aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

an die Selbstausbauerprofis

mikel am 26 Dez 2003 18:53:32

Hallo und frohes Fest.

Nachdem ich erfolgreich meine Sitzgruppe in eine L-Sitzgruppe umgebaut habe suche ich nach dem passenden Tisch. In der aktuellen Reisemobil International - Ausgabe 01/2004 im Profi Test des Carthago Chic T 47, ist genau das richtige was ich suche: Ein Stempel für eine Tischplatte die in alle Richtungen drehbar und verschiebbar ist. WO FINDE ICH SO EINEN TRÄGER SAMT TISCHBEIN????? :?: :?: :?: :?: :?:

Habe den Ikea Katalog durchforstet - fehlanzeige. Bei allen Campingfachgeschäften wie Frirtz Berger oder Car4fun kann ich in diese Richtung gar nix finden, mit Ausnahme der Tische die zum Bettenbau versenkbar sind, das ist aber bei mir nicht nötig und außerdem finde ich dieses Tischgestell nicht besonders schön!

Hat jemand eine Idee wo ich so was bekommen, oder muß ich an Carthago treten und den Tisch als Ersatzteil bestellen??

Für jede Hilfe dankbar!

FROHES FEST, und einen guten Rutsch

Euer Mikel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BerndK am 29 Dez 2003 13:51:18

Hallo Mikel,

ich habe keinen Tisch für dich !
Trotzdem mußte ich über Weihnachten an deine neue Sitzgruppe denken, wobei mir folgende Frage aufkam:
Würde sich die Änderung auf die Anzahl der zugelassenen Sitzplätze auswirken (... wenn es jemand merkt), oder hast du die neuen Längssitze ebenfalls mit Gurten versehen?

aus Hannover - Bernd

mikel am 29 Dez 2003 17:02:30

Hallo Bernd,

der Umbau der Sitzgruppe beeinträchtigt die eingetragenen Sitzplätze. Ich habe keine Gurte an die Sitzbank montiert, aus dem Grunde hat mein Womo jetzt 2 Dreipunktgurte und 2 Zweipunktgurte weniger. Eigentlich müßte ich zum TÜV fahren und die Plätze austragen lassen, aber wo kein Richter.........
Wenn ich Sicherheitsgurte montiert hätte, müsste ich diese dann aber erneut (obwohl vorher schon welche vorhanden waren) per Einzelabnahme eintragen lassen. Wäre aber ziehmlich kostenintensiv, und außerdem fahren wir immer nur zu zweit.

Mikel

Anzeige vom Forum

womifreedom am 30 Dez 2003 11:15:49

Hallo Mikel,

wenn das so ein drehbares Rohr ist, ca 10 cm dick, versenkbar und stabil aussehend, dann habe ich so ein Ding vor einem Jahr weggeschmissen. :cry:

Das Teil war aus meinem alten Hymer Camp 64, hatte ab Werk hinten eine L-Sitzbank die ich dann zu einem festen Heckbett umgebaut habe.

Ich glaube heute benutzen die bei Hymer so einen Tisch noch bei Ihren Bar-Versionen der S-Klasse, bin aber nicht absolut sicher.

Man munkelt Du willlst Dein Wohnmobil doch eh verkaufen um 365 Tage am PC verbringen zu können. :P :D :razz: :) :) :D :D :D

mikel am 30 Dez 2003 11:31:01

Hi Womifreedom.

Tja, son bißchen stimmt´s schon, die Zeit die mich der Umbau in die L-Sitzgruppe gekostet hatte, ging natürlich online verloren, war in dieser Zeit in einer Selbsthilfegruppe mit dem Namen "Anonyme Surfer" hatte mir sehr geholfen. Bin mittlerweile aber wieder Rückfällig geworden! Naja, ander Leute rauchen und / oder trinken. Bei mir ist das halt anders: ich surfe, rauche und trinke Hahahaha!! :!: :!:

Ne im Ernst, das Forum hat wirklich einen enormen Suchfaktor, aber ich habe noch genügend Zeit für Arbeit, Familie und Womo!

Das mit dem Tischbein ist schade, aber man kann halt nix mehr ändern. Habe mir jetzt bei Möbel Müller einen kleinen Wohnzimmertisch gekauft, der ist vergrößerbar und Höhenverstellbar. Muß ihn noch ein bißchen bearbeiten, aber dann iser prima! Die Verankerung zum Boden bereitet mir noch ein wenig Kopfzerbrechen, aber da fällt mir bestimmt noch was ein.

Mikel

BerndK am 30 Dez 2003 11:37:25

Stell doch mal ein Bild ein.
Hier gibt es doch genügend kreatives Potential.

- Bernd

mikel am 30 Dez 2003 12:57:45

Gute Idee, Bernd, werde ich nach Feierabend einstellen.

Mikel

Torsten_S am 09 Jan 2004 22:41:10

Warum bist Du nicht einfach zum Carthago Händler gegangen und hast gesagt: " Ich möchte so einen Tisch wie im........

Torsten

frebeka am 10 Jan 2004 11:58:21

Hallo Torsten,

das hört sich sooo einfach an. Mir hat mal Carthago geschrieben, nachdem ich nach weissen Seitzfenster wie im Modell ....
gefragt hatte, dass sie nur komplette Womo und keine Einzellteile verkaufen.
Das waren immerhin für 3500 DM Fenster. Die haben es scheinbar noch nicht nötig!

Torsten_S am 11 Jan 2004 13:03:28

Hallo Bernd,

na ja klar bei Carthago direkt bißchen schwierig, aber es gibt ja genügend Händler, da die meisten auch Vertretungen von irgendwelchen
Zubehörfuzzis haben und man hier und da mal was kauft kennen die einen ja schon. Dann kann man ja mal fragen, bei uns hat das bisher immer geklappt. Kann ja kaputt sein durch Unfall oder was weis ich was und man möchte das Ersatzteil kaufen.....

in die Pfalz

Torsten

mikel am 11 Jan 2004 20:41:27

Servus,

Frebeka hat recht, die rücken nicht allzugern raus damit. Sei es mein Tisch, Frebekas Fenster oder sonstwas, die halten sich sehr bedeckt. Seitz ist z. B. der Herteller der Frontscheibenrollos von Frankia, aber weder Seitz noch Frankia rücken die raus. Naja, irgendwann.....................

jimmy am 15 Mär 2004 13:59:12

hast du mal bei pieper oder reimo reingeklickt?

mikel am 15 Mär 2004 14:46:16

Hi Jimmy,

habe mittlerweile meinen Tisch gekauft, ganz normaler aus einem Möbelhaus, bin zufrieden.

Zu Reimo: Die haben eigentlich nur Ausbauteile für Freizeitfahrzeuge, wie T4 oder ähnlich.

Bei Pieper schau ich mal rein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einbauanleitung Standheizung gesucht
suche ...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt