rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anhängerkupplung für Ford Transit Chausson Flash01

frankie1991 am 14 Jul 2017 13:12:21

Hallo,
ich habe einen Chausson Flash01 Bj.2013 erworben und bin bisher sehr zufrieden mit dem Womo.
Für den Urlaub möchte ich nun gerne eine Anhängerkupplung nachrüsten. Der E-Bausatz ist ja werkseitig vorgerüstet.
Es ist schwierig, einen passenden mechanischen Einbausatz zu finden. Der Autoteil-Lieferant hat gepasst und der freundliche Chausson Händler will 999€ dafür.
Das ist entscheiden zu viel!
Hat mir jemand einen Tipp, wo ich die passende AHK bekomme?
Das wäre prima :)

Grüße
Eberhard

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Julia10 am 14 Jul 2017 15:59:15

Fiat oder Ford???

Julia

strunzi am 14 Jul 2017 16:38:13

Julia10 hat geschrieben:Fiat oder Ford???

Julia

Steht doch in der Überschrift "Anhängerkupplung für Ford Transit Chausson..." :)

Anzeige vom Forum

Julia10 am 14 Jul 2017 17:36:16

strunzi hat geschrieben:
Steht doch in der Überschrift "Anhängerkupplung für Ford Transit Chausson..." :)

Sorry, hab nur den Text gelesen :roll:

partliner am 14 Jul 2017 18:27:54

Hallo Eberhard,
an meinem Transit aus 2012 ist eine AHK von Liberco montiert.
--> Link

teuchmc am 14 Jul 2017 18:42:50

Moin Eberhard! Rameder und Co. mal kontaktet? Ansonsten bei Berger und Co mal checken.Preiswert ist da für Womos allerdings nüscht.
Wenn ich da mal die Listenpreise in den Katalogen der Hersteller so anschaue, sind die angebotenen 999 allerdings wohl schon fast ein" Schnapper".
Da mir die Preise für eine WOMO-Ahk aktuell generell zu hoch sind, wird wohl zeitnah keine an mein Womo ran kommen.
Meine bescheidene Meinung.
Sonnigen weiterhin. Uwe

frankie1991 am 18 Jul 2017 22:47:48

Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Antworten. Inzwischen haben ich erfahren, dass die Verlängerung des Fahrgestells nur für die Heckgarage ausreicht, jedoch nicht für eine AHK.
at Frank: wie ist das denn bei dir gelöst? Ich würde dir ja ein Bild von dem Unterbau senden, wenn ich wüsste, wie das hier im Forum geht :)

LG
Eberhard

mantishrimp am 18 Jul 2017 22:59:11

Hallo,

Bilder von der Rahmenverlängerung machen, Daten vom Womo dazu und an die üblichen Verdächtigen schicken,z.B. --> Link, --> Link, --> Link Die erstellen die ein Angebot inklusive der notwendigen Rahmenverstärkung.

forstpointler am 08 Aug 2017 08:02:13

Hallo Eberhard,
ich habe (hatte) das gleiche Bedürfnis und auf meine Suche bekam ich folgendes Ergebnis

-Folgende AHK können wir anbieten:
- AHK MT005 535 €
- E-Satz 199 €
- Montage bei Sawiko 360 €
- Lieferung 30 €

Mir kommt der Preis nur für die Ahk. auch etwas zu hoch.
Ps. mein Fahrzeug Transit 2,2ltr 140Ps Geamtlänge 599cm Bauj. 2012.

Mfg.

uganu am 08 Aug 2017 10:15:21

Hallo Eberhard,

hatte auch einen Chausson Flash 01 BJ 2012. Habe mir damals eine Billige Polnische aus Ebay dran montiert. Must mal schauen ob bei dir auch schon der Elektrosatz am WoMo vorbereitet ist. Liegt beim Chausson normal in Heckstoßstange. Daher kostete die AHK nur 200€, Rahmenverlängerung sollte beim Flash auch schon vorhanden sein.
Ich denke aber du wirst auch nur 1000 kg gebremst und 750kg ungebremst mit dem Chausson ziehen dürfen. Schau mal ins CoC oder in deine Zulassungsbescheinigung das sollte das stehen. War ein Grund warum ich das WoMo verkauft habe, da eine höhere Ahk last nicht möglich war.

Gruß
Uwe

uganu am 08 Aug 2017 15:06:00

Anbei noch ein paar Fotos vom Einbau. Wie oben geschrieben die Anhängerdose war schon vormontiert und lag in der Heckstoßstange.
Als ich die Alu Felgen eintragen lies hat der Tüv auch die AHK in Verbindung mit den Alu's abgenommen obwohl das nicht zwingend notwendig gewesen wäre, da die AHK eine BE hat.

Befestigung unter links

Rückansicht

Gruß
Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bordcomputer resettet immer beim Öffnen der Türe
Ford Transit 2,2l AGR EGR Austausch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt