PaulCamper
motorradtraeger

IGO 8 oder 9 oder primo? Was kaufen? 1, 2


Scout am 04 Feb 2019 23:13:44

Dann werde ich mich auf die Jagd nach Lang_German_Titanic_NextGen.zip machen.
Hat jemand einen Tipp?

Danke und Gruß
Scout

DonCarlos1962 am 04 Feb 2019 23:19:36

Hallo Jürgen,

unter Inhalt sind fast ausschließlich Karten mit der Bezeichnung 2018Q3 zu finden.
In den anderen Rubriken findet sogar noch etwas ältere Dateibezeichnungen.

Aber auf der gelieferten SD-Karte liest man hingegen z.B. Folgendes:

Unter IGO_Basar / content / map

Germany_HERE_2019.Q1_180918.fbl
Germany_HERE_2019.Q1_180918_(AP).fpa
Germany_HERE_2019.Q1_180918_(DA).fda
Germany_HERE_2019.Q1_180918_(TI).ftr

Und das für eigentlich gesamt Europa. Wie das zusammenpasst ist mir nicht klar.

Unter IGO_Basar / content / phoneme auch hier etwa ganz Europa u.a.:

Germany_HERE_2019.Q1_180917.ph
Germany_TomTom_LH+_2019.Q1_180720.ph
Germany_TomTom_Sampa_UCL_2019.Q1_180720.ph

Wozu sind diese Daten da?

Von Lang - Titanic habe ich nichts gefunden.

LG Carsten

Scout am 05 Feb 2019 00:21:51

Scout hat geschrieben:Dann werde ich mich auf die Jagd nach Lang_German_Titanic_NextGen.zip machen.
Hat jemand einen Tipp?

Schon erbeutet.
Texte werden in Deutsch angezeigt.

Danke Allen
Scout

juhei am 05 Feb 2019 02:18:36

Moin Carsten
da hat der Verkäufer wohl etwas geschummelt,denn die Karten sind das wichtige,aber Here Q3 2018 ist immer noch das aktuellste.
Here und Tom Tom sind zwei verschiedene Kartenhersteller.
Die phoneme-Dateien braucht man für IGO Nextgen nicht (android )
Hier werden alle Fragen beantwortet:--> Link
Gruß Jürgen

DonCarlos1962 am 05 Feb 2019 16:48:34

Danke für eure Unterstützung!

Ich habe heute einmal mein Tablet zum navigieren im Auto quer durch Bonn gefahren.

So 100% ig ist auch diese IGO-Software nicht. Zwei mal hat eine spanische Stimme dazwischen gequatscht. Glücklicher weise nur an unwichtiger Stelle.

Viel interessanter wird es im Sommer, wenn ich die vier verschiedenen Software, HERE, GoogleMaps, Syngic und IGO alle einmal ausprobiert habe.

Dabei fällt mir auf: IGO stützt sich auf HERE-Karten ab? Ich habe noch nicht nachgesehen, aber könnte ich die HERE-Daten, welche ich frei herunterladen kann, auch für IGO verwenden?

Leider komme ich irgendwie bei meinem Tablet von MEDION nicht auf den internen Speicher. Ich benutze den Dateimanager+ .
Aber der läßt mich nur auf den "Hauptspeicher", aber das ist die SD-Karte. So habe ich leider keinen Einblick auf die Dateiformate der HERE-Karten.

Auch der mitgelieferte Tablet-Interne Datei-Manager gibt mir keine Auskunft über den internen Speicher.
Schade.

LG Carsten

rodiet am 05 Feb 2019 17:54:53

DonCarlos1962 hat geschrieben:Dabei fällt mir auf: IGO stützt sich auf HERE-Karten ab? Ich habe noch nicht nachgesehen, aber könnte ich die HERE-Daten, welche ich frei herunterladen kann, auch für IGO verwenden?
Ja, iGo und HERE funktionieren miteinander.

Godin1201 am 06 Feb 2019 12:21:47

Hallo

Hab mir im Januar die Igo Camper Version 2019 für meinen Tristan Auron Naviciever
gekauft.

Hab es für unsere Spanien Tour benutzt. Das Navigieren war nicht das Problem sondern das sich die Software ständig aufhängt hat.
Fehler Meldung war meist das zuviele Daten abgerufen wurden.
Besonders auf dem Rückweg wenn wir in Frankreich einen Rastplatz anfuhren und dieser mit einigen Kreisen ausgestattet war, trat dieser Fehler auf.

Was ich noch nicht weis liegt das jetzt am Auron Tristan vielleicht zu wenig Arbeitsspeicher oder an der Software.

surfoldie11 am 06 Feb 2019 14:34:35

Mann muss doch trennen zwischen dem eigentlichen Gerät, also der Hardware und der aufgespielten Software.
Unter 2GB Arbeitsspeicher IM Gerät läuft fast gar nix. Ist doch wie bei einem alten PC der mit neuen Programmen die Speicherbasierend laufen nix richtig kann. Auch die eigentliche Speicherbank sollte mindestens 16GB sein, besser 32GB. Zusätzliche SD Karten mindestens Class10. Class 4 sind einfach zu lahm beim auslesen von Daten.
Bei den Naviceivern kann Mann leider nix machen wie aufrüsten. Die Riegel sind aufgelötet.
Also vertickern und neues Gerät einbauen.

DonCarlos1962 am 06 Feb 2019 23:50:47

Bin heute mit IGO von Köln nach Düsseldorf gefahren. Was soll schwieriger sein?

Die Navigation lief ganz gut. Aber zwei Dinge sind komisch:

Beim Einschalten werden Befehlszeilen vorgelesen. Mit Strich, Komma, Schrägstrich und Punkt in Worten.

Dann, beim durchfahren von einer Brücke sagte eine männliche Stimme auf spanisch, ich solle das Licht einschalten. Zeitgleich ein Balken mit gleichem Hinweis in englisch quer über dem Bildschirm.
In einem danach folgenden Tunnel - nix gar nichts! Keine Ansage.

Auf dem Rückweg bei der gleichen Brücke kam wieder die Ansage, bitte Licht einschalten.

Aber das war in Düsseldorf.... :lol:


LG Carsten

marmarq am 07 Feb 2019 11:17:33

DonCarlos1962 hat geschrieben:Dann, beim durchfahren von einer Brücke sagte eine männliche Stimme auf spanisch,
Das kannste alles abschalten oder in Deiner Wunschsprache einstellen.
Bei mir geht´s so: Haut Skin Einstellungen, Warnungen, Strassenschilder, Verkehrsschilder, Ton und Stimme für Verkehrsschilder.
Da kannste Dich durch die verschiedenen Ansagen wühlen, und suchst Dir das passende raus. No Ton geht natürlich auch! OK?

So geht das auch mit allen anderen Einstellungen. Nextgen ist halt ne total offene Navi Soft, da gib´s fast nix was sich nicht ver und einstellen lässt. Personenbezogener geht´s nirgens! - - - Kann Fluch :cry: oder Segen sein :ja: - - - Gr mani

bernie8 am 07 Feb 2019 11:19:46

Hallo Carsten,

Aber das war in Düsseldorf.... :lol:


Daran wird's liegen :D

Scout am 07 Feb 2019 11:44:30

DonCarlos1962 hat geschrieben:Beim Einschalten werden Befehlszeilen vorgelesen. Mit Strich, Komma, Schrägstrich und Punkt in Worten.

Das Vorlesen der Befehlszeilen habe ausgeschaltet. Es war mir zu viel Geschwätz.

Für die Navi Anweisungen unter Einstellungen Töne gibt es den Punkt Ausführlichkeit, den auf Mittel stellen. Dann werden keine Kommata mehr vorgelesen.

Gruß
Scout

DonCarlos1962 am 07 Feb 2019 11:54:08

Hi Scout,

danke für die Hilfe. Habe es sofort umgestellt. Jetzt ist Ruhe.

LG Carsten

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Oyster 65 Ersatzteile für Gehäuse
Dometic MC402 mit DAB 402-Modul Antennenstrom
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt