rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Werksbesichtigung Knaus Jandelsbrunn

RichyG am 25 Mai 2017 16:11:59

Hallo Ihr Pepperinos und sonstige Weinsberger und Knausfahrer,
ich war gestern im Knaus-Werk Jandelsbrunn zu einer Werksbesichtigung.
Kann ich nur jedem empfehlen.
Im Rahmen der Besichtigung erhält man Einblick in die gesamten Fertigungsprozesse.
Besonders interessant war die ca. 280 Meter lange Fertigungsstraße auf der die Knaus- und Weinsbergmobile zusammen und in beliebiger Reihenfolge zusammengebaut werden. Von einer Brücke in der Halle erhält man einen tollen Überblick über die Abläufe.
An drei Standorten arbeiten insgesamt fast 2.00 Mitarbeiter für die Firma welche die Marken „Knaus“, „Tabbert“, „T(a)B“ und „Weinsberg“ umfasst.
Beeindruckend war, wie entspannt die Arbeitsatmosphäre im Werk wahrgenommen wird. Die Mitarbeiter arbeiten ohne Akkorddruck im Dreischichtbetrieb. Das Werk produziert also 24 Stunden am Tag und sieben Tage die Woche. Jeden Tag rollen 28 fertige Voll- und Teilintegrierte Reisemobile der Reihen Knaus und Weinsberg aus der Fertigungshalle. Zusätzlich zu den ebenfalls ca. 28 fertiggestellten Caravans beider Marken. Da die Fertigungskapazität nicht mehr ausreicht, wird eben eine neue und mehrere Millionen Euro teure Montagestraße gebaut.
Ich war als Nürnberger wohl der einzige Teilnehmer aus der „Nachbarschaft“. Die weiteste Anfahrt aus der Gruppe von 12 Leuten hatte ein Ehepaar aus Dänemark. Auch aus HH, DD und Niedersachsen waren etliche angereist.
Wer also Lust hat bei der sehr komplexen Geburt eines unserer Reisemobile dabei zu sein, dem ist diese Werksbesichtigung sehr zu empfehlen. Ich war sehr beeindruckt.
Zu buchen auf der Website von Knaus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

reisemobil.online.cx am 25 Mai 2017 16:22:58

Hallo Richy,
eine Werksbesichtigung bei Knaus in Jandelsbrunn fehlt mir auch noch. Obwohl wir viele Jahre zur vollen Zufriedenheit einen Knaus gefahren sind. Deshalb schön, dass du davon schreibst. Wir waren schon in Sassenberg --> Link, Carthago und in Sprendingen (Trigano) will unsere Kinder beide einen Eura fahren.

Gruß Michael

Palmyra am 25 Mai 2017 16:30:32

Danke fuer die Info / ist ja Toll und warum ist die Qualitaet in der Vergangenheit ( u.a. Insolvenz ..... ) und jetzt so toll / was nuetzt mir das Super Werk bei dem Produkt ....
ich hatte mir mal das damalige Topmodel ( VI )selbst abgeholt - ( der Zustand war unbegreiflich - ich habe sowas auch nie wieder gemacht ) der Haendler sagte mir nicht hinschauen - ich mach das schon alles dass es passt . :D :D :mrgreen:

Nachdem die Zinsen wieder steigen werden ist es mit der 0% Finanzierung auch bald vorbei - dann gibt es viele Fahrzeuge zum Schnaeppchenpreis - das gleiche gilt fuer die
meisten Immobilien .... ausserdem ist jedes 2te Fahrzeug bald ein Wohnmobil - das macht dann auch keinen Spass mehr :razz: :razz: :razz:

Anzeige vom Forum

babenhausen am 25 Mai 2017 18:20:40

ist ja Toll und warum ist die Qualitaet in der Vergangenheit ( u.a. Insolvenz ..... ) und jetzt so toll / was nuetzt mir das Super Werk bei dem Produkt ....

Ich fasse den Inhalt des Beitrags zusammen:
Es war schlecht
Es ist schlecht
Und es wird noch schlechter werden :razz:

RichyG am 25 Mai 2017 18:35:41

Ich kann nur für mich sprechen: Mein Produkt ist gut :ja:

Palmyra am 25 Mai 2017 21:12:37

Wir dürften insgesamt an die 5 Knaus Wohnmobile und mindestens genauso viel Wohnwagen gehabt haben - es kommt auf den Händler an .

Ich habe mir schon oft gedacht wenn es sich nicht um Freizeitfahrzeuge handeln würde - mit Booten ist das gleiche Dilemma - wäre man auch nicht so geduldig - es wird z.T. der grösste Mist geliefert - man will sich aber nicht ärgern oder ?

Bei einem PKW wäre alles viel viel anders - Nein stimmt auch Nicht - was VW macht ist mehr als Wohnmobil Geduld ....

Schönen Vatertag noch

Eichsfelder am 25 Mai 2017 21:49:30

Warum hast Du denn da nicht zwischendurch die Marke gewechselt??? Wenn du doch so unzufrieden bist mit der Marke, um nach einen Tipp für die Werksbesichtigung so hohzufahren, versteh ich nicht, dass Du 10 Varianaten davon gefahren bist..... :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:

RichyG am 26 Mai 2017 06:53:01

Ich wollte hier auch nicht die Xte Diskussion um (Knaus-) Qualität anfeuern sondern auf eine Möglichkeit hinweisen, einen sehr interessanten Tag zu verbringen. Das Genöle um Knausqualität gehört hier m.M. nach hier nicht hin.
Kann mich aber Eichsfelder anschließen. Wie muß man gestrickt sein, bei angeblich mieser Qualität 10 mal das gleiche Produkt zu kaufen?
Die Diskussion darüber gehört jedoch in einen anderen Bereich :thema:

Palmyra am 26 Mai 2017 09:27:14

Meine Herren,
Danke für den Hinweis - es war der jeweilige Super Händler der die Fahrzeuge in den Zustand gebracht hat indem sie sein sollten - ausserdem gilt für mich auch hier - Kaufen um die Ecke - :mrgreen:

Gast am 26 Mai 2017 09:37:44

Muß ja ein Wunderheiler.. ähh Händler sein.

Aber schade um den schönen Bericht von Richy, den Du so wunderbar zerschossen hast, Palmyra.

Gruß Micha

tantefrieda am 26 Mai 2017 15:27:36

Ich kann mich dem Bericht und der Empfehlung nur anschliessen, wir haben letztes Jahr eine werksführunh in Jandlsbrunn gemacht, das ist wirklich sehr interessant - leider aber auch sehr ernüchternd, wenn man sieht, was "Leichtbau" eigentlich heisst.

Und weil es so schön und interessant war, werden wir uns morgen auch noch das Werk von Dethleffs in Isny anschauen, wo wir aktuell am Fahrertraining teilnehmen ;-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dieselmotor - ja oder nein?
Unser Neuer ist da
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt