Dometic
motorradtraeger

Problem mit Pumpkin Android Radio

lazyfruit am 03 Mai 2017 08:59:57

Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich nun auch ein Pumpkin Android Radio im Wohnmobil.

Alles funktioniert prima mit einer Ausnahme...

Navigon will nicht weil er ein Problem mit der Lizenzerkennung hat... Navigon Support wimmelt mich mit dem lapidaren Kommentar es würden lediglich Smartphones und Tablet unterstützt ab... obwohl es direkt nach der Installation prima funktioniert hat. Irgendwann hatte das Radio dann mal eine Internet Verbindung und wollte die Lizenz überprüfen (selbstverständlich ist das Navigon gekauft...) 

Aufgrund des arroganten Supports von Navigon und der fehlenden Möglichkeit die Fahrzeug Maße ein zugeben wollte ich nun meine Copilot Navigation vom Tablett installieren.

Ging auch... läuft auch ... nur klappt die Radio Stummschaltung nicht bei Navi Ansagen. Copilot ist als GPS Anwendung gesetzt und die entsprechenden Einstellungen richtig. Was könnte man noch tun? Mit Google Maps funktioniert es. Navigon auch als es noch lief.

Gruss philipp

NaviGer am 03 Mai 2017 10:55:45

Hallo Philipp,
ich beziehe mich hier auf das Pumpkin RQ0278E mit Android 5.1.

Hast Du in den Einstellungen unter GPS schon die den GPS-Ton-Modus richtig eingestellt?

Wenn ja, hilft Dir eventuell Folgendes (habe ich mal in einem anderen Forum geschrieben):

[list=]Eine ganze Reihe von Benutzern beklagt, daß die Stimmausgabe der Navi-Software zu gering ist. Dies ist häufig(st) dann der Fall, wenn die Sprachausgabe über TTS (Text to Speech) erfolgt.
Bei Auswahl einer natürlichen Sprache funktioniert alles so wie wie man es in den Einstellungen unter GPS einstellen kann.

Los geht's:
Aus dem Google Playstore "Google Text-in-Sprache" installieren.
Über die Einstellungen zu "Sprache & Eingabe" wechseln.
Dort zu "Text-in-Sprache-Ausgabe" herunterscrollen und auswählen.
Als bevorzugtes Modul ist im allgemeinen Pico TTS ausgewählt (ist standardmäßig installiert). Nun jetzt "Google Text-in-Sprache" auswählen.
Es folgt ein Warnhinweis und Ihr müsst die Hinweise akzeptieren. Ihr solltet halt in Zukunft keine Kreditkartennummern usw. über die Spracheingabe machen.
Nun die "Einstellungen für Text-in-Sprache" (Schieberegler rechts) auswählen.
Da öffnet sich wieder ein Menu in welchem Ihr die Sprache auswählen und weitere Sprachdateien installieren könnt.

Wichtig ist hier aber der mittlere Menupunkt: "Einstellungen für Text in Sprache". Nach Auswählen öffnet sich ein weiteres Menu.
Hier gibt es eine Einstellung "Sprachlautstärke verstärken". Das solltet Ihr einschalten. Die Betonung solltet Ihr auch auf "Starke Betonung" setzen.
Normalerweise ist dies schon eingestellt.
[/list]"

vpower am 10 Jan 2019 05:14:00

mir würde googel Maps schon ausreichen

raribay am 10 Jan 2019 10:16:49

Das Thema Pumpkin wird hier schon ausführlich behandelt: --> Link

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer benutzt von euch CoPilot Live Premium HD Europa
Rollbarer OLED TV von LG kommt dieses Jahr
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt