aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Probleme mit CADAC Carri Cheff 1

harol am 31 Jul 2017 09:23:33

hallo zusammen
Bin am Verzweifeln
Hab mir einen Gebrauchten Cadac Carri Chef 1 gegönnt
Bei den ersten versuchen ging immer die Flamme aus. Also: Anzünden und nach einer sehr kurzen Zeit machte es "PUFF" und die Flamme war erloschen
So hab ich mal nachgesehen und festgestellt, dass eine 50mbar Düse verbaut ist. Ich dachte es muss ja ne 30mbar Düse rein, da ja am Wohnmobil 30mbar vorhanden sind und auch an der Aussensteckdose ankommen
Also Düse auf 30mbar gewechselt und siehe da, das SELBE Problem
war am Wochenende bei einem Konzert und jetzt gabs quasi nichts gegrilltes...
Immer wieder ging die Flamme aus
Gestern schloss ich den CADAC dann an einer Gasflasche DIREKT an, zwar mit 50mbar Regler aber nur zum Versuch.
Wieder das selbe Problem
Nach ein paar Sekunden macht es "PUFF" und die Flamme ist aus

Was kann hier das Problem sein??
Ende der Woche solle es in der Urlaub gehen und da soll auf alle Fälle Gegrillt werden
Bitte um Eure Fachkundiges Wissen
Danke
Roland

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fendi01 am 01 Aug 2017 20:33:00

Hallo,

dieser Gasgrill hat doch eine Zündsicherung, d.h. Gas aufdrehen, Gasgriff eindrücken, Gas anzünden, noch eine kurze Weile festhalten, dann sollte der Brenner anbleiben.
Wenn nicht, Zündsicherung defekt - austauschen. Dürfte kein großer Akt sein, mal "googlen", so um die 5-10 €.

Gruß Fendi01

jokerFG am 01 Aug 2017 20:53:45

Es kommt darauf an wo dein Vorgänger das Teil gekauft hat. Schau mal in die Benienungsanleitungen bei Cardac selber. Hier findest du die Düsenabstimmungen mit den entsprechenden Reglern und dem Gas. Wir haben unseren in GB gekauft und betreiben ihn mit einem 30er Regler an der Gasflasche oder an der Kartusche. Wenn er in D gekauft ist, braucht man einen 50er Regler an der normalen Gasflasche. Düsen und andere Sachen lassen sich über Cardac oder Obelink bestellen und dementsprechend anpassen. Unser Grill macht einen heiden Spaß und es schmeckt! :)

Anzeige vom Forum

Inselmann am 01 Aug 2017 21:03:40

Meiner macht das auch manchmal. Wenn ich z.B. eine richtig grosse Pfanne draufstelle die grade so draufpasst. Ich lass ihn dann immer erst mal ohne eine Weile brennen. Aber ob das wirklich der Grund ist warum er dann an bleibt weiss ich auch nicht. Aber mal ehrlich, ich wuerden den NIE WIEDER kaufen, ich habe auch die Version mit 30mbar fuer die Gassteckdose und da dauern selbst Spiegeleier ne Weile. Und wenns dann auch noch ein wenig windig ist dann wirst du die Lust am "grillen" verlieren.

harol am 02 Aug 2017 08:05:01

Danke für Eure Meinungen
Ich habe per Mail Kontakt mit CADAC Aufgenommen
Die haben mal gefragt welche Zahl auf den Düsen steht
So hab ich Ihnen diese bekanntgegeben und siehe da, die bei Amazon Bestellte Düse für 30Millibar passt angeblich nicht
Hab jetzt die Düse direkt bei CADAC Bestellt und bin gespannt ob diese eine Verbesserung Bringen wird

Inselmann am 02 Aug 2017 09:01:11

Da bin ich aber mal gespannt was da rauskommt.

gordan am 02 Aug 2017 09:12:06

harol hat geschrieben:Danke für Eure Meinungen.......Hab jetzt die Düse direkt bei CADAC Bestellt und bin gespannt ob diese eine Verbesserung Bringen wird

Geschilderter Problem, hat mit Düse überhaupt nicht zu tun!?

Grüse Gordan

harol am 02 Aug 2017 14:52:23

gordan hat geschrieben:
Geschilderter Problem, hat mit Düse überhaupt nicht zu tun!?

Grüse Gordan

Warum denkst du das dies nichts mit der Düse zu tun hat?
Kleine Düse = wenig Gas = kleine Flamme
Größere Düse = mehr gas = größere Flamme

Liege ich falsch?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Sport Traveller 500D - Gasschrank austauschen?
LPG für Tankflasche in Italien heute?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt