xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ausbau Gas Backofen Grill SMEV

Maurolino am 29 Jun 2017 12:45:40

Hallo,
mit dem Erwerb meines WoMo (Adria Stargo 690 DP, BJ 2003) war auch, wie damals wohl üblich, ein fest eingebauter Gasgrill/Ofen vorhanden (SMEV). Als ich das Womo gekauft habe war der Grill nach 13 Jahren noch unbenutzt. Seit dem ich mit dem Womo unterwegs bin hatte ich 2-3 mal Brötchen darin aufgebacken. Aus meiner Sicht eigentlich nicht wirklich eine großer Nutzwert. Meine Überlegung ist jetzt, den Grill auszubauen, dafür mit dem vorhandenen Gasanschluß eine Gas-Aussensteckdose zu bedienen und den freien Raum mit einer Schublade zu füllen, sofern es diese noch nachzukaufen gibt. Die Brötchen würde ich dann, wenn überhaupt, in einem Omnia Ofen aufbacken. Macht das Sinn? Gibt es hier jemanden der das auch schon mal so umgesetzt hat? Über Eure Erfahrungen und Tipps würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

maurolino

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

KaeptnBlaubaer am 29 Jun 2017 14:32:31

Ich hab den Fernseher raus geworfen und an seiner Stelle einen Backofen eingebaut. Für uns fast der beste Umbau, der Backofen läuft jeden Tag. Morgens Brötchen, abends Aufläufe, Pizze, herrlich!

Maurolino am 05 Jul 2017 12:43:58

So, ich werde mir jetzt nur eine Aussensteckdose für Gas installieren lassen. Den Ofen/Grill lasse ich drin und werde versuchen den vernünftig zu nutzen.
VG
maurolino

Anzeige vom Forum

KaeptnBlaubaer am 07 Jul 2017 00:26:40

Weise Entscheidung

sumpfbaer am 08 Jul 2017 09:58:33

Haben es auch so gemacht.
Der Backofen bleibt ganz klar drin und zusätzlich haben wir jetzt eine Gasaussensteckdose einbauen lassen.
Es wäre andernfalls ohnehin die falsche Fahrzeugseite gewesen denn wir wollten die Steckdose auf der Beifahrerseite.
Aber der Gedanke den Ofen rauszuschmeissen kam uns nicht wirklich.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thetford Hybridkocher
Was sagt der Gasprüfer zu selbst gebautem Flaschenhalter?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt