rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dachboxbefestigung an der Heckleiter

snowfun am 02 Aug 2017 10:22:16

Hallo,

ich bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines Wohnmobils. Jetzt meine Frage. da ich das Wohnmobil öfter für Kurztrips in dem Schnee nutze hab ich mir überlegt
die Dachbox evtl. hinten an der Heckleiter zu befestigen. Dann müsste ich nicht immer aufs Dach um die Skier oder Snowboard über Nacht zu deponieren. Was meint
ihr ? Ich hab sowas schon mal bei einem VW Bus gesehen was mich erst auf die Idee gebracht hat.

danke schon mal

Lg Sascha

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 02 Aug 2017 10:33:12

noch einfacher ists, die bretter einfach quer auf den fahrradträger zu schnallen....
schibox ist unnötiges zusätzliches gewicht für das bischen Verschraubung der heckleiter.

allesbleibtgut
hartmut

topolino666 am 02 Aug 2017 10:59:21

Wenn schon Fahrradständer haben wir da den "Fiamma snow kit" drauf - bei uns kommen da aber die Skier ("schnee-ig") nur über Nacht drauf, zur salzigen An- und Abfahrt liegen sie bei uns in der Heckgarage.

Wenn die Heckleiter 100 kg trägt, sollte sie auch mit der Heckbox klar kommen ! ;-)

..... das Fahrzeug wird halt nochmal xx cm länger!!

Anzeige vom Forum

surfbusalex am 02 Aug 2017 11:13:48

Von Fiamma gibt es einen Skiträger für die Heckleiter.
Während der Fahrt packe ich die Skier immer in die Heckgarage. Vor Ort zur Lagerung um nicht die nassen Skier im Womozu haben nutze ich den Fiamma Skiträger...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil Innenreinigung welches Mittel?
Das Aus für Wohnmobile ???
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt