Möchte bei meinem XGO 95 P den Wasserhahn wechseln.
Wie bekomme ich die Schlauchverbindung gelöst?
Einen Sicherungsring oder Splint kann ich nicht erkennen.
|
Möchte bei meinem XGO 95 P den Wasserhahn wechseln. Wie bekomme ich die Schlauchverbindung gelöst? Einen Sicherungsring oder Splint kann ich nicht erkennen. Mach doch mal ein Foto. Ich vermute eine Einwegschelle, die du kneifen musst. Aber sonst wäre ein Bild.. Moin, hier das Foto. ![]() Die sind gecrimt. Du solltest aber das dicke Teil über das Dünnere schieben können um die Verbindung auszuklicken. So wie bei der Vhaut :) Servus, der schwarze Ring an dem Metallteil muß ganz eingedrückt werden, dann kann das blaue bzw. rote Kunststoffrohr aus der Verbindungsmuffe gezogen werden. Der JohnGuest-Adapter kann dann vom Flexschlauch abgeschraubt werden. Beim zusammenbau werden die Kunststoffrohre wieder bis zum Anschlag in den Adapter gesteckt. Siehe auch hier: --> Link Gruß Hermann
Dazu sach ich ma nix. :eek: Wenn du den schwarzen Kunststoffring zurück in Richtung silberner Muffe drückst kannst du den Schlauch rausziehen . Durch das zurückziehen des schwarzen Ringes lösen sich innen die Stahlblechklauen vom Schlauch . Vielen Dank für die Informationen. Ich werde es die nächsten Tage mal probieren.
na hoffentlich kennst du dich bei deiner Vhaut besser aus als beim crimpen ;):) die anderen user habens eh schon beschrieben, geht ganz easy, im pneumatikbereich auch gang und gäbe Die J Guest Anschluesse sind aufgecrimpt. Wenn deine undicht sind, musst Du die Metallarmierten Schlaeuche bis zum Hahn austauschen. |
Anzeige
|