xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Absoluter Neuling sucht passendes Wohnmobil

Sss75 am 21 Mai 2017 20:40:55

Hallo liebe Gemeinde,

seit einiger Zeit geht mir das Thema Wohnmobil nicht mehr aus dem Kopf. Allerdings gibt es soviel verschiedene Modelle und Typen das es schwer ist als Neuling da wirklich durchzublicken.

Vielleicht könnt ihr mir hier Tips geben was eventuell in Frage käme und auf was ich zu achten habe ..

Nun einige Eckdaten :

- das Wohnmobil sollte 4 Schlafplätze haben und mindestens 1 feststehendes Doppelbett
- eine separate Dusche
- eine Heckgarage in der ein Roller (Vespa) reinpasst
- Budget ca 25000 €

Da ich gerne Autark Campen möchte, wäre es da hilfreich eine Solaranlage zu haben ?

Bin euch für jeden Tipp dankbar ..

Gruß Sascha

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

zuckerbaecker am 21 Mai 2017 21:27:49

Welche Vespa soll da mit rein?
Kleine 50er oder ne dicke GTS?

--> Link

wolfherm am 21 Mai 2017 21:30:03

Wie schwer darf es denn sein? Unter 3500 KG oder auch darüber?

Anzeige vom Forum

Sss75 am 21 Mai 2017 21:42:39

Also es sollte die dicke GTs 300 rein ...

Und habe den alten Führerschein, daher ist es egal ob über 3500 kg ..

zuckerbaecker am 21 Mai 2017 21:59:26

Dir sind die Nachteile von über 3,5T bewusst?

Wobei mit 4 Personen und GTS wirst Du auch nicht darunter kommen.

Darfs denn ein Alkoven sein?
Oder Intergrierter?

Sss75 am 21 Mai 2017 22:16:33

Was wären die Nachteile ? Höhere Mautgebühren ?

Bin für ein Alkoven offen , aber auch gerne ein anderes System .. Hab mich da nicht festgebissen ...

zuckerbaecker am 21 Mai 2017 22:35:05

Da kommt eigentlich nur dieser Concorde in Frage

--> Link

Sss75 am 21 Mai 2017 22:53:55

Der ist eher nicht mein Fall .. hmm geht evtl auch ein Träger hinter den Wohnmobil für den Roller ?

jochen-muc am 22 Mai 2017 06:45:20

Sss75 hat geschrieben:Der ist eher nicht mein Fall .. hmm geht evtl auch ein Träger hinter den Wohnmobil für den Roller ?

Weil ?

Du solltest a bissal mithelfen Dir zu helfen (finde ich) 8)

zuckerbaecker am 22 Mai 2017 07:35:12

Sss75 hat geschrieben:Der ist eher nicht mein Fall ..

... dann wirds schwierig ....

bleibt eigentlich nur noch der hier als allerletzte Alternative übrig:

--> Link

BadHunter am 22 Mai 2017 07:41:12

Sss75 hat geschrieben:Der ist eher nicht mein Fall .. hmm geht evtl auch ein Träger hinter den Wohnmobil für den Roller ?

Also wenn Du einen Träger AM Wohnmobil meinst: die sind i.d.R. für max 150 Kg zugelassen. Ich weiß jetzt nicht, was so ein 300er Roller wiegt, aber wahrscheinlich mehr... Hinzu kommt die Hebelwirkung, die das Fahrzeug vorn stark entlastet und auf die Hinterachse drückt, was die Beladungsgrenzen überschreiten würde....
Ich persönlich finde, dass ein solcher Concorde wie der gezeigte ein tolles Fahrzeug ist. Solide, super ausgestattet, Qualität der Oberklasse. Ich bin jedenfalls von unserem Concorde, den wir nun seit 11 Jahren haben, begeistert. Und das Motorrad kommt auf dem Anhänger mit. Wir haben zwar auch eine Motorradbühne, die man auf die beim Concorde ausziehbare Stoßstange setzen kann, aber eben nur bis 150 Kg. Ich hatte mal eine 250er Maschine, die bei ca. 135 kg lag, aber das hat sich beim Fahren schon sehr bemerkbar gemacht und möchte ich auf längeren Strecken nicht so machen....
Der Wohnraum des gezeigten Fahrzeuges ist für 4 Personen auf jeden Fall perfekt.

Saftschubse am 23 Mai 2017 15:36:07

Für das Budget ist der Concorde doch Klasse bei deinen bisherigen Ansprüchen. Der ist solide und wenn nichts dran ist, sogar noch zum günstigen Kurs.

xbmcg am 23 Mai 2017 15:43:41

die Concorde ist schon sehr schön, aber die IVECO Basis ist halt ein LKW, recht laut,
und man kann nicht so schnell fahren, da sie über 3.5t liegt. Vom Wohnen her aber sehr gut.

xbmcg am 23 Mai 2017 15:48:57

Da Du 4 Betten willst, wirds eng mit anderen Mobilen.

Es gibt die Hubbettvarianten der Teilintegrierten, die sind aber noch nicht so lange am Markt und deshalb teurer,
dann gibts ein paar größere Vollintegrierte - die sind auch gebraucht richtig teuer, und das wars schon.

Oder Kastenwagen mit Hubdach, wo oben 2 und unten 2 schlafen können, dann wirds aber nix mit der Vespa ohne Hänger.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Sky TI 700 MX
Kauf- bzw Ausbauberatung Opel Movano
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt