Eigentlich wollten wir ja im Februar auf der f.re.e ein E-Bike kaufen, geworden ist es ein OrangeCamp K640. Gesehen, wohlgefühlt, Vertrag unterschrieben. Liefertermin Mitte Mai. Am 13.5. war der Fzg-Brief im Briefkasten, am 16.5. Zulassungsstelle und am nächsten Tag ging es dann mit der Bahn nach Dresden. Nach 6 St. Fahrt + 1 St. mit dem Bus stand ich in Neustadt vor dem Capron Werk. Wow! Das Werk ist riesig, es wird dort in zwei Schichten an zwei Bänder gebaut. Nach Anmeldung kann man es auch jeden Mittwoch besichtigen, aber dafür hatte ich leider keine Zeit. Auf dem Gelände standen hunderte von Wohnmobilen, alle bestellt und schon verkauft. Daneben eine große Zahl Ducato noch ohne Aufbau.
Hr. Wehler, Mitarbeiter von der Fa. Brinkmann, holte mich mit dem Auto am Tor ab, was auch gut war, denn man kann sich da durchaus verlaufen. Und dann bekam ich über 2 Stunden eine Einweisung vom feinsten. Dass ich mir nicht alles gemerkt habe lag nicht an Hr. Wehler, der sehr freundlich war und auf mich einen sehr kompetenten Eindruck gemacht hat, es lag an mir. Für mich war das alles Neuland. Solar, Sinus Wechselrichter, Wassertank, Truma... Gott sei Dank bekam ich nicht nur die Unterlagen mit sondern auch eine sehr gut zusammengefasste Beschreibung vom Fahrzeug mit sämtlichen Geräten und Einbauten. Vor der Abfahrt wurde es noch gewogen. Basisfahrzeug + Sonderwünsche wie Markise, 2. Batterie, 2 x 100 W Solar, 1 x 11 kg Gasflasche, AHK, ca 8 l Diesel + 100 l Wasser = 2980 kg.
Die Heimfahrt verlief problemlos und um 01.30 Uhr hatte ich es geschafft.
Wenn ich nachträglich noch was ändern könnte dann würde ich einen stärkeren Motor nehmen. Bisher war ich mit einen VW T5, 2,5l, 130 PS, ZGG 3000 kg, unterwegs. Der Fiat hat 2,3l und ebenfalls 130 PS. Ok, er ist höher und schwerer, aber der Leistungsunterschied ist gewaltig. Er beschleunigt auch, aber im Vergleich zum T5 fühlt er sich an wie eine Wanderdüne. Der KaWa ist trotz Ganzjahresreifen von Michelin angenehm ruhig. Aber wenn man 120 fährt kommt es einen vor wie 150 :D
Wir freuen uns riesig, am WE fahren wir mal Richtung Alpen, erste Nacht, man fühlt sich plötzlich wieder wie 15 :lol: Pfingsten geht es dann nach Kroatien und im Sommer nach Portugal. Und nicht böse sein wenn ich ab und zu eine blöde Frage stelle, ich muss noch viel lernen...