vaestervik hat geschrieben:..Macht ihr Wintercamping?..Wie viele Füllungen braucht ihr im Jahr?
Rechnet sich das Ganze? Warum betreibt man den Aufwand?
Ich möchte es gerne verstehen
Hallo Jörg,
die Vorteile waren und sind für mich bestechend. Wir machen kein Wintercamping, fahren höchstens mal für eine Woche im Winter weg, aber nicht bewusst in den Schnee.
Allerdings verreisen wir fast nur in der Nebensaison, sodass selbst im Süden morgens und abends oft geheizt werden muss. Im Norden Europas etwas mehr.
Wir hatten im alten
Womo zwei Alu Gas Flaschen. I.d.R. sind wir immer mit einer 11 Kg Flache drei Wochen ausgekommen. Dennoch hätte ich mich nicht getraut, eine zu Hause zu lassen. Oft fehlten vor einem größeren Urlaub nur 4-5 Kg Gas, was dazu führte, dass ich die Wahl zwischen Pest und Choelra hatte. Entweder tasuchte ich die Flasche gegen eine volle und verschnekte 6 Kg Gas oder ich fuhr 70 km zur nächsten Befüllstation, wo ich dann das fehlende Gas auffüllen konnte.
Nun haben wir eine Alu Gas Tankflasche. Anstelle der zweiten Flasche hat unser Ausbauer ein Schmutz Wäschefach eingebaut. Endlich habe ich auch eine recht zuverlässig arbeitende Füllstandsanzeige, sodass wir bisher nie ohne Gas da standen.
Die Kosten waren mir bei soviel Zugewinn an Komfort wirklich egal, da man für anderen u.U. weniger sinnvollen Luxus, auch Geld ausgibt. Da es keine Umrüstung war, lagen die Kosten m.W. bei ca, 550 Euro.
Gruß
Roman