aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kabel 1 Achtung Abzocke sucht Erfahrungsbericht

RBundz am 09 Jun 2017 16:33:45

Liebe Camper,
für die Sendung „Achtung Abzocke“ auf Kabel 1 suchen wir nach Campern, die schon mal Erfahrungen mit Abzocke oder auch Camper-Fallen gemacht haben.
Vielleicht kennen Sie einen Stellplatz in Deutschland oder im südlichen europäischen Ausland, auf dem das Preis- Leistungsverhältnis gar nicht stimmt.
Sind Sie vielleicht mal ausgeraubt worden? Sind Sie von einer Mietwagen-Firma über den Tisch gezogen worden oder haben zu viel für eine Fährfahrt gezahlt; oder zu viel Maut etc.
Vielleicht waren Sie auch schon mal auf einem Campingplatz, auf dem Sie auf einmal versteckte Extrakosten bezahlen mussten oder der anderweitig Ärger gemacht hat.
Ich freue mich über jeden Erfahrungsbericht. Bitte schicken Sie ihn an: rosibundz .at.uptown-media.de
Danke!
R. Bundz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 09 Jun 2017 17:39:09

Hallo Admin, hallo Moderation, was soll dass???
Keine Vorstellung, nicht als Gewerbetreibender angemeldet, will Daten von Forenteilnehmer um damit Geschäfte zu machen?
Zu was werden die gewünschten Erfahrungsberichte von wem genutzt???
Ich bin erstaunt! Muss dieser TE sich nicht an die Forenregeln halten??
Gruss Andreas

Mann am 09 Jun 2017 17:41:47

RBundz hat geschrieben:Ich freue mich über jeden Erfahrungsbericht. Bitte schicken Sie ihn an:
Danke!
R. Bundz

Das werde ich mit Sicherheit nicht machen, da ich Ihre Art Journalismus nicht unterstütze.
Danke

Anzeige vom Forum

Administrator am 09 Jun 2017 17:47:01

andwein hat geschrieben:Hallo Admin, hallo Moderation, was soll dass???

Da unser Forum nun mal das größte deutschsprachige Forum für Wohnmobile ist,
wird man auch hier zuerst fragen, wenn man für irgendwas den Kontakt zu vielen
Wohnmobilbesitzern sucht. Ist ja nicht das erste Mal, dass wir hier so eine Anfrage
veröffentlichen. Die Anmeldung als gewerblicher User ist in so einem Fall klar
gefordert - und wurde daher auch sofort nachgebessert.

Backupalarm am 09 Jun 2017 18:04:09

RBundz hat geschrieben:Ich freue mich über jeden Erfahrungsbericht. Bitte schicken Sie ihn an: rosibundz .at.uptown-media.de
Danke!
R. Bundz

Wer sind Sie? Ein Mitarbeiter von Kabel 1 oder ein Datenhändler? Eine Firma? Handeln Sie mit Daten? Was passiert mit den erhobenen Daten?
An welche Firmen gehen diese sensiblen Daten? Was legitimiert Sie? Was ist uptown-media?
Wegen des nebulösen Datenerhebungsversuches sende ich Ihnen keine so ganz freundlichen Grüße und verstehe auch nicht, weshalb die Moderation diese Anfrage zulässt.
Holger

silent1 am 09 Jun 2017 18:24:11

:bindagegen:
Mir schwillt schon immer der Kamm wenn ich das Wort "Abzocke" höre.
Daher von mir :flop:

Rudieins am 09 Jun 2017 18:33:23

Hallo,

eine Beurteilung kann ich nicht vornehmen, aber die Reaktionen sind typisch deutsch!!! Auch im Ton nicht sehr nett. Hier meint jeder, man will ihm was, was auch immer.

Bei Google Street View war es dasselbe, es gab sofort viele Einwände in Deutschland, weil Häuser im öffentlichen Raum fotografiert werden und veröffentlicht werden. Da waren andere Länder lockerer und das finde ich auch gut.

Aber als Reiseweltmeister machen wir wohl auf dem ganzen Globus die meisten Fotos. Hoffentlich gehen wir damit auch so „verschwiegen“ um.

Gruß Rudi

Schrauber71 am 09 Jun 2017 18:41:19

Ja, die Antworten irritieren zunächst.

Aber es wäre schon nett ein paar Zeilen mehr zur Sache zu lesen, ggb. einen Link zur geplanten Sendung etc.

Auch kenne ich das Format: "Achtung Abzocke" nicht wissentlich, finde gute Hinweise in dierr Richtung aber durchaus gut. Nicht selten passiert es dem Unbedarften auf etwaige Nebenkosten zu schliddern welche nicht auf Anhieb zu erkennen sind. Und hier wurden nach Erfahrungen gefragt, das klingt doch zunächst einmal ganz ok.

Aber wie gesagt, kenne das Format nicht. Vielleicht mag es berechtigte Vorbehalte geben.

Gruß Manfred

willi_chic am 09 Jun 2017 18:49:51

Backupalarm hat geschrieben:Wer sind Sie? Ein Mitarbeiter von Kabel 1....... Was ist uptown-media?

hallo, was soll die Aufregung ??

einfach mal googeln

irgendwer muß ja die Reportagen für RTL, VOX, Kabel1.... ja machen, und wenn ich mich an die vielen Berichte hier über Abzocke erinnere muß das Forum ja eine wahre Fundgrube sein und man hat doch endlich mal Gelegenheit seinen Frust vor großem Publikum loszuwerden

grüße klaus

Schrauber71 am 09 Jun 2017 19:13:16

...und mit dem Druck der Öffentlichkeit könnte ggf. sogar etwas bewegt werden :-)

MfG

traveldog am 09 Jun 2017 22:15:57

Hallo zusammen,

ich sehe das grundsätzlich ganz entspannt: Mögen Diejenigen Informationen abgeben, die die Anfrage nicht als problematisch ansehen. Die Anderen müssen sich ja nicht beteiligen - so wie ich :wink:
Einzig dieser Passus der Anfrage irritiert mich :
RBundz hat geschrieben:Vielleicht kennen Sie einen Stellplatz in Deutschland oder im südlichen europäischen Ausland, auf dem das Preis- Leistungsverhältnis gar nicht stimmt.

Wenn es - und das wäre ja nicht wirklich überraschend für die Formate im Privatfernsehen - nicht nur um sachliche Schilderungen und Recherchen geht, sondern Stimmung produziert werden soll, habe ich damit ein Problem. Oder wie erklärt sich die geografische Einschränkung auf Deutschland und SÜD-Europa ?

Viele Grüße,
Traveldog

MeisterLampe am 09 Jun 2017 23:06:15

Sagenhaft!!!
Man kann sich aber auch wirklich über alles aufregen.
Hier wurde doch ganz offensichtlich nicht nach Daten gefragt die schutzwürdig sind, sondern nach Negativerfahrungen die hier haufenweise eh zu finden sind. Keiner will wissen wie ihr euer Mobil bezahlt habt, was ihr verdient, was der Urlaub kostet oder wie oft ihr mit eurer Holden ....

Wie kann man sich darüber aufregen, wenn ihr selbst euer Wohnmobil abgelichtet und hier einstellt, ihr von euren Reisen berichtet, ihr über die nächste Investition berichtet usw.usw.

Es ist etwas anderes wie man zu der Art von Journalismus steht und solche Antworten wie z.B. "Das werde ich mit Sicherheit nicht machen, da ich Ihre Art Journalismus nicht unterstütze." kann ich sogar nachvollziehen, aber Datenschutz als Argument zum Aufreger heranführen? Das ist doch wirklich etwas fragwürdig.

P.S: Bei der ersten Antwort musste ich sogar lachen. Andreas verkauft sein Wissen in Buchform und hat eine Seite mit dem Hinweis auf diese Bücher verlinkt und ist ebenfalls nicht als Gewerblicher deklariert. Das zeugt schon etwas von Doppelmoral. Btw, mir ist egal ob Andreas als Gewerblicher angemeldet ist, aber er hat nunmal als ersten mit Steinen geschmissen.

deacheapa am 09 Jun 2017 23:11:09

Gibt bestimmt welche die sich dieses "Unterschichten-TV" gerne reinziehen,
die Sender Leben davon und die Einschaltquoten belegen es ja.
Hier gibts halt die Changse sich selber mal zum TV Affen zu machen. :mrgreen:

rolfwam am 09 Jun 2017 23:33:59

Wer von "Unterschichten-TV" redet sollte zumindest das Wort "Chance " richtig schreiben.

sonnenscheinfahrer am 10 Jun 2017 13:42:11

Zugegeben, Abzocke ist definiert als BETRUG! ... und das ist schon starker Tobak!

Nun, dann gibt es noch den vorsätzlichen Betrug - ob es einen unabsichtlichen Betrug wohl auch gibt?

Aber am besten definiert sich Abzocke durch den Gegenbegriff von Betrug ===> EHRLICHKEIT!

Und nun mal "ehrlich", mir wurde z. B. ein 3,5 to KNAUS mit 367 kg Zusatzausrüstung verkauft, den kann ich nun nur noch alleine ohne meine liebe Frau durch die Gegend fahren kann, denn mit meiner lieben Frau an Bord ist der KNAUS schon überladen - mit leerem Kühlschrank, ohne Klamotten, ohne ...

Und der KNAUS-Händler behauptet jetzt "ehrlich", wir hätten explizit zugesichert, den Viersitzer nur zu Zweit zu nutzen! Im Kaufvertrag steht da aber nichts!

Nun, unser Erspartes hat der KNAUS-Händler - und was haben wir - wie würde man das bezeichnen?

Es will mir doch keiner hier weissmachen, dass der KNAUS-Verkäufer (GmbH-Geschäftsführer eines Familienunternehmens, mit 30 Jahre KNAUS-Händler Fahne auf dem Hof) "ehrlich" nicht wusste, dass bei einer im Prospekt "angeblichen" Masse im fahrbereiten Zustand von 3.000 kg und einer verkauften Zusatzausrüstung von 376 kg, der KNAUS mit 3,5 to zul. GG überhaupt auf die Straße darf. Den Kaufpreis konnte er berechnen, von den Gewichten wollte er wohl vorsätzlich nichts wissen, sonst hätte er keinen 3,5 to KNAUS verkauft.

Ich finde das z.B. nicht "EHRLICH".

:thema:

Bitte keine weiterführende Diskussion über Selbstverantwortung beim Kauf, oder 7,5 m gehen nicht mit 3,5 to zu. GG, oder Ähnlichem, es geht hier um das Thema Abzocke/Ehrlichkeit.

MeisterLampe am 10 Jun 2017 14:15:42

Lt. Wikipedia
Synonyme für Abzocke:
[1] Ausbeutung, Bauernfängerei, Gaunerei, Hintergehung, Nepp, Prellerei, Schiebung, Schummel, Schwindel, Schwindelei, Unregelmäßigkeit, Wucher, Übervorteilung,
umgangssprachlich: Beschiss, Geldschneiderei, Mogelei, Schmu, Schummelei

All das kann ich bei deinem Kauf nicht sehen.

Du bist seit 7 Jahren in diesem Forum und das Thema "Gewicht" ist dir noch nie aufgefallen?
Es tut mir ja leid für dich, ehrlich, aber der einzige Begriff der mir einfällt ist: NAIV

Melde dich doch bei der Redaktion, ich glaube kaum, dass dein Fall interessant ist, zumindest nicht, wenn du von deiner langjährigen Erfahrung berichtest.

sonnenscheinfahrer am 10 Jun 2017 15:30:35

MeisterLampe hat geschrieben:Es tut mir ja leid für dich, ehrlich, aber der einzige Begriff der mir einfällt ist: NAIV

MeisterLampe - dein Name ist wohl gut überlegt ;-)

Du hast vollkommen recht, wer NAIV ist wird ABGEZOCKT!

Also wer naiv ist, dem darf auch alles untergejubelt werden - ein Freifahrtschein für den WoMo-Handel und wie man sieht, es wird auch so durchgezogen.

Ich gebe dir 10 von 10 Punkten, und werde dich zu jedem Thema, wenn du es erlaubst, vorab kontaktieren - aber halt, hatte ich denn nicht geschrieben, "Bitte keine weiterführende Diskussion über Selbstverantwortung ....", irgendwie hast du das überlesen oder meine einfach Bitte ignoriert! ... ich frag dich doch nicht.

Die 10 Punkte lass ich aber stehen - ich hoffe du kannst dich darüber erfreuen.

Trashy am 10 Jun 2017 16:10:15

Ich finde es gut, wenn auch mal Abzocke ans Tageslicht kommt. Man muss ja nicht alle ins offene Messer laufen lassen.

Für so etwas sind die Fachforen in höchstem Maße geeignet!

Ich glaube nicht das es notwendig ist den Arbeitslosensendern Futter für ihre - ofmals schlecht recherchierten oder übertriebenen - Dokusoaps zu liefern.

dieter2 am 10 Jun 2017 17:40:26

Wenn das die Sendung ist die ich kenne,die finde ich gut.

Da wird gezeigt wie Leute beim Geldwechseln beschissen werden,wie Sachen,Handy und Handtaschen geklaut werden
ohne das es einer merkt.
Oder Autovermieter die Leute übern Tisch ziehen.
Ist jedenfalls recht unterhaltsam zuzusehen wie sorglos Urlauber mit ihren Sachen umgehen.

Ob es Unterschichten TV ist ? keine Ahnung,ich schau sowas schon mal an.

Gruss Dieter

MeisterLampe am 10 Jun 2017 18:57:50

sonnenscheinfairer hat geschrieben:.. - aber halt, hatte ich denn nicht geschrieben, "Bitte keine weiterführende Diskussion über Selbstverantwortung ....", irgendwie hast du das überlesen oder meine einfach Bitte ignoriert! ... ich frag dich doch nicht....

wenn du so etwas in einem Forum schreibst, muss du zwangsläufig mit den Reaktionen rechnen.
Welchen Zweck sonst sollte wohl dein Post gehabt haben? - Deinem Ärger Luft machen? Kann ich ja verstehen.
Aber der Verkäufer hat dir geliefert was du haben wolltest. Abzocke sehe ich da nicht. Ärger auf deiner Seite sehr wohl.

Konntest, oder wolltest du nicht die Gewichte der einzelnen Zubehörteile zusammen rechnen? Beim Preis hat das doch auch geklappt.
Fast 400kg Zubehör, das nennt man umgangssprachlich "volle Hütte", dem Händler daraus eine Strick zu drehen finde ich grenzwertig.

Aber das Thema ist ja die Sendung und nicht dein Einzelschicksal.

Demnach also: :thema:

dieter2 am 10 Jun 2017 19:00:57

MeisterLampe hat geschrieben:dem Händler daraus eine Strick zu drehen finde ich grenzwertig.

Ist aber ein Wandlungsgrund laut neuester Rechtssprechung.

Gruss Dieter

teuchmc am 11 Jun 2017 11:02:15

ein paar
Trashy hat geschrieben:Ich finde es gut, wenn auch mal Abzocke ans Tageslicht kommt. Man muss ja nicht alle ins offene Messer laufen lassen.

Ich glaube nicht das es notwendig ist den Arbeitslosensendern Futter für ihre - ofmals schlecht recherchierten oder übertriebenen - Dokusoaps zu liefern.

Naja, schon starker Tobak die genannten Sender als "Arbeitslosensender" zu bezeichnen. Dann sind wohl alle Arbeitslosen dumme,primitive Menschen, welche nicht auf Deinem Bildungsbürger-Nivau sind.Das machst Du an was fest?
Mmmhhh,ob ich mir nun Sorgen über meinen geistigen Zustand machen muß,weil ich als noch nicht Arbeitsloser ab und zu diese Sender konsumiere?...............
Ob solch Thema bei den "Staatsbildungsbürgersendern" ARD/ZDF überhaupt ein Thema wäre, wage ich zu bezweifeln.
Wie definiert man eigentlich "Abzocke" bei dem Thema? Italienische Plätze wo pro Nacht 50-70Eu oder mehr gefordert werden?Den Miniplatz an der Ostsee für 46 Eu? Die Betonfläche mit einmal "Gar nüscht" für 15Eu?
In einem hast Du allerdings recht.Die Umsetzung ist häufig sehr stark auf BILD-Nivau.
Die ja angeblich auch keiner liest..............
Sonnigen weiterhin.Uwe
Ps.Mich verwundert z.B. mehr,das Helene Fischer auf Platz 1 der deutschen LP-Charts ist.Ich halte jetzt die Käufer auch nicht für Minderbemittelt,nur weil die jute Helene überhaupt nicht meins ist.Kenn da durchaus den/die ein oder anderen Dipl.Ing.,Chef.........

babenhausen am 11 Jun 2017 11:28:54

Spannend finde ich die Tatsache wie die Produktionsfirma die Themen und betroffene sucht.
Denn was ist Abzocke?
Der eine findet es nur teuer(Überteuert) und der anderer fühlt sich Abgezockt .Hat er auch das Preisschild gelesen ?
Naiv ,ja Immer.Zun übers Ohr hauen bedarf es immer zwei .
Die Ferienzeit läuft es geht um den Urlaub und die wöchentliche Sau muss lauthals durchs Dorf getrieben werden.
So schlimm kann es aber mit der Betrügerei nicht sein wenn der Sender schon auf solchen Wegen nach Opfern suchen muss. :lach:

Julia10 am 11 Jun 2017 13:04:25

babenhausen hat geschrieben:So schlimm kann es aber mit der Betrügerei nicht sein wenn der Sender schon auf solchen Wegen nach Opfern suchen muss. :lach:

:yau: :yau: :loldev:

Julia

andwein am 11 Jun 2017 13:11:35

Administrator hat geschrieben:..Da unser Forum nun mal das größte deutschsprachige Forum für Wohnmobile ist, wird man auch hier zuerst fragen, wenn man für irgendwas den Kontakt zu vielen Wohnmobilbesitzern sucht. Ist ja nicht das erste Mal, dass wir hier so eine Anfrage veröffentlichen.

Da bin ich voll bei euch. Wenn wie z.B. bei einer Umfrage hervorgeht um was es sich dreht und wie die Daten verwendet werden (z.B. Dometic) ist das OK. Wenn ich aber das Gefühl habe, meine Beiträge zu diesen Umfragen werden ohne meine Zustimmung ausgewertet und öffentlich publiziert habe zumindest ich ein Problem.
Aber eines ist auf jeden Fall richtig: Jeder ist selbst verantwortlich für das was er wem antwortet. Ich hätte alledings nicht gedacht, dass meine Frage soviel und so heftige Reaktionen hervorruft. Anscheinend ein brisantes Thema!
Gruß Andreas

JoFoe am 11 Jun 2017 13:37:09

dieter2 hat geschrieben:Wenn das die Sendung ist die ich kenne,die finde ich gut.

Da wird gezeigt wie Leute beim Geldwechseln beschissen werden,wie Sachen,Handy und Handtaschen geklaut werden
ohne das es einer merkt.
Ob es Unterschichten TV ist ? keine Ahnung,ich schau sowas schon mal an.

Gruss Dieter

Ich kenne den Sender aber diese Sendung nicht. Wenn aber unter dem Titel" Achtung Abzocke ! " der ein oder andere ein wenig aufmerksamer wird warum den nicht ? Gerade wie der Dieter es hier formuliert hat in Sachen Handy, Handtaschen , usw. scheint es doch immer wieder Bedarf zu geben die Leute zu warnen . Wie oft gehen wir alle sehr Sorglos mit den Sachen um ?
Und Arbeitslose oder Suchende soll es schon in allen Schichten gegeben haben . Also nicht immer gleich draufhauen :eek:

andwein am 11 Jun 2017 13:48:53

MeisterLampe hat geschrieben:..P.S: Bei der ersten Antwort musste ich sogar lachen. Andreas verkauft sein Wissen in Buchform und hat eine Seite mit dem Hinweis auf diese Bücher verlinkt und ist ebenfalls nicht als Gewerblicher deklariert. Das zeugt schon etwas von Doppelmoral. .... aber er hat nunmal als ersten mit Steinen geschmissen.

Ich möchte auf diesen Absatz zur Klarstellung in meiner Art an alle Forumsteilnehmer antworten:
1. Ja, ich bin nicht als gewerblicher Teilnehmer angemeldet.
2. Nein, ich betreibe kein Gewerbe, ich schreibe Bücher, dies ist ein Unterschied und sogar dem Finanzamt bekannt.
3. Ja, ich betreibe eine nichtgewerbliche Homepage und habe dort viele Informationen zum Thema Wohnmobil hinterlegt. Wer diese richtig durchliest findet auch über 100 Links zu anderen Publikationen und Datenbanken.
4. Ja, ich habe in meinem Profil, wie viele anderen privaten Forumsteilnehmer auch, einen Link zu meiner Homepage gesetzt.
5. Ja, manchmal setze ich in meine Antworten einen Link zu relevanten Lösungen oder Erklärungen. Diese Links können zu meiner HP führen aber auch zu vielen anderen HPs.
6. Nein, was ich überhaupt nicht mache, ist (seit ca. 3 Jahren) in meinen Beiträgen einen Link zu Informationen auf meiner HP über meine Bücher zu setzen.
7. Um genau zu sein, ich verkaufe meine Bücher nicht, das tun der Verlag, Amazon, libri etc. Ich bin der Verfasser!
8. Ja, ich decke mit dem Verkauf dieser Bücher die Kosten meiner HP und damit auch einen Teil des Zeitaufwandes meiner Antworten indem ich Teile der Inhalte in meine Antworten kopiere, aber ohne Quellenangabe, damit dies gemäß der Forenregeln nicht falsch verstanden werden kann.
und letztendlich
8. Wenn der TE-Ersteller zu ähnlichen Inhalten verlinkt hätte, hätte ich meinen Frage nicht gestellt!!!!!
9. Ich habe nicht mit Steinen geschmissen, ich wollte mehr Klarheit und habe eine Frage gestellt, die an die Admin gerichtet war und von der Admin beantwortet auch wurde.

Die Reaktion des Users "MeisterLampe" scheint mir allerdings mehr ins persönliche zu gehen, die Unterstellung von "Doppelmoral" ist schon ein deftiger Brocken!! In meinen Augen disqualifiziert sich diese Art von Beitrag von selbst. Das ist allerdings, wie beim User "MeisterLampe", meine persönliche Meinung
Noch einen netten Sonntag, Gruß Andreas

xbmcg am 11 Jun 2017 13:56:47

Abzocke?

Da fangen wir mal mit den Nachbarn in Österreich an und ihrer Maut auf den Autobahnen
und der scheinheiligen Klage gegen die Maut, die in D kommen soll.

Die Campingpläze an sich sind fast überall im In- und Ausland Abzocke. Man zahlt für den Platz,
dazu pro Person und noch mal für das Fahrzeug, Hund, dazu noch evtl. Strom und Kurtaxe, in
Kroatien wollten die noch extra Geld für das Moped in der Heckgarage.

Zusammengerechnet wird ein Campingplatzaufenthalt teurer als eine Ferienwohnung oder Hotel,
bei geringerem Service (Kein Housekeeping, kein Frühstück, keine Bettwäsche, keine Handtücher...)

Besondere Abzocke: Ostseestrand in den neuen Ländern mit Zahlautomaten für den Strandzugang.
Überall Parkverbote für Wohnmobile, damit man auf einen CP oder SP das Fahrzeug für viel Geld
abstellen muss, sonst hat man keine Chance sich mal den Ort anzusehen oder mal am Strand Pause
zu machen.

Wenn man das WoMo auf einem öffentlichen Parkplatz abstellt und über Nacht stehen läßt bekommt
man noch eine Anzeige (Siehe Tröt hier im Forum). Geldgier kennt im Norden keine Grenzen.

Einfach mal ein WoMo mieten und eine Tour an Nord- und Ostsee machen und selbst recherchieren.

Gast am 11 Jun 2017 14:03:38

Moderation:Bevor der Thread hier ausartet, mache ich mal zu.

Wer sich in irgend einer Form "abgezockt" fühlt, kann sich direkt an Kabel 1 wenden.
Das müssen wir nicht im Detail diskutieren und uns schon gar nicht deswegen angreifen oder beschimpfen!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Microfaser-Handtücher
Wieviel ist Euch ein überdachter Platz wert?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt