xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Versicherung wo?

guenterp_de am 03 Sep 2006 14:55:55

wo sollte man sein Womo versichern,wo seit Ihr versichert??

Ich meine das günstigste ist ja nicht immer das beste,oder??

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HardyHopp am 03 Sep 2006 15:01:57

KRAVAG :lenker:

Nasenbär am 03 Sep 2006 15:02:48

Bin immer noch (seit über 10 Jahren) bei A.Schwarz in Laatzen. Da ich noch keinen Schaden hatte, kann ich nichts über den Ernstfall berichten. Die Verträge sind die ganz normalen der verschiedenen Versicherungsunternehmen, die er anbietet. Also nicht irgendwas zurechtgestutztes, wie es das auch schon mal gibt. Die Agentur hat sehr günstige Rahmenverträge mit den Versicherern, die sie an die Kunden weitergibt.

, Heinz

Anzeige vom Forum

PeterDD am 03 Sep 2006 16:36:53

Hallo,

hier:

--> Link

Ich kann nur Positives berichten.

Peter

Gast am 03 Sep 2006 17:50:54

moin moin nach Thüringen,

... bin nach intensiver Recherche beim Makler A. Schwarz Han. gelandet - > versichert via "Condor" < - wichtig war mir dabei, die günstigste Prämie und "Marderbiss mitversichert" ...

- denke, RVM ist noch preiswerter und von KRAVAG hört man auch nur Gutes - vielleicht mal Angebote anfordern und gegenüberstellen ...

(... wenn ich mich recht erinnere, haben die teilweise auf Ihren www's auch 'nen Tarifrechner, wo Du Deine individuellen Daten eingibst und sofort ein Ergebniss erhältst ... )
:bia:

Kai P. am 03 Sep 2006 21:26:33

HUK-Coburg
Nicht die billigsten aber äußerst seriös und unkompliziert.

Spinne am 04 Sep 2006 10:34:38

Hallo guenterp_de,
wie Nasenbär und captai-krabbe bin ich auch bei der Makleragentur A. Schwarz in Laatzen Versichert.
Ich habe gerade mit der Agentur gesprochen und erfahren das der Marderbiss in der T.Kasko abgedeckt ist, der Folgeschadenschaden von dem Marderbiss wird über die V.Kasko abgedeckt.

Julia am 04 Sep 2006 11:28:22

war einer der günstigsten Anbieter und hatte alles, was ich mitversichern lassen wollte. Zahle dort genausoviel wie für meinen vorherigen PKW 260 Euro im Jahr, Volkasko und 300 E eigenbeteiligung.

Laß Dir doch mal von den Unternehmen die Bedingungen und Beiträge zuschicken. Geht schnell und einfach übers Internet. Innerhalb von höchstens 5 Tagen hast Du alle Angebote auf dem Tisch und kannst in Ruhe vergleichen.

Ès gibt Versicherungen, die besondere Konditionen anbieten, wenn Du einen Zweitwagen besitzt. Frage mal nach! Ansonsten beginnst Du mit dem Mobil erst mal bei 60 % (wenns der erste Zweitwagen ist und Du keine Anwardzeiten aufweisen kannst.

Ich hatte mal vor einiger Zeit ein Angebot, das ist das zweite Fahrzeug völlig frei. Man mußte aber beide Autos neu anmelden und zwar am 1. Januar. War irgenwie ein gekungel, habe ich damals nicht gemacht.

Julia

fuzzy am 04 Sep 2006 12:31:34

über RMV (Das ist ein Makler) versichert bist Du denn bei der KRAVAG :bindafür:

achimHH am 04 Sep 2006 14:01:43

hallo...

über RMV.....da sind wir auch.
allerdings über die helvittia versichert....

das vorherige Fahrzeug war auch bei RMV....
aber über die "würtenbergische" versichert.... :wink:

auf jedenfall sind die ganz ok,
und haben sich auf Wohnmobile spezialisiert.

vom achim

GoldenAisha am 05 Sep 2006 00:16:20

Hallo,

wo hast Du denn Deinen PKW versichert?

Ich habe meinem Versicherer meines PKW damals Versicherungsdaten u. a. von Kravag und RMV genannt; da wurde er zwar ein bisschen blass ums Näschen, aber darauf eingestiegen ist er dann doch :D .
Versicherer haben alle Luft, um zu verhandeln :) .

Heute bin ich bei meinem "alten" Versicherer, den ich gut kenne, zu denselben Konditionen versichert, wie bei den guten WoMo-Versicherern :D .

LG
Solveig

Julia am 05 Sep 2006 19:14:31

Habe ich bei meinem "Alten Mobil" auch gemacht und mein versicherer ist drauf eingestiegen.

Beim neuen Mobil konnte er nicht mehr mithalten, da habe ich halt gewechselt.

Wenn hinter RMC Kravag steht, dann vergleiche doch mal die Beiträge. RMC ist dann teuerer, bei gleicher Leistung.

Julia

Nasenbär am 05 Sep 2006 19:32:02

Obwohl ich am Ort einen Makler habe, der alle meine Versicherungen betreut (bis auf die eine) und der ständig nach günstigeren Versicherungspreisen als die Momentanen für mich sucht und obwohl er auch genau die Versicherung, die mein Womo versichert im Programm hat, kann er mir das preislich nicht bieten. Die Spezialmakler haben spezielle Preistarife mit den Versicherungen ausgehandelt.

, Heinz

goliver am 05 Sep 2006 19:39:44

Wir sind auch bei der RMV / Kravag versichert! Ob man da auch gegen Wasserschäden versichert ist? Muss direkt mal nachschauen.... :eek:

HardyHopp am 05 Sep 2006 21:00:54

Die alle so für RMV schwärmen haben warscheinlich in Düsseldorf einen Trolly mit dem RMV Kasten erstanden. (Den gabs umsonst). Die Hälfte der Messebesucher rannte mit so einem Teil durch die Gegend. :wall:

goliver am 06 Sep 2006 07:27:42

Habe keinen Trolly bekommen.... :(

fuzzy am 06 Sep 2006 09:51:37

Die alle so für RMV schwärmen haben warscheinlich in Düsseldorf einen Trolly mit dem RMV Kasten erstanden. (Den gabs umsonst). Die Hälfte der Messebesucher rannte mit so einem Teil durch die Gegend. :wall:

und der Rest rannte mit Hymer Trolleys rum :roll:

guter Beitrag :roll:

huckelbutzen am 05 Nov 2008 11:14:41

Hallo Leute,

habe mich heute erst angemeldet aber wegen dem Jahreswechsel habe ich einen Versicherungsvergleich hinter mir.

Vom Versicherungsschutz kommt man an Andreas Schwarz Makler in Laatzen nicht vorbei. Marocco, Tunesien, Türkei und Russland sind beitragfrei versicherbar. Bei RMV kostet das Zuschlag.
Das lose Navi kann hier mitversichert werden. Das machen alle anderen nicht!
Bei A.Schwarz in Laatzen kann man auch sein Wohnmobil gegen Zeitwert versichern.
Neu hat der auch Tarife für Hunde und Katzen Besitzer im Wohnmobil gegen den Unfall und Unfalltod des Tieres. Als Hundebsitzer ist das interessant, weil es beitragsfrei mit enthalten ist!!!
Hier gibt es keine Einschränkungen bei Hagel, Blitz, Sturm und Überschwemmung wie bei Accura, Womo-Club, Jahn und Partner oder ESV.

Ein Vergleich der Bedingungen lohnt sich, wenn man im Schaden Geld von der Versicherung haben möchte.

Huckelbutzen

Arndt2 am 05 Nov 2008 11:39:24

Hallo,

dann möchte ich auch mal ein Statement dazu abgeben:

Ich habe ja mal kurz über einen Einbruchdiebstahl in meinem Haus berichtet. Mir wurde neben Kleinigkeiten auch der Schlüssel des Womos gestohlen. Nachdem ich bei meiner Versicherung (Provinzial - ich bezahle dort jährlich ca. 600€ ein) nachgefragt habe, wer für den jetzt anstehenden Tausch aller Schlösser am Womo aufkommt, bekam ich als Antwort: "Sie selbst - der gestohlene Schlüssel an sich wird bezahlt - den Rest müssen Sie selber Tragen!!" Alles streiten, androhen etc. blieb erfolglos. Klasse Versicherung!!

Dann habe ich bei der RMV in Heinsberg angerufen und Herrn Scheffler die Situation geschildert. Er sagte natürlich auch, dass ich vom rechtlichen Standpunkt her, die Schlösser und das Wechseln der Selbigen selbst tragen müsse. Aber, er bot mir sofort aus Kulanzgründen 500€ abzüglich meiner Selbstbeteiligung (150€) als Schadenregulierungssumme an. Ich müsse ihm nur schnellstmöglich die Rechnungen einreichen, da mein Womo zurzeit, bzw. bis zum Wechseln aller Schlösser, nicht versichert sei.

Gesagt, getan - alle gewechselt - Kosten: 491€!! 3 Tage später hatte ich einen Verrechnungscheck in Höhe von 341€ im Briefkasten.

Ruhigen Gewissens kann ich sagen: SUPER SERVICE!!!
Noch was: Ich bin weder verwand noch verschwägert, mir ist persönlich auch kein Mitarbeiter der RMV bekannt.

Wollte ich nur mal so anbringen - ist ja mal was positives.

LG
Arndt

mcdudel am 05 Nov 2008 13:16:09

Ich bin bei der Accura (Basler) versichert und spare gegenüber der RMV 92,46 €. Natürlich muss man die Bedingungen lesen. Ich wohne in NRW wo bei ich mit nicht so großen Hagelkörnern rechnen muss wie in anderen Ländern- noch nicht- und deshalb habe ich die billigste Versicherung meines Wissen nach gewählt.

Harry

Bogner am 05 Nov 2008 13:17:52

Hallo,
habe gerade auch bei der RMV angerufen und mit einer netten Kundenberaterin gesprochen.
Die hat mir ausgerechnet, dass ich bei denen ca. 150 € weniger zahle als bei der HUK. Ein entsprechendes Angebot konnte die HUK nicht unterbreiten.
Bei einer geplanten Reise z.B. nach Marokko ist bei denen im Gegensatz zur HUK (hier nur Haftpflicht durch die grüne Versicherungskarte) der Versicherungsschutz auch dort beitragsfrei gesichert, wenn ich den Zeitraum mitteile.

Also: WECHSEL und Kohle sparen! :D :D :D

agu am 05 Nov 2008 13:33:13

Ich finde diese Makelei schon merkwürdig.

Ich zahle jetzt über Fa. Schwarz bei der KRAVAG etwa 400 € im Jahr weniger als bei der RMV.

Lauterberger am 05 Nov 2008 17:30:31

Spinne hat geschrieben:Hallo guenterp_de,
wie Nasenbär und captai-krabbe bin ich auch bei der Makleragentur A. Schwarz in Laatzen Versichert.
Ich habe gerade mit der Agentur gesprochen und erfahren das der Marderbiss in der T.Kasko abgedeckt ist, der Folgeschadenschaden von dem Marderbiss wird über die V.Kasko abgedeckt.

Das ist leider nicht so ganz richtig !!!!

Der Folgeschaden eines Marderbisses ist ein sogenannter Betriebsschaden und nicht über die Vollkaskoversicherung abgedeckt.
(möglicher Motorschaden durch Folge von Marderbiss)
D.

Nasenbär am 05 Nov 2008 18:24:08

Hallo, ich habe das Womo, nachdem ich über Jahre bei A. Schwarz versichert und auch immer zufrieden war, nun auch über RMV versichert. War ein preislicher Unterschied von ca. 200,-€ im Jahr bei gleichem NW.
Über den Schadensfall kann ich weder hier noch da was sagen, ich hab noch nichts gehabt. :top:

Der Franzose am 05 Nov 2008 23:45:35

Guten Abend,

ich habe seit 04/2007 ein WoMo. In meiner Heimatstadt Düsseldorf ist der Horbach Reisemobil-Versicherungsdienst (--> Link). Bei diesem WoMo-Spezialisten, der einer der ersten Anbieter ist, bin ich dann auch gelandet. Sehr netter, persönlicher Service. Ein Schaden (Glasbruch auf Urlaubsreise) wurde sofort nach Rückkehr bei Einreichung der (ausländischen) Rechnung durch Scheckübergabe erledigt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

an User ruebbi und alle Tikro-Fahrer...
WOMO-KAUF-HILFE
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt