aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kaufberatung Mobilvetta Opera

arminstmk am 13 Jul 2017 22:02:11

Liebe Forumsgemeinde!

Kurze Vorstellung, da dies mein erstes Posting in diesem Forum ist.
Mein Name ist Armin und ich bin aus Österreich. Meine Frau und ich spielen
schon lange mit dem Gedanken, sich ein Wohnmobil zuzulegen.
Nun soll es ernst werden ;-)
Unser gesetzter Rahmen liegt bei max. 20.000 Euro. Wir würden uns gerne ein Teilintegriertes WoMo zulegen, da
unser Carport nur eine max. Fahrzeughöhe von 1,85m zulässt.

Nun ist uns ein Angebot über ein Mobilvetta Opera BJ 1998 auf einem Iveco 40.12 Basisfahrzeug zum Preis von 17.900 Euro.
Dies wäre ein Fahrzeug, das uns sehr interessieren würde. Jedoch gibt es ein aber:
Das Fahrzeug hat einen Schaden am Heck, d der Besitzer beim Revisieren anfuhr. Dieser Schaden wurde angeblich vom Besitzer
behoben, jedoch sieht man das kein Profi am Werk war.
Siehe:
Ferner gibt es auch im Bereich des Einstieges einen "Riss":

Was meint ihr, sind die beiden "Probleme" tolerierbar?
Ich werde, soweit es mir möglich ist, das WoMo mit einem Feuchtigkeitssensor überprüfen. Mal sehen, wie es mit der Feuchtigkeit aussieht.
Ich werde euch am Laufenden halten.

Liebe Grüße aus Österreich!
Armin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fmx am 14 Jul 2017 08:00:26

arminstmk hat geschrieben:Wir würden uns gerne ein Teilintegriertes WoMo zulegen, da
unser Carport nur eine max. Fahrzeughöhe von 1,85m zulässt.

Hallo Armin,

das wird aber eng :roll:

arminstmk am 14 Jul 2017 08:29:48

Hallo Ralf!

Danke für den Hinweis ;-)
Ich meinte natürlich 2m85!
War schon müde gestern ;-)

Lg.

Anzeige vom Forum

Trashy am 14 Jul 2017 08:39:01

Hallo.
Ich würde das Fahrzeug vom Profi checken lassen.
Auf meiner Suche war ich immer hin und hergerissen zwischen Belustigung und Verägerung welche Preise da teilweise für xxxxx aufgerufen werden.

Hier steht ein uralter Fiat beim Händler an der Strasse. Zustand schlimm. Aber ein Schild mit 9000 klebt dran.

Wenn ein Schaden so repariert wurde dann unterstelle ich dem Besitzer einen Pflegemangel im Ganzen. Deshalb ab in die Werkstatt oder zum Gebrauchtwagencheck, ich glaube der ADAC bietet sowas an. Der Besitzer hat bestimmt nichts dagegen.

arminstmk am 14 Jul 2017 08:56:30

Hallo Trashy!

Ich bin derselben Meinung wie du, deswegen werde ich die erste Begutachtung des Wagens (Allgem. Zustand, Zustand des Basisfz. Zustand des Aufbaues, Messungen mit Feuchtigkeitsmessgerät,...). Sollte sich daraus ergeben, das das Fahrzeug im 'guten' Zustand ist, würde ich eine Überprüfung beim Profi machen
lassen wollen.
Ich hab da noch eine Frage: Die Typenbezeichnung "40.12" beim Iveco bedeutet ja 4To und 120Ps, oder? In Inserat jedoch steht als hzGG 3,5To. Kann das stimmen?

Lg Armin

Trashy am 14 Jul 2017 10:28:59

Das kann gut stimmen.
Das Fahrgestell ist wohl wie bei vielen Womos tragfähiger als das zGg. Sind ja schließlich Nutzfahrzeuge.
Ich vermute die 4,2 t Geschichte - was aber nicht heißt das dass voll ausgeschöpft ist.
Deiner wird wohl auf 3,49t gelastet sein.

arminstmk am 14 Jul 2017 10:46:33

Danke, Trashy, für die Info.
Ich werde heute Abend das WoMo zum ersten Mal besichtigen. Werde dann meine Eindrücke schildern.

Schönen Tag an alle!

arminstmk am 14 Jul 2017 19:20:54

Bin jetzt von der Besichtigung zurück.
Um es mit einem Satz zu sagen: Außer Spesen nichts gewesen :-(
Aussen war das WoMo runherum mit Silikon abgedichtet. Am Dachhimmel der Fahrerkabine war ein sichtbarer Wasserschaden.
Und im Regal neben der Türe tropfte das Wasser sichtbar herunter (Regen war vor einer Stunde :) )

Schöne WoEnde an alle!
Lg Armin

AngeloMichel am 14 Jul 2017 23:17:56

.....
Besser Jetzt direkt als irgendwann später!
Meint AngeloMichel

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato bj 93 TD 82 ps
Gebrauchtes Alkovenfahrzeug bis 3,5 t und 35000 Euro
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt