rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unser Neuer ist da

Gast am 19 Mai 2017 22:42:57

Eigentlich wollten wir ja im Februar auf der f.re.e ein E-Bike kaufen, geworden ist es ein OrangeCamp K640. Gesehen, wohlgefühlt, Vertrag unterschrieben. Liefertermin Mitte Mai. Am 13.5. war der Fzg-Brief im Briefkasten, am 16.5. Zulassungsstelle und am nächsten Tag ging es dann mit der Bahn nach Dresden. Nach 6 St. Fahrt + 1 St. mit dem Bus stand ich in Neustadt vor dem Capron Werk. Wow! Das Werk ist riesig, es wird dort in zwei Schichten an zwei Bänder gebaut. Nach Anmeldung kann man es auch jeden Mittwoch besichtigen, aber dafür hatte ich leider keine Zeit. Auf dem Gelände standen hunderte von Wohnmobilen, alle bestellt und schon verkauft. Daneben eine große Zahl Ducato noch ohne Aufbau.
Hr. Wehler, Mitarbeiter von der Fa. Brinkmann, holte mich mit dem Auto am Tor ab, was auch gut war, denn man kann sich da durchaus verlaufen. Und dann bekam ich über 2 Stunden eine Einweisung vom feinsten. Dass ich mir nicht alles gemerkt habe lag nicht an Hr. Wehler, der sehr freundlich war und auf mich einen sehr kompetenten Eindruck gemacht hat, es lag an mir. Für mich war das alles Neuland. Solar, Sinus Wechselrichter, Wassertank, Truma... Gott sei Dank bekam ich nicht nur die Unterlagen mit sondern auch eine sehr gut zusammengefasste Beschreibung vom Fahrzeug mit sämtlichen Geräten und Einbauten. Vor der Abfahrt wurde es noch gewogen. Basisfahrzeug + Sonderwünsche wie Markise, 2. Batterie, 2 x 100 W Solar, 1 x 11 kg Gasflasche, AHK, ca 8 l Diesel + 100 l Wasser = 2980 kg.
Die Heimfahrt verlief problemlos und um 01.30 Uhr hatte ich es geschafft.

Wenn ich nachträglich noch was ändern könnte dann würde ich einen stärkeren Motor nehmen. Bisher war ich mit einen VW T5, 2,5l, 130 PS, ZGG 3000 kg, unterwegs. Der Fiat hat 2,3l und ebenfalls 130 PS. Ok, er ist höher und schwerer, aber der Leistungsunterschied ist gewaltig. Er beschleunigt auch, aber im Vergleich zum T5 fühlt er sich an wie eine Wanderdüne. Der KaWa ist trotz Ganzjahresreifen von Michelin angenehm ruhig. Aber wenn man 120 fährt kommt es einen vor wie 150 :D

Wir freuen uns riesig, am WE fahren wir mal Richtung Alpen, erste Nacht, man fühlt sich plötzlich wieder wie 15 :lol: Pfingsten geht es dann nach Kroatien und im Sommer nach Portugal. Und nicht böse sein wenn ich ab und zu eine blöde Frage stelle, ich muss noch viel lernen...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

reisemobil.online.cx am 19 Mai 2017 23:11:59

Vielen Dank für den Bericht, ist sicher ganz schön aufregend gewesen.

Herzlichen Glückwunsch zum OrangeCamp K640 und stets eine gute Fahrt wünscht Euch Michael

RichyG am 19 Mai 2017 23:22:48

Glückwunsch zum Neuen!!!!!
Stets gute Fahrt und tolle Erlebnisse ;D
Die Leistung wird während und nach dem Einfahren noch besser. Aber zur Rakete mutiert er nicht :wink:

Anzeige vom Forum

Jonah am 19 Mai 2017 23:38:37

Herzlichen Glückwunsch! Wie aufregend, schreib doch mal wie die erste Übernachtung war. Ich wünsche euch gaaanz viel Spaß mit eurer neuen mobilen Einzimmerwohnung. :ja:

teuchmc am 20 Mai 2017 00:27:19

Moin MUC! Läuft..... Herzlichen Glückwunsch zum Neuwagen und allzeit Jute Fahrt.
Sonnigen weiterhin. Uwe

joelf am 20 Mai 2017 08:44:14

Unser LMC wiegt fast genauso viel, hat aber 150 Ps. Ich kenne den Unterschied zur 130 Ps Maschine nicht. Er beschleunigt gut, ist aber kein Rennwagen. Aber wer will schon eine so schnelle Einraumwohnung? Ich wünsche viel Spaß mit dem Neuen und immer knitterfrei !

Mann am 20 Mai 2017 08:57:45

Die Leistung wird noch besser, als ich damals meinen abgeholt hatte, auch den 130 PS dachte ich auch am ersten Autobahnberg bei Dresden das geht gar ich.
Es hat sich dann zum Guten gewandelt, dauert aber bisschen.

christine w am 20 Mai 2017 09:03:49

Schön zu lesen, Danke.
E bike stand aufn Plan, Wohnmobil ists geworden.
Wenn das nicht spontan ist! Superentscheidung!

vosu99 am 20 Mai 2017 09:18:10

Herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt. :ja:

Nordlichter263 am 20 Mai 2017 21:27:20

Glückwunsch und immer eine knitterfreie Fahrt.

Wir müssen noch bis Ende Juli warten,dann kommt auch unser Neuer.

Gast am 21 Mai 2017 17:27:55

Noch ein kleiner Nachtrag. Die erste Nacht war sehr gut. Man weiß ja vorher nie, wie es mit den Matratzen ist, aber es gab keine Probleme. Kann aber auch an den 2 Weißbier gelegen haben :D

Und gleich noch eine Frage. Das Teil im Armaturenbrett zum Ausklappen, Halterung für Handy oder Tablett, gefällt mir nicht. Für so ein kleines Handy ist es viel zu groß, für was anderes brauche ich es nicht. Kann man das ausbauen und gibt es dann für die Öffnung eine einfache Ablage?

jochen-muc am 21 Mai 2017 18:43:33

MUC77 hat geschrieben: Kann man das ausbauen und gibt es dann für die Öffnung eine einfache Ablage?

Auch von mir meine herzliches Gratulation

und zu Deiner Frage:

Ich habe nix gefunden was man da ersetzen kann.

Manche User haben ja die Auflage draufgebaut (die man über Facebook bestellen kann) ich bin wieder zu der etwas teurer Lösung zurückgekommen, die ich schon im vorherigen Womi hatte

Mir ist auch klar, dass bei einem Unfall alles was da draufliegt fliegen würde (bevor jetzt wieder die Düschkussion diesbezüglich losgeht)

Findet Du alles hier:

--> Link

Gast am 21 Mai 2017 18:58:37

Merci :D Ich glaube die zum Einklemmen wird es, schaut nicht schlecht aus

jochen-muc am 26 Mai 2017 15:29:52

Schau bitte nochmal in den Tread

Diese Ablage geht nicht :(

Gast am 26 Mai 2017 17:45:40

jochen-muc hat geschrieben:Schau bitte nochmal in den Tread

Diese Ablage geht nicht :(

Danke Jochen, ich habe es Gott sei Dank noch vor dem Bestellen bemerkt :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Werksbesichtigung Knaus Jandelsbrunn
Obelink Camper 420 Aufbautipps?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt