rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campingclub gegen Stellplätze

[Admin] am 27 Aug 2006 00:00:04

Alle Jahre wieder - doch so schlimm war es noch nie: Wildes Campen auf dem Schloßplatz in Berlins historischer Mitte. Seit Wochen wird der Platz gegenüber dem Lustgarten durch Wohnmobile und Caravans vornehmlich aus Italien, Spanien und Frankreich blockiert. Die weißen Fahrzeuge verhindern nicht nur den ungestörten Blick auf den Berliner Dom, das Zeughaus und das Alte Museum, sie versperren auch Kurzparker-Touristen die Stellplätze. Doch wer nun das Einschreiten des zuständigen Ordnungsamtes erwartet, liegt falsch. Das Bezirksamt Mitte setzt auf das Motto "die Welt zu Gast bei Freunden". So sagte gestern Mittes Tiefbauamtsleiter Harald Büttner auf Anfrage: "Durch bürokratisches Gehabe wollen wir keine Berlin-Besucher abschrecken."

Die Duldung durch den Bezirk stößt allerdings nicht überall auf Zustimmung. Massive Kritik übt der Deutsche Campingclub e.V. In einem Schreiben an die zuständige Bezirksstadträtin Dorothee Dubrau (für Grüne) und Bezirksbürgermeister Joachim Zeller (CDU) verlangt er ein Standverbot für Wohnmobile auf dem Schloßplatz.

vollständiger Artikel: --> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rspicken am 27 Aug 2006 22:07:13

Wir sind letzte Woche eine Nacht und einen Tag auf diesem Platz gestanden.
Wir haben brav unsere Parkgebühr von 1€ / Std. von 09:00 bis 19:00 Uhr
bezahlt, haben weder unsere Fakalien noch Abwasser entsorgt und auch
keine Lagerfeuer entzündet.

Es handelt sich bei dem Schloßplatz um einen Parkplatz und genau das
haben wir getan. Wir haben in unseren "KFZ" geschlafen.

Wir haben niemanden behindert, gestört oder sonstwie belästigt. Ich bin
mir keiner Schuld bewußt und bin der Meinung, aus den Meckerern spricht nur der pure Neid, dass Sie
nicht die Möglichkeit hatten so toll in Berlin zu übernachten.

Ich hoffe die Stadtverwaltung behält Ihre tolerante und gute Linie bei.
Endlich mal eine Verwaltungsentscheidung die meine 100%tige Zustimmung hat.

MichaelW am 27 Aug 2006 22:09:55

...der DCC, war klar, haben die nicht einen VERTRAGSCAMPINGPLATZ in Berlin, den die vollmachen wollen :? :?:

Anzeige vom Forum

dokabastler am 28 Aug 2006 09:47:37

Eben Michael...jeder vertritt halt seine Lobby.......is ja klar das der Campingplatzbesitzerverein was gegen Stellplätze und freien Übernachten hat....wenn ich einen CP hätte, wäre ich auch dagegen

günter

dieter2 am 28 Aug 2006 16:28:14

MichaelW hat geschrieben:...der DCC, war klar, haben die nicht einen VERTRAGSCAMPINGPLATZ in Berlin, den die vollmachen wollen :? :?:

genau,alle da hin und den Platz "vollmachen" :D :D

Dieter

MichaelW am 28 Aug 2006 19:45:34

:kuller: :kuller: :klatschen:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womo Gesamtlänge - Fähre
Warntafel für Italien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt