aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bretagne die Zweite - im Mai geht es los

uschi-s am 06 Apr 2017 09:00:26

Guten Morgen. Im Mai starten wir zu unserem zweiten Besuch in die Bretagne. Wir wollten ja eigentlich beim letzten Mal die ganze Bretagne bereisen, aber es hat uns an vielen Orten einfach festgehalten...
Jetzt werden wir einige schöne Orte noch einmal besuchen und uns dann aufmachen und auf den Spuren der Bretagne-Krimis wandern.

Für Tipps bin ich sehr dankbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wohnmobilbenutzer am 06 Apr 2017 19:21:45

Hallo,

wenn man mal auf den Spuren von Commissaire Dupin wandeln will, kann man sich z. B. in Concarneau auf dem recht stadtnahen Campingplatz "Les Sables Blancs" einquartieren. Dort hat es uns im letzten Jahr recht gut gefallen. Die Stadt mit der "Ville Close" ist schön, wenn nicht zuviele Touristen unterwegs sind.

Der Stellplatz in Pont Aven war, zumindest als wir dort waren, noch etwas seltsam ausgeschildert. Vom Ortszentrum unten am Fluß aus sollte es über eine teilweise ganz schmale Straße (Rue Louis Lomenech) hoch zum Stellplatz gehen. Da folgt man besser der Hauptstraße D 783 und fährt ein Stück zurück. Der Ort ist natürlich sehr touristisch, aber durchaus sehenswert.

Grüße

uschi-s am 26 Apr 2017 11:10:50

Nichts Neues? Ich habe den Bereicht vom MoMo gelesen, die Berichte von Lena und Hans-Werner, im Internet recherchiert und den Müller-Reiseführer gekauft. Ich hoffe, das reicht für 4 Wochen :D

Anzeige vom Forum

haroba am 26 Apr 2017 11:55:26

Moin Uschi-S!

Du kannst auch unsere Reiseberichte studieren.

--> Link Bild-Link
--> Link
Bretagne 2015 und vorher Paris, Paris ...
Mit Datenangaben der Stellplätze und der C-Plätze

--> Link
Ein Bericht von 2004 - noch mit dem Wohnwagen

Munterholln!
Hartmut

bernie8 am 26 Apr 2017 12:35:28

Hallo Uschi,

Den Müller hatten wir auch dabei.
Aber das Buch von Rainer Höh fand ich sehr gut:
Amazon Link

Der lebt seit einigen Jahren dort.

uschi-s am 26 Apr 2017 15:05:28

Danke, das Buch ist ein toller Tipp. Ich schau mal, ob es den in der Bibliothek gibt, dann kann ich stöbern.

Die Reisebeberichte werde ich mir anschauen. Nicht, dass wir noch etwas ganz tolles verpassen... :D

Momoblog am 27 Apr 2017 06:28:31

bernie8 hat geschrieben:Hallo Uschi,

Den Müller hatten wir auch dabei.
Aber das Buch von Rainer Höh fand ich sehr gut:
Amazon Link

Der lebt seit einigen Jahren dort.

Kann ich bestätigen. Das Buch von Höh mit vielen guten Tipps und inspirierenden Bildern. Und die Müller-Reiseführer sind eigentlich immer top.

Ein Buch, das man definitiv nicht braucht, ist der Reiseführer aus dem Womoverlag (wobei wir die ansonsten gerne nutzen). So viel unerträgliches Geschwafel, Auslassung von echten Highlights und komische Routenführung ist schon ein Kunststück. Es sei denn, man interessiert sich für den 98. Menhir und das 123. Dolmengrab. Die sind immer sehr genau mit detaillierten Infos beschrieben. Aber was beim Schulz mit seinen Steinritzungen in Skandinavien irgendwie noch spleenig-nett geschrieben ist, ging mir hier mal so richtig auf den Zeiger. Ich habe mich selten über einen Reiseführer so geärgert.

Lieben Gruß,
Michael

uschi-s am 27 Apr 2017 08:35:54

Gut zu wissen, danke

Lancelot am 27 Apr 2017 08:40:39

Wenn Du ein Stündchen Zeit hast (und eine gute/schnelle Netzverbindung) könntest Du auch das Reisevideo kucken :

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=4-F4oUVg35k[/youtube]

uschi-s am 02 Mai 2017 09:51:25

Aretousa am 02 Mai 2017 10:30:34

uschi-s hat geschrieben: Im Mai starten wir zu unserem zweiten Besuch in die Bretagne. Wir wollten ja eigentlich beim letzten Mal die ganze Bretagne bereisen............

Tja Uschi, so ist das mit der Bretagne :wink:
Vor Jahren schrieb hier jemand "Letztes Jahr haben wir die Bretagne gemacht, nun überlegen wir, wo es dieses Jahr hingehen soll."

Die Bretagne ist so vielfältig, die kann man einfach nicht in einem Urlaub erkunden.

Du siehst, wir sind wieder da, gerne würde ich dir noch weiterhelfen, aber du hast ja unsere Reiseberichte schon gelesen.
Auch, dass wir Bretonen trafen, die ganz begeistert von Bannalec und seinen Büchern waren. Und dass sie den Eindruck haben, dass seitdem mehr Deutsche in die Bretagne kommen.
Werdet ihr vor allem in dieser Gegend sein?
Evtl. könnte ich noch konkrete Fragen beantworten.
Für die Bretagne braucht man auf gar keinen Fall ein Buch aus dem Womo-Verlag.

uschi-s am 02 Mai 2017 10:39:18

Lena, wir werden an der Küste entlang fahren, haben ja Zeit, also auch die Normandie nicht auslassen, den MSM möchte ich mir noch einmal ansehen, auf jeden Fall wieder Cancale (wegen des Austern-Genusses :D ), die Rosa Granitküste, Wanderungen auf dem Zöllnerpfad. Dann schauen wir mal, wieviel Zeit noch bleibt. Wir arbeiten uns dann langsam weiter in den Süden vor. Ich hoffe, wir erreichen die Krimi-Ecke dieses Mal. Aber wenn nicht, dann fahren wir eben noch einmal hin. Dieses Mal wollen wir auch mehr Gewicht auf die Kultur legen. Ich lese und lese und sortiere. Wenn ich spezielle Fragen haben, melde ich mich.

Aretousa am 02 Mai 2017 13:58:39

Uschi, kennst du diesen, schon älterer Reisebericht, von Eddy --> Link ?

Die Beiden wandern auch sehr viel und haben das auch in der Bretagne getan. Vielleicht entdeckst du da noch die eine oder andere Anregung.

uschi-s am 03 Mai 2017 10:49:53

Danke

uschi-s am 20 Jun 2017 11:04:14

Wir haben unseren Bretagne-Urlaub - leider - erfolgreich beendet. Ich hoffe, ich werde an kalten, regnerischen Tagen die Muße finden, einen Bericht zu schreiben.

Danke für die Tipps und Hinweise.

Aretousa am 20 Jun 2017 12:21:45

Herzlich willkommen zurück. Ich befürchte, auf die kalten, regnerischen Tage kannst du lange warten. :wink:

Säcker am 20 Jun 2017 17:38:16

Hallo Uschi, schön dass ihr wieder zuhause seid. Zum Schreiben des Berichtes kannst du aber nicht warten bis es wieder kalt ist. Wir warten doch alle darauf zu erfahren, was ihr erlebt habt und auf die tollen Bilder. Nutze doch so Tage wie heute, wo es ganz einfach zu heiß ist, raus zu gehen. :D Und abends läßt du dann draußen bei einem guten Wein nach getaner Arbeit den Tag ausklingen. :wein:

uschi-s am 21 Jun 2017 10:05:40

:D das würde ich gerne, aber noch muss ich arbeiten...

uschi-s am 20 Jul 2017 13:46:05

Im Moment bastel ich an dem Bericht, er kommt...

Aretousa am 20 Jul 2017 13:49:32

Ich freu mich drauf. :ja:

Ganzalleinunterhalter am 20 Jul 2017 15:45:10

Aretousa hat geschrieben:Ich freu mich drauf. :ja:

Dito :francais:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen mit Homecamper gesucht
Kurzreisebericht Languedoc-Roussillon 2017