rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WOMO-KAUF-HILFE

gustav1 am 04 Nov 2008 21:39:23

hallo leute,
auch ich bin auf der suche nach einem "preisgünstigen" womo-
informiere mich nun seit einem halbem jahr...
auch hier in den verschiedenen foren.
nun muß ich sagen, je mehr man sich informiert, desto verunsicherter bin ich.
ich möchte ein womo-kastenwagen mit hochdach- und der preisliche rahmen ist auch begrenzt.
mir schwebt nachwievor fiat ducato, ford transit, lt 28, usw. vor.
fast hätte ich mich für einen peugeot boxer mit hochdach entschieden, für 5000€ - er hatte jedoch keine standheizung, die für mich wichtig ist. gut war wiederum: er hatte eine lkw-zulassung!

also: meine frage ist eigentlich- wo kann man noch nachschauen oder bekommt tips wie man an so ein teil rankommt-
von ebay will ich die finger lassen...
mir bleibt wohl nichts als rumreisen und von privat ansehen.
wie ist das genau mit der steuer für womo`s?
ich meine ein "alter" diesel bleibt doch sicherlich teuer im unterhalt?

danke für eure hilfe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 05 Nov 2008 07:44:52

[quote="gustav1"]...wie ist das genau mit der steuer für womo`s?
ich meine ein "alter" diesel bleibt doch sicherlich teuer im unterhalt?/quote]

Bei der Suche bleiben dir nur die üblichen Verdächtigen, nämlich die Online-Plattformen wie Mobile usw.

Mit der Frage zum UNterhalt liegst du schon richtig. Bei Schadstoffklasse 0 liegst du bei einem 2,8 Tonner bei 440,-- EUR/Jahr Kfz-Steuern. Hinzu kommen dann noch die Einschränkungen durch die wohl ausbleibende Zuteilung einer Schadstoffplakette.

Einzelheiten zu Steuer und Feinstaub findest du auch auf meiner homepage.

Heraline am 05 Nov 2008 10:39:33

Gast hat geschrieben:
Bei der Suche bleiben dir nur die üblichen Verdächtigen, nämlich die Online-Plattformen wie Mobile usw.

Genau so hab ich es auch gemacht und nachdem ich ungefähr wusste was ich möchte und wie die Preisgestaltung aussieht, bei der Suche eine Kilometerbegrenzung eingegeben. Ich wollte, um mir das "Auserwählte" erstmal unverbindlich anzuschaun nicht quer durch D reisen, auch war mir ein Händler wichtig, den ich im Garantiefall auch noch "einigermaßen" problemlos erreichen kann.

Connie

Anzeige vom Forum

elliot am 05 Nov 2008 21:27:34

Hallo,
bin jetzt 2 Tage mit einem Kollegen unterwegs, um einen gebrauchten Duc. Alkoven Bj 92 aufwärts zu finden. Ergebnis leider sehr ernüchternd, außer relativ viel Schrott nicht viel auf dem Markt.
Suchen trotzdem weiter.

elliot

Gast am 05 Nov 2008 22:24:58

Hallo Gustav 1
um mit der Steuer anzufangen ; Ich habe einen Duc 280 Bj 89 mit 3,1 t Gesamtgewicht ... Steuern 460 € wenn du einen bekommst mit mehr Ges . Gewicht ist auch nicht viel teurer da es nach Gewicht geht und alle 200 Kg mehr mit 10€ besteuert werden ....( Steuerklasse 0; keine Umwelt -Plakette möglich ) )
Garantie kannst du vergessen bei der Preislage wird dir sicher nicht mal ein Händler was auf Garantie verkaufen. :!:
übrigens meiner hat auch nur 5000.- gekostet und ist im super zustand " jetzt " :!: :!: Du musst bei diesem Preis mit Abstrichen rechnen Km; Zustand etc....achte darauf das der Motor und Getriebe iO. sind und die Geräte ( Heizung , Kühlschrank) funktionieren . Rost an Schweller und Türen kann man Kostengünstig und leicht reparieren :!: :!: :!: :!: Der Aufbau ist mit das wichtigste ... Gebrauchsspuren kann er aufweisen aber defekte Fenster oder Dichtungen können zum Problem werden , da man kaum noch Ersatzteile bekommt ..

Handwerkliches Geschick sollte jeder WOMO Fahrer haben der ein etwas "Betagten " kauft ... dann sollte alles andere kein Problem sein .

ich hoffe ich konnte helfen
Carsten

gustav1 am 06 Nov 2008 02:15:38

ja, danke für die tips-

was haltet ihr davon: ?

Peugeot Boxer 1000 270 C
Kilometerstand: 117.000 km
Erstzulassung: 08/1997
Kraftstoff: Diesel
Leistung: 52 kW/ 71 PS
Getriebeart: Schaltgetriebe

tüv /au neu
er hat ein hochdach, ist gepflegt, leichter innenausbau-bett-wassertank- ziemlich simpel. und lkw-zulassung !!!
glaub er kriegt ne rote plakette?

für 5000€

ich find das ganz gut. man steckt ja nicht drin!
und die standheizung könnte ich kostenlos nachrüßten...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Versicherung wo?
Camping Cheques übrig
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt