rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus Van ti 650 MEG Kaufberatung und Erfahrungen?

Spengler63 am 30 Apr 2017 12:57:38

Hallo Wohnmobilgemeinde,

möchte mich an diese Stelle erst einmal vorstellen. Bin seit einem Jahr aufmerksamer Leser hier im Forum.
Nach drei mal Wohnmobil mieten, stehen wir jetzt vor der Entscheidung uns ein eigenes zu zulegen.
Nach wochenlangen Recherchen soll es eventuell ein neuer Knaus Van Ti 650 MEG mit der " fast" Vollausstattung IC line.
Habe das ganze Forum durchsucht, aber leider keine Erfahrungen gefunden.
Wer kennt sich aus??
Für eure Erfahrungen im voraus besten Dank.

Gruß Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Spengler63 am 03 Mai 2017 19:15:12

Hallo nochmal,

bin auf Knaus gekommen, weil der Händler von uns nur 15 km entfernt liegt. Weis denn keiner was über den Knaus zu berichten??
Bislang entscheidet bei nur das Bauchgefühl bei jeder Besichtigung.
Gruß

tantefrieda am 03 Mai 2017 21:10:23

Hallo,
wir haben quasi das Vorgängermodell, den VAN TI 600 MEG Bj. 2015, auch für uns war einer der kaufentscheidenden Gründe, dass der Händler nur 10 km von uns weg ist.
Wir sind auch nach gut 2 Jahren und über 30000 km super zufrieden mit unserem Womi.
Wie vermutlich jeder, hatten wir auch ein paar kleinere Mängel (z. B. eine nichtschließende Badtüre, ein quietschendes Fenster, ein wackeliger Tisch, ...) die aber alle problemlos und gut behoben wurden.
Wir würden uns jederzeit wieder für ein Knaus Womo entscheiden.
Viel Erfolg bei der Kaufentscheidung!

Anzeige vom Forum

Spengler63 am 04 Mai 2017 17:36:55

Danke für deine Einschätzung,
kleinere Mängel sind ja wohl üblich in der Wohnmobilbranche. Über Knaus wird hier ja auch nicht viel diskutiert, schein ein gutes Zeichen zu sein. Meist werden ja nur die negativen Dinge erwähnt. Scheint weder im positiven als auch im negativen auf zu fallen.
Also der Opel der Wohnmobilbranche mit Fiatmotor :razz: :lol:

Spengler63 am 13 Mai 2017 21:26:28

Hallo zusammen,

haben uns entschieden !!!! Es wird der Knaus Van ti . Liefertermin soll der 30.05 werden. Wir hoffen es klappt.
Da das Womo aber dort schon steht und nichts bestellt werden musste, gehen wir einfach mal davon aus. Jetzt sind wir in der Zubehörplanung.
Was man alles so bestellen kann, ist schon gigantisch. Aber das sind ja Nebensachen. Wo geht die Jungfernfahrt hin, ist die nächste Überlegung.
Gibt es noch weitere Erfahrungen mit Kausi und Jungfernfahrten ??

chris11e am 13 Mai 2017 22:21:30

Herzlich willkommen und Glückwunsch zum neuen Fahrzeug! Wir fahren die vollintegrierte Variante, den Knaus Van I 650 MEG. Hier --> Link tauschen wir uns zum Knaus Van I aus. Ist zwar nicht direkt Ti, aber ggf ist der Aufbau ähnlich? Gute Fahrt, Christian

Spengler63 am 14 Mai 2017 07:59:29

Danke für deinen Hinweis. Es sieht tatsächlich so aus, als wäre einiges Baugleich.
Dann gibt es ja erst einmal etwas zu lesen. Bin gerade erst einmal dabei einen Stellplatz zu bauen. Ein paar Bäume und Sträucher mussten im Garten dran glauben, aber ich denke es ist die Sache wert. :D Er wird dann nicht auf der Straße stehen müssen oder vor der Garage. Dafür sehe ich ihn von der Terrasse :!: :!:
Schmeckt der Kaffee gleich besser :lol:

topolino666 am 14 Mai 2017 10:52:30

Spengler63 hat geschrieben:Wo geht die Jungfernfahrt hin, ist die nächste Überlegung.

..... auf eine Waage?? :?:

;-) ;-) ;-)

Spengler63 am 14 Mai 2017 14:52:01

hat fast 700 Kg Zuladung. (fahrfertig 2904 Kg) Das sollte genügen, für 2 Personen. Aber trotzdem werde ich in naher Zukunft, schon aus Neugierde, mal dort vorbeischauen :mrgreen:

Spengler63 am 14 Mai 2017 14:54:54

Ok, es sind nur 600, wer rechnen kann ist klar im Vorteil :lol:

topolino666 am 14 Mai 2017 17:21:44

.... bei "nahezu Vollausstattung" und "gigantischem Zubehör" sind Deine Gewichts-Reserven aber auch schnell weg! ;-)

Leonhardt am 25 Okt 2017 12:11:13

Wir haben uns in 2/2016 einen Knaus Sky Ti 650 MEG gekauft - gebraucht, Bj. 2014, 150 PS, mit leichtem Hagelschaden.
Nachrüstung: Oysterschüssel, vollautomatisch, Receiver
Thule 3er-Fahrradträger
Vor der Fahrt auf die Raiffeisen-Waage: 40kg Übergewicht . . .

Nachdem wir ein 18 Jahre altes Hubbett-Womo verkauft haben, nur noch glücklich: große Heckgarage, Einzelbetten und und und.
7wöchige Testfahrt im Frühjahr 2017 nach Griechenland: alles paletti. Streßfrei, endlich keine Werkstatt!
Erst im Herbst des selben Jahres fing die Wasserpumpe zeitweise an zu kreischen, ausgebaut und gegen eine neue ausgetauscht - ohne Werkstatt und Anleitung. Nicht nur seit dem erhellt mich mein Heiligenschein . . .

Spengler63 am 26 Okt 2017 20:11:57

ja das Gefühl kennen wir auch, beginnen morgen unsere 6. Tour. Seit Kauf im Mai sind wir fleißig unterwegs und haben bisher nichts zu meckern. Es macht einfach nur Spaß. Wollen wir hoffen das das noch lange anhält. :D :mrgreen:
Gruß

KWilfi am 23 Apr 2018 18:53:34

Spengler63 hat geschrieben:Hallo zusammen,

haben uns entschieden !!!! Es wird der Knaus Van ti .

Hallo Spengler63,
wollte fragen, welche Erfahrungen hast Du mit der Schiebetüre im Bad gemacht? Ist sie dicht, macht sie Geräusche während der Fahrt?
Ich bin von dem Kombibad begeistert, wollten nun ebenfalls den VAN TI 650, weil keine Türe den Durchgang nach hinten stört. Nun habe ich erfahren, das Knaus diesem Jahr keine Schiebetüren mehr verbaut, sondern nur konventionelle Türen. Ich denke, es muss ja einen Grund haben und ich frage mich, ob dann wieder nur ein einfacher Vorhang innen vor der Türe ist.
Gruß KWilfi

KWilfi am 24 Apr 2018 13:40:09

Leonhardt hat geschrieben:Wir haben uns in 2/2016 einen Knaus Sky Ti 650 MEG gekauft - gebraucht, Bj. 2014, 150 PS, mit leichtem Hagelschaden.
Nachrüstung: Oysterschüssel, vollautomatisch, Receiver
Thule 3er-Fahrradträger

Hallo Leonhardt,
wollte auch Dich fragen, welche Erfahrungen hast Du mit der Schiebetüre im Bad gemacht? Ist sie dicht, macht sie Geräusche während der Fahrt?
Ich bin von dem Kombibad begeistert, wir interessieren uns für den VAN TI 650, weil keine Türe den Durchgang nach hinten stört. Nun habe ich erfahren, das Knaus diesem Jahr keine Schiebetüren mehr verbaut, sondern nur konventionelle Türen. Ich denke, es muss ja einen Grund haben und ich frage mich, ob dann wieder nur ein einfacher Vorhang innen vor der Türe ist.
Gruß KWilfi

Spengler63 am 24 Apr 2018 20:06:57

Hallo Spengler63,
wollte fragen, welche Erfahrungen hast Du mit der Schiebetüre im Bad gemacht? Ist sie dicht, macht sie Geräusche während der Fahrt?

Hallo KWilfi,

also die Schiebetür ist schon sehr praktisch. Geräusche während der Fahrt konnte ich bisher nicht feststellen.
Die Qualität ist nicht überragend, aber nach dem das Schloß getauscht wurde u. ich einige Schrauben neu befestigt habe, ist eigentlich alles Ok.
Habe mir auf der Messe in Essen ( im Februar) das 2018 Modell angesehen, aber auch da ist glaube ich, ist die Schiebetür verbaut.
Beim Duschen ist sie auf alle Fälle dicht. Die Lösung mit den Magnetschienen über Eck, hat sich bewährt.
Gruß

KWilfi am 24 Apr 2018 20:31:51

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Gruß KWilfi

CostaRica am 04 Okt 2018 15:22:21

Hallo Zusammen !

Hab mich heute erst angemeldet, um ein Problem von Knaus und Weinsberg zu schildern.
Haben seit 1,5 Jahren einen MEG 650 mit Schiebewaschbecken. Auf dem ersten Blick eine Superlösung, was sich aber zu einer never ending story kristalisiert.
Der Schlauch hinter dem Waschbecken ist schon mehrmal gerissen, einmal hat er sogar nur 1 Woche gehalten. Rate dehalb von diesem Grundriss ab, weil es schweineteuer ist, diesen zu ersetzen. Dauert stundenlang und ist eine undankbare Aufgabe. KNAUS stellt sich jetzt quer, ihn nochmals auf Kulanz zu erstetzen, weil wir in Not, an unserem Abreisetag in den Urlaub, zwischendurch einen Reisemobilhändler haben reparieren lassen, der kein Vertragshändler von Knaus ist.
Liebe Grüße und viele sonnige und unfallfreie Tage wünsche ich allen hier.

CostaRica

mikado01 am 21 Okt 2018 21:43:05

Hallo,

ich bin derzeit dabei den KNAUS VAN TI PLATINUM SELECTION 650 MEG zu bestellen. Derzeit warte ich aber noch ab, im April stellt PSA die Motoren auf die neue Abgasnorm Euro 6d Temp um.
Ich hoffe spätestens im Frühjahr dieses Modell mit neuer Norm bestellen zu können.
Was mir in Katalogen auffällt, es ist immer noch die Style- Aufbautüre verbaut. Weiß jemanden ob das Modell 2019 mit der neuen Komfort- Aufbautüre ausgestattet ist?
Laut Preisliste ist auch nur optional die Aufbautüre KNAUS STYLE PLUS konfigurierbar.

Gruß Dirk

Gast am 22 Okt 2018 13:46:49

CostaRica hat geschrieben:Hallo Zusammen !
...Haben seit 1,5 Jahren einen MEG 650 mit Schiebewaschbecken. Auf dem ersten Blick eine Superlösung, was sich aber zu einer never ending story kristalisiert.
Der Schlauch hinter dem Waschbecken ist schon mehrmal gerissen, einmal hat er sogar nur 1 Woche gehalten. Rate dehalb von diesem Grundriss ab, ......
CostaRica

Beim Vorgänger unseres LMC, einem Sky Traveller war auch das Schiebewaschbecken verbaut - ein echter Konstruktionsfehler, nur hatten wir das Glück, dass der Schlauch zu lang war und das Wasser nicht oder nur schlecht abgelaufen ist...Haben aber auch Camper getroffen, denen dasselbe wie Dir passiert ist. Können auch nur vom Schiebewaschbecken abraten...

Quibby am 05 Okt 2021 07:53:38

Hallo,

ist eigentlich bekannt, welche Lithium-Ionen-Bordbatterie (statt Serienbatterie) verbaut wird?

Also welcher Hersteller und die verbauten AH.

Steht leider nirgendwo im Prospekt (Konfigurator), oder ich habe es übersehen.

abenn am 05 Okt 2021 08:14:43

Hallo,

unabhängig davon das in einem über 3 Jahre Thread gelandet bist (evt eher hier mal fragen: --> Link) denke ich das Knaus da keine Aussage treffen wird. Genauso wie den herkömmöichen AMGs die verbaut werden. Das was zum Zeitpukt der Produktion verfügbar ist wird eingebaut!

VG
Alf

Quibby am 05 Okt 2021 09:51:35

abenn hat geschrieben:Hallo,

unabhängig davon das in einem über 3 Jahre Thread gelandet bist (evt eher hier mal fragen: --> Link) denke ich das Knaus da keine Aussage treffen wird. Genauso wie den herkömmöichen AMGs die verbaut werden. Das was zum Zeitpukt der Produktion verfügbar ist wird eingebaut!

VG
Alf

Danke, eigentlich wollte ich auch genau da hin...........

Harry47 am 07 Okt 2021 15:48:03

Hallo,
wäre es nicht besser, wenn Beiträge, die 4 Jahre und älter sind, gelöscht werden? Ich finde, dass einige Beiträge hier überholt sind. (Nur Vorschlag) Danke.
Harry

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bravia swan 599
Concorde Credo A 825 L
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt