rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einspritzanlage und Tacho defekt?

trainerflyer am 16 Apr 2017 21:27:34

Hallo alle zusammen, ich komme gerade von einer Tour mit meinem Wohnmobil auf Ducato 2,8 JTD BJ 2004 die leider nicht so gelaufen ist wie man sich das wünscht. Die Kontrollampe für die Einspritzanlage leuchtete plözlich ununterbrochen, die Anzeige für den Vorglüher leuchtet jetzt kurz nach dem Start ( ca 20 maL 9 - geht aber nach ca. 20 sek. wieder aus und mein Tacho sowie Km-Zähler sind zum gleichen Zeitpunkt ausgefallen. Dies passierte bei normaler Autobahnfahrt . Ein Leistungsabfall oder Kraftstoffmehrverbrauch war nicht festzustellen. Weil im Benutzerhandbucht stand; dass man bei der Warnleuchte vorsichtig weiterfahren kann habe ich das auch gemacht. Ich habe alle Sicherungen geprüft . Eine war defekt . Der Austausch brachte keine Änderungen. Weil man hier viel von gelegentlichen Feuchtigkeitsproblemen liest noch der Hinweis dass es geregnet hatte während der Fahrt . Da das Wohmo aber vollintegriert ist scheint kein Wasser über die Karosse in den Motor einzudringen.

Kann mir jemand helfen, ist dieses Problem bekannt und was ich tun?
Freue mich auf eure Antworten :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 16 Apr 2017 21:59:09

Vielleicht ein Masse Problem? Schau dir Mal deinen Masse Leitungen an.

trainerflyer am 16 Apr 2017 22:58:29

Danke für den Tipp
Masseproblem hatte ich schon mal aber da war das nicht auf einmal weg sondern mal so mal so .
Bin jetzt 500 km gefahren und es hat sich nicht getan

Anzeige vom Forum

kintzi am 16 Apr 2017 23:10:00

Massefehler für die Anzeigen wie von mv4 vermutet wahrscheinlich, wahrscheinlich kein akt.scharfer Motorfehler.
Bleibt die MFL (Lampe Motorstörung) während dem Anlaßvorgang an? Frage-Grund: Ohne Motor/Steuerger.-Fehler geht Lampe beim Anlassen aus, mit akt. Fehler bleibt sie an. EOBD, Ecuscan oder Fiat Analyzer. Wenn kein Steuerger.Fehler angezeigt wird -peripherer Fehler in Anzeigeverkabelung. Angesichts der durchgebrannten Sicherung (welche? d.h. welcher Stromkreis ?) könnte auch irgendwo ein weiterer F. oder Wackler vorliegen. Gr. Richi, fast wieder im Mittelgebirgs-Winter.

trainerflyer am 17 Apr 2017 00:00:59

Muss ich noch mal schauen und reiche es morgen nach !
Danke bis hierhin !

trainerflyer am 17 Apr 2017 09:01:22

Guten Morgen! Hier ist das Ergebnis meiner Recherchen. Also die Kontrollleuchte brennt tatsächlich die ganze Zeit. Was mich nur wundert ist dass das vorglühLämpchen nach Starten des Motors noch exakt 30 mal auf blinkt. Die defekte und ausgetauschte Sicherung ist die Sicherung mit der Nummer F 11 vorne im Sicherungskasten des Motorraums. (Beschreibung:besonderer I. E.Service) .
Die Sicherung war direkt nach dem Austausch wieder durch gebrannt. Ich hoffe ich habe das Problem hinreichend beschrieben.

PittiC am 17 Apr 2017 09:45:46

Wenn die Sicherung wieder durchgebrannt ist liegt da auch das Problem.

trainerflyer am 17 Apr 2017 09:51:02

Hallo PittiC

Sorry dass ich so doof nach frage :
Wo liegt das Problem dann ?

brawo1 am 17 Apr 2017 10:09:19

trainerflyer hat geschrieben:Wo liegt das Problem dann ?

In der Betriebsanleitung ist nachzulesen: F11 Steuergerät Motorkontrolle. Mehr kann ich dir wegen fehlenden Fachwissens nicht mitteilen.

Wenn hier keine kompetente Antwort kommt, würde ich meine Werkstatt anrufen.

tigercat am 17 Apr 2017 10:19:54

siehe mal dort:
--> Link

trainerflyer am 17 Apr 2017 20:15:54

Hallo tigercat

Super, vielen Dank es hat geklappt !!
Zwar erst beim dritten Start war die Lampe aus aber jetzt ist alles gut :-)
Morgen bestelle ich mir das Teilchen und dann schnurrt er wieder .
Dafür sind Foren da .
VG
Jörg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Glühkerzentausch Duc 250 Bj 2014
Citroen Bus C25 Bj 05 1991 Teilebestimmung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt