|
Wie fährt man Anfang Mai bei der aktuellen Wetterlage mit Womo,100 PS zum Gardasee???? Danke für eure Hinweise. Hallo und willkommen im Forum. schau mal, die Frage habe ich kürzlich erst hier gestellt. Da du leider keinerlei Angaben machst, aus welcher Ecke Deutschlands du dich auf den Weg machen möchtest, kann ich natürlich auch nicht sagen, ob die Tipp in meinem Thread dir weiter helfen.....Da aber die beiden Hauptrouten recht ausführlich besprochen werden, könnte auch eine Lösung für dich dabei sein...: --> Link Gruß Roman Hallo Driver Hmm .. mach Ich halt diesmal den OBERLEHRER Wenn mann sich kurz als Neuer vorstellt ( eventuell mit Vornahmen , Wohnmobil usw ), und die Forengemeinde mit einem Gruss anspricht erhöht sich die Hilfsbereitschaft in der Regel exponentiell . Zur Sache : mit 100 Ps kommst du überall hin .. und es gibt im wesentliche 2 Routen .. Gotthard oder Brenner .. beide haben Ihren Reiz .. und die kürzeste Route von Dir aus sagt dir Google .. zZ muss man eben doch noch mit Schnee rechnen .. daher wären wohl winterreifen noch praktisch . Ansonsten ist der Gardasee um die Zeit ein wunderbares Ziel .. viel Spass dort LG Klaus Hallo, ich fahre Anfang Mai nach Lazise. Füssen-Fernpass-Reschenpass-Bozen-Gardasee. Eine Alternative wäre (etwas schneller): Füssen-Fernpass-Brenner-Bozen-Gardasee
Genau diese Route sind wir vor zwei Wochen auch gefahren. Die Route ist super zu fahren, aber die Strecke von Reschenpass bis Meran zieht sich ganz schön. Landstrasse - Ortsdurchfahrten - LKW in Mengen usw. ... aber dafür mautfrei - Achtung in Imst nicht auf die Autobahn - und durch Landeck ( nicht im Tunnel ) ....
Dafür schöne Landschaften, Sehenswürdigkeiten und unterwegs genügend Stellplätze. Ich genieße jedes Mal die Gegend, selbst wenn es zäh läuft.
...ist aber wunderschön! Ich liebe gerade diese Strecke zwischen Reschenpass und Meran, auch wenn man dort manchmal im Stau steht (vor allem während der Feierabendzeit und am Wochenende). Eine Wohltat für die Augen und die Seele. :) Wir fahren immer A9 bis München dann bis Kiefersfelden ( ca. 700km) danach nach Ö dann über den Brenner. Ab da ist es nicht mehr weit. Das geht relativ schnell.
So machen wir es auch, guter Stellplatz in Kiefersfelden (am Rathausplatz), Pizzeria und Brötchen um die Ecke. Morgens weiter, 3-4 Stunden später ist man da. Wir fahren allerdings i.d.R: nach Bardolino/Garda, macht aber keinen großen Unterschied. Viele Grüße, Christian Prima,Dank allen Antwortern, kommen übrigens aus Berlin und waren über den Schnee erschrocken...
Da kommt die nächsten Tage noch viel mehr .... also Vorsicht - erst erkundigen was geht und was nicht :mrgreen: Aber trotzdem nicht bange machen lassen. Sowohl Brenner, als auch Reschenpass sind in der Regel sehr gut geräumt. Wenn man keine Eile hat und warten kann, bis der Winterdienst durch ist, sollte die Anfahrt kein Problem sein. Winterreifen sind trotzdem zu empfehlen, ich hatte zusätzlich Schneeketten dabei (Pflicht bei Fahrzeugen >3,5t). Hallo, ich habe keine Winterreifen aufgezogen und werde keine Schneeketten mitnehmen. Über den Tag sind ggf. die Straßen geräumt und man kommt auch ohne gut durch. Ich behaupte Anfang Mai kannst du die Schneeketten im Regal lassen. Privat fahre ich Fernpass-Reschen,ist schöner ,beruflich Fernpass-Brenner(schneller) und das etwa 1-2 mal im Monat. Sollte es Schnee geben auf den genannten Pässen sind die Fahrbahnen schneller geräumt und gesalzen als die Flocken herunterfallen. Hallo Driver3, ich kann Dir nur empfehlen den Wetterbericht für Brennerregion genau zu beachten. Wir waren Mitte Mai 2016 auf den Weg zum Gardasee und sind die Strecke Garmisch-Partenkirchen, Innsbruck, Bennen gefahren. Da ich auch mit Sommerreifen unterwegs war bin ich ganz schön ins schwitzen gekommen. Auf dem Weg Seefeld-Innsbruck war eine schneevereiste Fahrbahn und alles im Schneckentempo. Jedes anfahren an der kleinsten Fahrbahnsteigung war eine Herausforderung. gruß Michael
Sind die wie die Winterreifen zu einer bestimmten Jahreszeitpflicht oder muss ich die auch im Sommer spazieren fahren?
Hallo, suche im Netz unter Winterreifenpflicht in Italien, dann bekommt Du alle aktuellen Vorschriften.
Bitte hier --> Link nachlesen :ja: Servus Ich bin letztes WE erst den Reschen gefahren. 3 ° und Schneeschauer aber kein Problem mit der Strasse. Alles frei. Nur Samnaun muss ich ausfallen lassen. - 2 Grad und 10 -20 cm Neuschnee. :D Im Mai ist das problemlos. Gruß Kurt Wir waren die Woche vor Ostern am Gardasee. Auf dem sehr vollen Campingplatz in Torbole gehörten wir mit Winterreifen zu einer absoluten Minderheit. Finde ich eigentlich fahrlässig. Macht bitte nicht so viel Werbung für die Nebenstrecken. Reschenpass ist z.B. ganz schlecht zu fahren. Fahrt lieber Autobahn. Danke :) Der Reschenpass ist doch fast wie ne Autobahn. Unter Pässen versteh ich was anderes. :D Aber der heißt halt so. :D Apropos WR, am Osterwochenende ( 15. April und Ablauf der WR Pflicht ) haben sie in Ö3 mehrmals durchgegeben, dass die Leute so schnell wie möglich Sommerreifen aufziehen sollen. Bezügl. längerem Bremsweg und so bei höheren Temperaturen. 1 Tag später hats geschneit bis in die Täler. :lol: Servus und jetzt - ab München Richtung Süden feste Schneedecke auch auf der Autobahn - Schneechaos in den Bergen - heute ist der 28te April .... Hallo, hab gerade in die Webcam's am "Reschenpass und Fernpass" geschaut, die Straßen sind frei. Gruß Rolf Mittlerweile haben die Streufahrzeuge ganze Arbeit geleistet - heute Nacht wird es sicherlich sehr kalt . |
Anzeige
|