rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Diebstahlsicherung mobile automatische Satanlage

VinRetMir am 01 Aug 2017 19:08:58

Hallo ins Forum. Ich habe eine Satanlage gekauft (Selfsat SnipeDome) die eigentlich für eine Dachmontage gedacht ist. Da wir oft unter Bäumen stehen, die den Empfang verhindern oder beeinträchtigen, möchte ich die Antenne quasi "mobil" nutzen. Leider hat sie nur die kleinen Löcher für die Schraubbefestigung, keine Metallöse o.ä. Hat jemand einen Tipp/Empfehlung wie ich das Teil gegen Diebstahl sichern kann? Das wäre sensationell. Danke und Grüße MiViRe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mann am 01 Aug 2017 19:16:04

Wenn du eine Anlage von Thitronik schon besitzt würde ich es mit der Funkkabelschleife von denen probieren., ansonsten wirds teuer da du die Basis brauchst.

Grüßle

mantishrimp am 01 Aug 2017 22:21:04

Hallo,

die Anlage hat doch vier Befestigungslaschen für die Dachbefestigung, eine davon würde ich zur "Metallöse" umfunktionieren. Schrauben der Lasche in die Satanlage gegen lösen sichern und in die Lasche ein großes Loch für Schloss oder ähnliches bohren.

Anzeige vom Forum

VinRetMir am 03 Aug 2017 16:13:18

vielen dank! ich habe nun im Baumarkt Stahldrahtseil gekauft, aber der Verkäufer sagte mir schon, dass das ebenso leicht gekappt werden kann. Wenn einer klauen will, klaut er das Teil wohl.... Eine Dachmontage wollte ich wegen der Bäume an den Plätzen und auch wegen Angst vor Undichtigkeit durch die Lochbohrungen vermeiden. Danke nochmals und viele Grüße

Gast am 03 Aug 2017 23:34:38

Es gibt sogenannte Alarmschlösser die ich für unsere Fahrräder verwende. Das sind ganz normale Bügelschlösser mit Bewegungserkennung.
Wenn jeman Deine Snipe wegtragen will, geht eine 120 dbA Sirene los.
Siehe Amazon Link

Das System ist denkbar einfach und sehr effektiv.

guitarp am 04 Aug 2017 10:41:17

Hallo MiViRe,
wir haben die Snipe per Koffer immer dabei auch wenn wir eine fest installierte Oyster auf dem Dach haben um auch bei ungünstiger Platzsituation einen SAT Empfang abzusichern.
Je nach Bedarf ist Sie auf dem Dach oder am Boden in unmittelbarer Nähe mit den beigelegten Kabeln (SAT / Controller) verbunden.
In den letzten 3 Jahren hatte an allen CP in Nord/Mittelitalien niemand Interesse die Snipe auch während unserer Abwesenheit zu entwenden (hat vielleicht auch einen Zusammenhang mit den angesteuerten CPs).
Da die Snipe ja wirklich schnell und einfach auszurichten ist, würde ich Dir empfehlen die Snipe nur dann aus dem Koffer zu holen und am Boden zu betreiben wenn du den Fernseher anwirfst (d. h. wenn plötzlich der Empfang weg ist steht entweder jemand vor der Snipe oder will Sie gerade für sich beanspruchen) ;-)

Gruß
Jürgen

VinRetMir am 08 Aug 2017 17:48:01

an Bluebandito:
DANKE das istje wirklich genial!!!! Super, danke!
an guitarp:
das gibt mir Hoffnung, ich fände es auch krass, wenn jemand das große nictht gerade leichte Teil eifach über den Platz davon schleppt, aber die Welt ist böse ;-) daher rechne ich immer mit dem shclimmsten. Ich denke auch, dass man oft Hindernisse hat für guten Empfang auf Plätzen, da man oft unter Bäumen steht.

Tolle Idee,ich werde gleich mal bei Amazon bestellen und hoffe, der Alarm gehtnicht mal versehentlich los :-)

Schönen Sommer euch allen!

guterkoenig am 09 Aug 2017 18:01:17

Hier noch ein Tip falls dir ein Festpunkt zum anbinden/anketten fehlt.
Zwei von diesen Erdankern in den Boden drehen und das Seil/Kette durchziehen, die kriegt man so nicht gezogen und dadurch das es zwei sind kann man die eingebunden nicht mehr herausdrehen.
--> Link

RichyG am 09 Aug 2017 18:10:20

Mann, darauf muß man erstmal kommen! :daumen2:
Klasse Idee

VinRetMir am 09 Aug 2017 21:39:45

Ja, spitze. Nochmals danke!!!
Heute kam bereits das "Alarmschloss" und das ist eine super Idee gewesen.
Die Erdhaken sind so günstig, die hol ich nun noch und dann solls reichen.
Vielen lieben Dank, ganz geniale Ideen, auf die wäre ich niemals im Leben gekommen.

Schönen Abend euch, viele Grüße

woffie am 14 Sep 2017 14:20:36

Moin,
ich habe ja seit Jahren eine mobile SAT-Schüssel Camos CSA 10 PA (baugleich mit Megasat) und bin auch vorsichtig wg. Klaugefahr.
Aber die "Alarmschlösser" wie auch die Erdanker sind ja gute Ideen. Dankeschön!
Erfahrungen interessieren mich sehr, hoffentlich gibt es nicht zu oft Fehlalarm

VinRetMir am 04 Okt 2017 16:11:24

Servus hier kurze Erfahrungsrückmeldung: Ich habe mir eine Kette zugelegt und diese an einem "Haken" am Wohnmobil Unterboden befestigt und mittels dem Alarmschloss ander Antenne. Ein Mal sind wir versehentlich nachts an die Kette und der Alarm ging los, aber sonst war alles ok. Auch bei Regen und Sturm gingkein"Fehlalarm" los. Ich bin einfach beruhigter nun und finde die Lösung super günstigund effektiv! Nochmals danke allen in dieRunde. Schöne Saison noch, viele Grüße

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Oyster Parabol Sat fährt nicht aus
Umstellung von DVB-T auf DVB-T2
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt