bis 6 Uhr sperren. Wenn Ihr einen Kastenwagen ohne Toilette nehmen wollt, dann solltet Ihr auf Campingplätze fahren, mit einem richtigen Wohnmobil hat man Toilette und Wasser und kann auch mal frei stehen.

LG Peter

Gast am 10 Apr 2017 11:24:03

Ich meinte mit Dusche/Klo eine Nasszelle, so ein kleines Campingklo werden wir schon mitnehmen.
Relax :)

teuchmc am 10 Apr 2017 11:53:24

Moinsen! Willkommen in der aktuellen T4-Welt. Übergeschminkte Leichen für rischtisch Kohle. Deine Suche kann seeeehr lange dauern. Und dann ist der Urlaub durch. Wie ich schon anmerkte, kosten gute T4 nicht bloß 8 große Scheine.
Diese Baureihe Vito ist ja das Groschengrab schlechthin.Erst recht nix für Jemanden der keine Ahnung hat.Hat mal die goldene Zitrone gewonnen.Sagt alles.Frag Deinen Schrauber.
Entweder einen richtigen Kasten(MB/FORD/IVECO/Duc&Co),welcher technisch i.o. ist und dann für Dünnes ein paar Bretter rein und ne Matraze etc. oder bei PaulCamper.o.ä. nach ner Langzeitmiete fragen.
Sonnigen weiterhin. Uwe
Ps.Evtl. mal bei Ami-Vans nen Blick riskieren?Nur mal so ein Beispiel. Aktuell im Angebot ein 87er Dodge Van Hightop mit dem üblichen Bett.Tüv/Au neu.Preis um 4500.Für jetzt auf Saison(oder den Urlaubszeitraum) zulassen.Ab Juli/August geht H. Hättest Du ca.3000 zum Verblasen(Sprit). Rest(Essen/Gebühren/Bespaßung/etc.) kommt ja eh noch druff. Spaß macht der ooch noch.V8 halt. 8)
Einziger Nachteil.Steht nicht bei Dir umme Ecke.

Gast am 10 Apr 2017 12:38:52

Hi Uwe,
der T4 Trapo hat sich erstmal erledigt für uns. Wir haben vorne auf den Doppelsitz mal den Kindersitz reingestellt. Der Beifahrer sitzt dann nur noch mit einer Arschbacke auf dem Sitz ;)
Ansonsten hast du recht, das ist nicht normal was die Dinger kosten...

Ich denke es wird etwas á la Ford Transit werden.
Hätte aktuell einen nur 20km von uns: BJ 2001 mit 2.4L 125 PS, 109 tkm, schon ausgebaut mit Bett etc., 6k€
Allerdings Ex-Behördenfahrzeug ohne Serviceheft :roll:
--> Link
6k€ finde ich auch zuviel, der Campingausbau ist nur rudimentär und leere Transit mit dem Baujahr kosten weniger.

PS: Schick mir mal den Link... so ein Spaßmobil wäre auch witzig ;)

teuchmc am 10 Apr 2017 13:25:53

Moinsen! Den geh dir mal ankieken. Hat zwar schon 109 tkm uffe Uhr und nicht 20 tkm, aber der hat den Unkaputtbar-Motor drin und HECKANTRIEB!!!!! 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) .Den Ausbau find ick jetzt nicht schlecht. Standheizung is drin.Wenn der frischen Tüv hat und nur halbwegs Wartung und Pflege genossen hat,ist der definitiv ne Überlegung wert.Der Preis ist, wenn Zustand etc. passen,durchaus nicht unangemessen.Bei den anderen Kisten ist Wartungs/Pflegezustand meistens nicht vorhanden.Da hilft auch kein Euro weniger o.ä. Außerdem" ......ein bißchen geht imma....".
Das Einzige echte Problem ist Rost und evtl.keine Plakette.
Dann Ex-Behördenkiste.Da war Wartung und Pflege Programm.Bis wann bei der Behörde?Seit wann in Besitz vom Jetzigen?
Nimm Dein Kfz-Fritzen mit.
Er sollte allerdings auch für Euch passen.Also die Rosarote Brille gar nicht erst mitnehmen.Und egal ob 8 oder 6 oder 3 tEu. Es ist ein Haufen Geld. Deswegen beim geringsten Zweifel stehen lassen. Gibt sonst nur Blutdruck bei Dir und Frau und das im Urlaub......sowat von uncool.
Sonnigen weiterhin. Uwe
Ps.Link kann ick nisch(ernsthaft). Bei ebay-Kleinanzeigen mal kieken.Umkreis 14480 50km und Dodge sollte reichen.

Gast am 10 Apr 2017 13:47:56

War anscheinend bis 90tkm Behördenfahrzeug.
Der jetzige Besitzer hat dann bis jetzt gar nix gemacht.

PS: Finde leider nur Dodge Caliber um PLZ 14480 und 4.5k€. Was mach' ich falsch?

teuchmc am 10 Apr 2017 17:34:01

Dat macht nüscht. Sind ja dann nicht ganz 20 tkm nach der letzten Inspektion. Dann machste halt ne Inspektion(Ölwechsel)bzw. läßt machen und jut is.
Ich rate Dir, dieses Auto ernsthaft zu besichtigen.Warum?
Der steht umme Ecke. Der ist vom Preis im Budget. Der hat eine minimale Ausstattung, welche für Euch ausreichend ist laut deinem 1.Beitrag. Der ist zumindest laut Aussage des aktuellen Besitzer nicht im Wartungsstau. Der ist technisch haltbar.
ABER nimm wirklich jemand mit, der richtig kiekt. Siehe letzten Beitrag von mir.
Sonnigen weiterhin. Uwe
Ps. Deinet PN zum Thema Dodge ist beantwortet.

babenhausen am 10 Apr 2017 20:24:21

Das Thema Plakette würde ich nicht zu noch bewerten,
die deutsche Plakette hat ausserhalb Deutschlands keinen Wert egal neu, blau, schwarz oder grün.
Jeder Staat in dieser EU hat seine eigenen Kleber.
Solltest du aber etwas Sonnenschutz benötigen kannst du ja Aufkleber für nahezu jeden Staat beantragen und nebst Mautkleber die Frontscheibe zupflastern ;D

der ist schon länger im Netz
--> Link

Gast am 10 Apr 2017 21:19:48

Stimmt, wieso will den Kübel keiner? :mrgreen:

babenhausen am 10 Apr 2017 21:47:36

Na vielleicht hat einer der Kunden die Transe von unten angeschaut?

teuchmc am 11 Apr 2017 08:24:45

babenhausen hat geschrieben:Na vielleicht hat einer der Kunden die Transe von unten angeschaut?

Moinsen! Ist auf alle Fälle ne Option und liegt natürlich sehr nah. Deswegen hatte ich ja auch angemerkt, daß das Thema
ROST ein Großes ist.
Aber nichts Genaues weiß man auch nicht. Allett irgendwie Spekulatius ohne Kieken.
Möglicherweise ist der Preis dann doch nicht gerechtfertigt und wird eben nicht an gepaßt vom Anbieter. Jut,muß man ja nicht kaufen.
Sonnigen weiterhin.Uwe
Ps.Da er ja umme Ecke steht, würde ick trotzdem mal kieken gehen.Kann man ja dann auch mal hier mitteilen, wat da nu steht oder auch nicht.

Gast am 12 Apr 2017 14:31:47

babenhausen hat geschrieben:Na vielleicht hat einer der Kunden die Transe von unten angeschaut?

Hahaha :mrgreen:
Wir schauen uns den Transit am Wochenende mal an.

Was ist von solchen "in die Jahre" gekommenen Alkoven zu halten?
--> Link

Für 8 Wochen durch die Gegend gondeln sollte das doch auch gehen, oder?
Wenn er uns nicht gerade mitten im Urlaub verreckt :P

zuckerbaecker am 12 Apr 2017 16:00:59

Sealord01 am 12 Apr 2017 19:47:19

[quote="bluevision"
Wir schauen uns den Transit am Wochenende mal an.[/quote]

Nach dem zusätzlichen Plastikaufbau auf der Mittelkonsole und dem Staufach für eine MP in der rechten Tür zu urteilen ist der früher mal bei der Rennleitung gelaufen.
Entsprechend "auf" und verschlissen dürfte er sein.

Chris

teuchmc am 12 Apr 2017 22:17:17

Naja, wenn der so richtig um wäre ,hätte man sich wohl kaum die Mühe gemacht,das Ding zum Womo umzubauen.
Kommt ja auch drauf an, in welchem Bundesland der Staatsdienst tun durfte.Anscheinend nicht dort, wo revolutionäre Maidemos jedes Wochenende stattfinden. :D !
Sonnigen weiterhin. Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kauf- bzw Ausbauberatung Opel Movano
Weinsberg Trendline 2000 auf Fiat Scudo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt