rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Was habt ihr vor der Trittstufe liegen?

campari am 14 Jul 2017 12:33:10

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine ganz banale Frage:
Was liegt bei Euch vor der Aufbautür bzw. unter der Trittstufe, damit ihr nicht gleich "in die Pampa" tretet....

Wir haben bei unseren Mietfahrzeugen und auch jetzt bei den ersten Ausfahrten mit dem eigenen Womo
ein Stück Rasenteppich vor die Tür gelegt.
Dies hat sich aber als unpraktisch herrausgestellt, da Gras etc hängen bleibt. :(

Bisher habe ich leider noch nichts Passendes gefunden.
Ich denke an eine 1x2 m große Matte (ähnlich wie ein Vorzeltteppich), die man zusammenlegen oder -rollen könnte.

Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben? :ja:

LG aus der Pfalz
Dani

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kroppie am 14 Jul 2017 12:48:44

Nichts, irgendwann muss mann doch in die Pampa treten.

jos

SvenZ am 14 Jul 2017 12:56:39

Wir haben einen Kunststoff Fußabtreter (ca. 3 €) vom Baumarkt.

Für eine Nacht reicht uns das!

Wenn wir länger als 1-2 Nächte so stehen (CP) haben wir einen Rasenteppich ausgerollt. Sehr angenehm für die Füße, aber (wie du schon geschrieben hast) eben sehr schlecht zu reinigen. Beim Essen, Grillen, Tisch abräumen bin ich gerne ohne Schuhe unterwegs.

Daher haben wir für die Sommerreise (inkl. 6 Nächte auf CP am Strand) einen Vorzeltteppich 2,5 m x 5 m für 35 € geordert.

Gruß,
Sven

Anzeige vom Forum

soletti1 am 14 Jul 2017 12:56:55

Bei uns liegt so eine Gummimatte vor der Türe, gibt es im Baumarkt in verschiedenen Grössen.

MousseTee am 14 Jul 2017 12:58:04

Also wir haben diese Teil direkt auf die Trittstufe montiert. Hält den meisten Dreck ab und ist abwaschbar.

--> Link

Ernstll am 14 Jul 2017 13:03:18

Hallo,

ich habe vor meiner Trittstufe einen Markisen-, Zeltteppich und meist auch noch die Gummimatte vom Cockpit als Abstreifer.

Gruß Ernstl

Rockerbox am 14 Jul 2017 13:09:46

Auf der Trittstufe den selben Abstreifer wie MousseTee, aber in schwarz, vor der Trittstufe bei längeren Aufenthalten einen großen Vorzelt-Teppich wie diesen, nur in blau, ca. 5 x 3 m:

--> Link

Bei Kurzaufenthalten einen Badezimmer-Schaumstoff-Teppich, ca. 1 x 2 m:
Amazon Link

Lancelot am 14 Jul 2017 13:23:50

Wir haben so eine Trittstufe draußen zum Füße abtreten :

cbra am 14 Jul 2017 13:41:59

üblicherweis nichts, dafür ist im Womo ( wie auch in der wohnung) schuhverbot

wenns ganz schlimm sein sollte und wir mal länger an einem ort stehen (1-2x / jahr) kommt so eine gart netz - teppich aus dem campingladen hin, steine drauf zum beschweren so kann man den hund etwas besser putzen

aber wie gesagt - im allgeiemen nix weil kein problem

Aretousa am 14 Jul 2017 13:53:58

Bei uns liegt normalerweise, da wir meistens auf Stellpätzen stehen, nichts vor der Tür
Auf CPs manchmal zusammenklickbare Fußabtreter oder ein Stück Kunstoffmatte. Auf der Trittstufe ist auch bei uns so eine Art Rasenteppich.

campari am 14 Jul 2017 15:02:35

Danke schon mal für Eure Antworten...

Bei uns ist im Womo auch Schuhverbot, darum suche ich ja einen nicht zu kleinen Fußabtreter oder Schuhabstellplatz... :D
Einen großen Camping-Teppich möchte ich nicht ausrollen.
Die Weichschaummatten sehen ja ganz interessant aus, sind mal andere Motive :)

Lena, was für eine Kunststoffmatte habt ihr?

Werde mich auch noch mal im Baumarkt umsehen...
LG Dani

mkropfbe am 14 Jul 2017 15:10:19

bei uns ist auch Schuhverbot, aber wir haben ein "Zwei-Zonen" System... zuerst auf den groben Noppengummi (siehe Bild weiter oben) und dann einen Fussabstreifer.
auf den Trittstufen und im Womo liegt nochmal ein Fussabstreifer mit langen Plastik-Borsten

nein, ich bin kein Pedant, aber ich habe kleine schmutzige Kinder :) :)

brawo1 am 14 Jul 2017 15:13:15

Aretousa hat geschrieben:Bei uns liegt normalerweise, da wir meistens auf Stellpätzen stehen, nichts vor der Tür
Auf CPs manchmal zusammenklickbare Fußabtreter ...

Bei uns genauso. Ich hasse Teppiche, vor allem auf Rasen, die diesen kaputt machen, und der Nachfolger ärgert sich, natürlich nur dann, wenn er ein Teppichgegner ist.
Wäre ich Betreiber eines Camping- oder Stellplatzes würde ich Teppiche grundsätzlich verbieten.

Eifelwolf am 14 Jul 2017 15:15:38

soletti1 hat geschrieben:Bei uns liegt so eine Gummimatte vor der Türe, gibt es im Baumarkt in verschiedenen Grössen.

"Und die Treue, sie ist doch kein leerer Wahn,
    So nehmet auch mich zum Genossen an,
    Ich sei, gewährt mir die Bitte,
    In eurem Gummimatten-Bunde der Dritte" :bandit:

...wetterfest, leicht zu reinigen, robust. Kombiniert mit Innenraum-Schuhverbot. Gibt es nicht nur im Baumarkt, sondern u.a. auch bei niederländischen Camping-Ausstattern.

mmknipser am 14 Jul 2017 15:18:26

Vor unserer Trittstufe liegt meist unser Hund :-)

Asterixwelt am 14 Jul 2017 15:40:35

Hallo,

Wir haben auch eine Trittstufe aus Kunsstoff vor den Einstieg stehen.

gruß

Michael

Ganzalleinunterhalter am 14 Jul 2017 16:02:29

Seit 3 Jahren diese 40x60 Condor Rasendecke Kunststoff --> Link gibt es bei dem Anbieter in verschienden Farben vor Ort.
Vorteile: sehr hohe, engstehende Borsten und nach unten mit Trainageöffnungen, dh nach Regen immer schnell trocken und lässt ich nach gebrauch leicht ausschütteln oder auch mal mit Wasser abspritzen.

Kody am 14 Jul 2017 17:16:23

Es gibt doch diese Kunststoff-Unterleger, die in Wohnungen das Verrutschen von Teppichen verhindern sollen. Diese haben größere Löcher, durch die Dreck und Wasser umgehend abgeführt werden.
Diese kann man sich auf beliebige Größe aus einem Reststück zuschneiden (lassen). Machen sich auch unter einer Markise oder im Vorzeit gut.
Sind zwar nicht unbegrenzt haltbar, aber dafür billig.

Aretousa am 14 Jul 2017 22:12:40

Ich kann unsre Teile nicht beschreiben, sind grün , quadratisch, dick, mit großen Öffnungen, wo aller Schmutz druchfällt. 4 Stück, die im Quadrat zusammengeklickt werden. Ich gehe sie morgen mal fotografieren.
Was die ausgezogenen Schuhe betrifft, so wundere ich mich sehr, dass auch auf Stellplätzen Leute ihre Schuhe draußen lassen, wie vor der Hoteltür zum Putzen.
In Griechenland erzählten uns Deutsche auf einem damals sehr beliebten Freistehplatz, man habe ihnen in der Nacht vorher sämtliche Schuhe vorm Wohnmobil geklaut. Da staunte ich schon sehr.
Am nächsten Tag nicht mehr. Da beobachtet ich nämlich einen Hund, der viel Spaß dabei hatte, jeden Schuh mitzunehmen, den er frei rumstehen sah. Auch die Schuhe von Schwimmern am Strand.

JTLorsch am 14 Jul 2017 22:58:01

Wir haben vor unserem Womo die Pampa... damit der Ein und Austieg besser klappt auch nen Tritt.

Jonah am 14 Jul 2017 23:05:30

Nichts - aber ich habe eine Fußmatte gleich im Eingang liegen, ansonsten fege ich ab und zu den Boden und schüttel die Matten aus

b0tti am 15 Jul 2017 00:00:08

Moin,
da bei uns im Womo ebenfalls Schuhverbot herrscht und wir bei 4 Kindern eh keinen Platz für 6 Paar Schuhe im Womo hätten, liegt vor dem Eingang ein Falthocker (ich glaube ALDI?) Davor eine "normale" Fußmatte, 60x80 mit Gummiunterseite und daneben eine flache Aufbewahrungsbox vom OBI oder IKEA. Auf der Reise sind hauptsächlich Crocs im Einsatz, die werden VOR der Matte in die flache Box ausgezogen und die Matte wird mit Schuhen gar nicht betreten, dort nur Socken oder barfuß (Sommercamper). Bei Regen oder Ausflügen kommen Box und Matte unters Womo. Die Idee war von Konny Reimann und funktioniert nach konsequentem Training des Nachwuchses bei uns bestens.

kann man auch schöner drapieren, aber that´s live.

SvenZ am 15 Jul 2017 14:22:45

Super Idee mit der Box - sind heute eh auf dem Weg zu IKEA!

:dankeschoen:

bubaloo am 15 Jul 2017 14:58:02

Wir haben ein kräftiges Stück durchsichtige Plane ca 1,5x1,5 darauf der Fußabstreifer und die Einstiegstufe. Die Plane liegt mit einem Teil unter dem Womo und dort stehen am Tag die Schuhe. Vor dem Womo auf der Plane werden die Hundepfoten geputzt und wir ziehen auf der Stufe die clogs an. Die Folie ist leicht abwaschbar, zusammenrollen oder legen- im Kawa ist nicht viel Platz.Wenn für nachts Regen oder Sturm gemeldet wird , haben wir unterm Wagen einen Korb, da wird alles reinverpackt und steht trocken.
Grüßle

jokathi am 15 Jul 2017 19:50:07

Eine Euro-Palette!

Uwe1961 am 15 Jul 2017 20:25:18

Daumen hoch...das war die einzig richtige Antwort :-)

Gruß, Uwe...derzeit im Pinienwald an der franz. Atlantikküste.

bob1968 am 16 Jul 2017 09:45:45

Hallo,

vor meiner Trittstufe liegt normalerweise nichts...

aber...

da Pfützen sich immer (!) vor der eigenen Eingangstür sammeln, habe ich zwei Holzfliesen als "Laufsteg" dabei.

jokathi hat geschrieben:Eine Euro-Palette!

Euro-Palette ist mir zu schwer und sperrig... :happy:

Viele Grüße

Robert

(Über die Borniertheit hier im Forum bin ich immer wieder verwundert. Besonders in Form von negativen Bewertungen...
Ich hoffe, ich habe durch meine Holzfliesen vorm Womo die Ästhetik von niemanden verletzt und wenn, dann möchte ich mich hierfür entschuldigen...)

eaglesandhorses am 16 Jul 2017 09:54:36

Nix.... ab und zu mal der Hund.

Gast am 16 Jul 2017 11:15:13

Auch nix,
die clocks werden auf der Trittstufe abgestreift
und stehen dann im Eingang auf einer Fußmatte.

Gruß Micha

GB63 am 16 Jul 2017 16:51:09

Micha1958 hat geschrieben:Auch nix,
die clocks werden auf der Trittstufe abgestreift
und stehen dann im Eingang auf einer Fußmatte.

Gruß Micha

Dito

sternleinzähler am 16 Jul 2017 20:00:04

soletti1 hat geschrieben:Bei uns liegt so eine Gummimatte vor der Türe, gibt es im Baumarkt in verschiedenen Grössen.

Auf Stellplätzen halten wir es ganauso.
Stehen wir länger auf CPs, kommt ein Vorzeltteppich unter die Markiese.

sternleinzähler am 16 Jul 2017 21:52:32

doppelt

Dentschi am 17 Jul 2017 06:32:41

Eigentlich nur bei längerer Aufenthaltsdauer ein Teppich aus dem Campingladen

JoFoe am 27 Jul 2017 18:07:09

Nix .

jokathi am 28 Jul 2017 11:01:03

Die Schwiegermutter!

campari am 28 Jul 2017 12:29:05

jokathi hat geschrieben:Die Schwiegermutter!

:lol:

uschi-s am 28 Jul 2017 16:06:09

Da wir, wie in der Wohnung auch, unsere Schuhe anbehalten, haben wir eine Matte vor der Tür. Wenn wir längere Zeit auf CP stehen, so z.B. im Süden ohne Rasen, legen wir einen großen Teppich aus.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ErstesWochenende im Carado T449
Woelcke Autark Explorer E3
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt