xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wurde die Duschwanne fachgerecht erneuert?

ARTKIEL am 12 Apr 2017 20:47:16

Ich habe mein erstes Wohnmobil gekauft. Es ist ein Eura Mobil 635 VB aus dem Jahr 2003 geworden. Mit dem Verkäufer (Händler) wurde vereinbart, dass vor Übergabe die Duschwanne erneuert wird, da die alte Risse hatte.

Am Tag der Übergabe habe ich nicht gesehen, dass die neue Wanne auf geringen Druck deutlich nachgibt. Es sieht so aus, als ob die Wanne zu groß ist und nicht unterfüttert wurde.

Zur Dokumentation habe ich ein kurzes Video gemacht. Jetzt meine Fragen: 1. Ist das mit der Wanne so normal? 2. Welchen Schutz benutzt Ihr, damit keine neue Rissbildung erfolgt?
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=uXodPsHtgZg[/youtube]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jochen-muc am 12 Apr 2017 23:05:49

Das denke ich ist nicht normal, da scheint irgendwo entweder Spannung drauf zu sein oder wirklich schlecht unterfüttert.

Warum wurde die Wanne den erneuert ? War da evtl ein Wasserschaden drunter ?

Zur Vermeidung wirst nicht viel tun können, evtl mit einem Rost duschen um das Gewicht besser zu verteilen

Beefeater57 am 13 Apr 2017 00:25:29

So was nennt man "Pfusch am Bau",da wurde keine Unterfütterung gemacht.Selbst mit Rost wird es nicht lange dauern bis die Wanne wieder defekt ist.Ich würde das sofort reklamieren.

Bernd

Anzeige vom Forum

Beduin am 13 Apr 2017 08:26:50

Ich habe ja auch einen Eura, aus 1999 und da ist die Duschwanne auch "schwimmend" verlegt. "Wo nichts spannt, kann nichts reissen" Sind so 2-3 mm und drunter ist die normale Holzplatte vom Doppelboden. Da kann ich hin sehen von einem Staufach aus. Wir nutzen die Dusche regelmässig und sind alles andere als schlank

ARTKIEL am 13 Apr 2017 08:27:26

Ob da ein Wasserschaden drunter war, ist mir nicht bekannt. Ich habe bei der Besichtigung nur gesehen, dass die Wanne mehrere kleine Risse hatte.

Beduin am 13 Apr 2017 08:32:12

Kommt vor, wenn mit Schuhen rein gegangen wurde, wenn es draussen mal zu kalt war, sehr kalt war und nicht geheizt und dann rein........................ muss nicht immer gleich das schlimmste sein

kurt2 am 13 Apr 2017 11:09:55

Hallo,
habe das gleiche Fz, Bj 2006. Bei mir gibt die Duschwanne nicht nach.
Ich fürchte die Duschwanne wurde nicht fachmännisch eingebaut/unterfüttert. Da darf sich nicht bewegen, insbesondere deshalb nicht weil es sich ja nicht um eine explizite Duschwanne handelt sondern letzlich um den Boden des Bades den man ständig (auch nur zu normalen waschen) betritt.

Ich denke dass die alte Badwanne auch deshalb Risse bekommen hat weil sie nicht richtig unterfüttert war. Der Händler hat sie vermutlich nur aus- und die neue Wanne eingebaut, ohne sie anständig zu unterfüttern.

Deshalb fürchte ich, erneute Rissbildung vorprogrammiert.

Ich würde reklamieren.

zappa am 13 Apr 2017 13:03:15

Auf dem Video sieht es aber so aus als würde sich die Fläche im Ruhezustand nach oben wölben, das hat ja nichts mit unterfütterung zu tun.
Das passt einfach nicht, vielleicht würde großflächiges Erwärmen helfen, die Spannung rauszunehmen. Z

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Chlordioxid zur Trinkwasserdesinfektion
Trinkwasserdesinfektion mit UV
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt