rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womo Reise Kroatien

turi47 am 16 Mai 2017 20:29:54

Guten Tag wir planen eine Reise Nach Kroatien bis Dubrovnik .Frage Wie ist die Strasse dem Meer entlang Wie Komme ich am besten zu den Pitzwicherseen oder soo Nationalpark Für typs wär ich Froh .Einen Schönen Abend wünscht aus der Ostschweiz turi47

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mido81 am 16 Mai 2017 20:50:19

Hallo turi47,
ich war vor zwei Jahren mit Family in Kroatien - allerdings nicht mit dem WoMo sondern mit dem PKW.
Wir sind von Rijeka bis Dubrovnik entlang der Küste gefahren. Die Straßen lassen sich m. M. nach sehr gut fahren.
Auch Stau hatten wir kaum. Außer das Du zwischendurch für ein paar Kilometer durch Bosnien-Herzegowina musst und du evtl. etwas Zeit an der Grenze mehr brauchst.

Eine tolle Zeit wünsch ich euch.

Gast am 16 Mai 2017 21:01:00

Zu den Plitvicer Seen kann ich nicht sagen, wie man am besten hinkommt, wohl aber wann: laut anderer Camper nur am frühen Morgen, da sonst überlaufen. --> Link

Anzeige vom Forum

Gast am 16 Mai 2017 21:03:07

Die Straße am Meer entlang kenne ich nur bis Zadar. Da ist sie gut ausgebaut, aber sehr kurvenreich. Oft darf man nur 40 kmh fahren, und mehr geht auch nicht. Allerdings sind die Ausblicke auf das Meer wirklich immer wieder schön. An der Strecke kommt man durch Senj mit einer schönen Altstadt und einem Kastell mit feinem Blick über Stadt & Meer.

silverdawn am 17 Mai 2017 06:39:52

Junio hat geschrieben:
Allerdings sind die Ausblicke auf das Meer wirklich immer wieder schön.

Wir hatten uns letztes Jahr mit einem Womopaar, die Südfrankreich, Spanien und Portugal hinter sich hatten, angefreundet.

Deren wörtliche Aussage war " Das Panorama auf der Magistrale ist durch nichts zu toppen !"

In Senj hast du rechter Hand, mitten in der Stadt, einen großen Parkplatz auf dem du, gegen eine geringe Gebühr, jedes Wohnmobil parken kannst.
Dieser Parkplatz Ist aber nicht zum übernachten gedacht.

Gruß
Harald

WoMoMel am 17 Mai 2017 09:58:41

wir fahren dieses Jahr Ende August, Anfang September mit dem Auto bis Makarska

Nächstes Jahr dann mit dem neuen Wohnmobil (wird morgen abgeholt^^), ebenfalls nach den Sommerferien.

wir überlegen auch, ob wir ggf. über die Küstenstraße fahren. Ich glaube der Zeitverlust wird locker aufgrund der schönen Ausblicke wettgemacht :-)

rkopka am 17 Mai 2017 10:10:23

Paßt auf das Wetter auf. Wenn starker Wind geht, wird die Straße (zumindest in Teilen?) für größere Fahrzeuge gesperrt. Dann blinken so gelbe Lampen in einem Schild mit kroatischer Aufschrift. Die Polizei schickt euch dann ins Landesinnere und kann je nach Ort auch kassieren.

RK

barnie1234 am 17 Mai 2017 10:21:41

Hallo, auf der Küstenstraße hat nur der Beifahrer etwas von der schönen Aussicht, der Fahrer darf sich auf die vielen Kurven konzentrieren.
Gruß Bernd

volki am 17 Mai 2017 10:22:50

turi47 hat geschrieben:Guten Tag wir planen eine Reise Nach Kroatien bis Dubrovnik .Frage Wie ist die Strasse dem Meer entlang Wie Komme ich am besten zu den Pitzwicherseen oder soo Nationalpark Für typs wär ich Froh .Einen Schönen Abend wünscht aus der Ostschweiz turi47

turi47
Du hast doch vor ein paar Tagen schon gefragt:
--> Link

Glaubst du, du bekommst das 2. Mal noch besser Antworten als das 1- Mal?
oder dass die Küstenstrasse inzwischen besser geworden ist?
oder die Plitvizerseen näher zur Küste gerückt sind?

hesida am 17 Mai 2017 12:02:25

Ich glaube je öfter man fragt, desto gerader werden die Küstenstraßen, dann fallen die Kurven weg.

Einfach mal Google Maps bemühen. An den Plitvicer Seen war ich im letzten Monat. Für die Nebensaison war es schon ganz schön voll.
Die Leute wurden alle in Bussen aus ganz Europa angekarrt. Die Wege sind sehr schmal, teilweise nur über Holzstege und ca. 1,80m breit. Bleibt einer stehen, ist die Karavane gestoppt. Ich möchte nicht im Sommer dort sein. Dann reichen die Parkplätze auch nicht aus.

RichyG am 17 Mai 2017 13:56:34

Ich bin die Jadranska Magistrale nun schon mehr als 10mal in den letzten dreißig Jahren gefahren. Zuletzt vor drei Jahren.
Wer vernünftig fährt und auch nur ein wenig Fahrpraxis mitbringt und sich an die Verkehrsregeln hält kann diese Route ohne Probleme fahren - und auch genießen! Kurven hin, Kurven her. Sie ist eine der schönsten Straßen der Welt!
Wer von anspruchsvollen Routen und Kurven spricht, meint Alpenpässe. Keine Küstenstraße.
Mit den Plitvicer Seen und den Krka Fällen verhält es sich aber leider so, wie beschrieben.

silverdawn am 17 Mai 2017 14:13:10

RichyG hat geschrieben:
Ich bin die Jadranska Magistrale nun schon mehr als 10mal in den letzten dreißig Jahren gefahren.

Ich kann Richy nur zustimmen, die Magistrale kann man immer wieder fahren.

Bei den Plitvizer Seen und den Krka Wasserfällen reicht ein einmaliger Besuch !

Gruß
Harald

uschi-s am 18 Mai 2017 11:09:49

Küstenstraße - immer wieder. Wir sind das letzte Mal den größten Teil über die AB Richtung Süden gefahren (die Zeit!). Für die Rückreise haben wir uns dann Zeit gelassen, sind die Küstenstraße gefahren und haben da Stopps eingelegt, wo es uns gefiel. Etwas ähnliches haben wir im Spätsommer wieder vor.

Gast am 18 Mai 2017 16:13:38

uschi-s hat geschrieben:Küstenstraße - immer wieder. Wir sind das letzte Mal den größten Teil über die AB Richtung Süden gefahren (die Zeit!). ....

Ja, die Zeit verrinnt auf der Küstenstraße. Man kommt nicht so schnell voran und außerdem ist es immer wieder sehr schön, was wiederum dazu verleitet, eine oder zwei Nächte unterwegs zu verweilen. Andererseits spart man auch eine Menge Maut. Dieses Jahr geht es vielleicht auch Richtung südliches HR. Dann wird es auf jeden Fall eine Strecke auf die Küstenstraße gehen. Die gesparte Maut landet in der Kasse eines Campingplatzes. Finde ich absolut ok.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

vom Saarland nach Kroatien, über 3,5 Tonnen
Stadtnaher Campingplatz bei Porec oder Krk gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt