ich habe im letzten Jahr ein Heku-T600 BJ 97 mit 117000 km gekauft. Bei den Regenfällen der vergangenen Tage musste ich aber ein Eindringen von Wasser über die hintere Dachluke im hinteren Wohnraum, Bad und seitliches Badfenster feststellen. Dazu kam noch beim Aus- und Aufräumen Wasser im hinteren Staufach. Nachdem wir wieder zu Hause sind, habe ich die Sache mal genauer untersucht und festgestellt, dass es wohl schon länger feucht sein muss bzw. ist. Nach den vielen Hinweisen und Tips im Forum habe ich im gesamten hinteren Wohnbereich großflächige, weiche Stellen der Verkleidung festgestellt.
Der Vorbesitzer hatte uns einen Wasserschaden im vorderen Bereich mitgeteilt, der aber behoben wurde und dicht ist.
Ich habe mal ein paar Bilder angehängt. Das Ausmaß ist für uns sehr heftig. Und wir müssen erst mal feststellen, wo das Wasser herkommt.
Hat irgendjemand einen Rat und Hinweis, wo und wie ich mit der Lecksuche anfangen soll.
Eine Bitte noch, ich weiß selber, dass ich ziemlich blauäugig das Wohnmobil gekauft habe, aber die Ausstattung ist gut und der Preis (sicher auch deswegen) unschlagbar. Für die guten Ratschläge ist es zu spät und mein Schwiegervater und ich wollen uns über den Winter an die Arbeit machen und die Schäden beheben.
Deshalb schon mal danke für alle guten Hinweise, Tips und Ratschläge für die Schadensbehebung an dieser Stelle. :idea: :?:
Gruß Uwe