rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alde 3000, das Alter und was soll ich tun

wullebulle am 05 Aug 2017 17:16:48

Werte Gemeinde

Ich habe in meiner rollenden Vierraumwohnung mal wieder gearbeitet. Und dabei sind einige Fragen durch den Kopf gegangen:

1. Ich hab das Wasser-Glykol-Gemisch rausgelassen, es war irgendwie grün. Ist das in Ordnung so ? Flocken und feste Teile sind nicht mitgekommen, und ich hab nachher mal in ein Rohr reingeschaut, sieht noch ganz in
Ordnung aus, die Innenwand hat aber die gleiche Farbe wie das was im Eimer gelandet ist.

2. Macht es was aus, wenn ich die Heizung jetzt für ein paar Monate ohne Füllung stehen lasse ?

3. Kann ich einfach irgendein G13 beim grössten Transportunternehmen (und eben nicht Einzelhandel) bestellen und reinfüllen ?

4 Und ausserdem, ich hab noch eine 3000er, aktuell funktioniert sie einwandfrei, gibt es irgendeinen guten Grund auf die 3020 zu wechseln ?

Jetzt schon Danke für Eure Rückmeldungen.

Gruss
- der Freisteher -

Sei immer Du selbst, ausser Du kannst Chuck Norris sein, dann sei Chuck Norris

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gordan am 05 Aug 2017 18:07:27

Anlage trocken lassen ist sicher nicht vom Vorteil, ansonsten "never change a running system". Es ist mein motto.

Grüße Gordan

Variophoenix am 05 Aug 2017 18:21:02

2. Da sehe ich keine Bedenken
3. Ja. G13 ist wichtig. Das ist Rot.
4. Ich habe auch die 3000er. Ist ziemlich ähnlich. Ich habe ihr einfach eine neue Vortexpumpe gegeben und ein neues Display mit mehr Einstellungsmöglichkeiten.
Hier ein link dazu --> Link

Anzeige vom Forum

mv4 am 05 Aug 2017 18:27:28

Ohne Füllung ist keine so gute idee...der Frostschutzzusatz verhindert auch Korrosion in der Anlage.

Mit einen guten Bedienteil kann die alde genau soviel wie eine neuere....nur günstiger ;D

wolfgang aus köln am 30 Okt 2017 10:29:34

anlage spülen und gemixt befüllen mit mineralf- und salzfreien wasser ( quasi dest battterie wasser)

, gruss wolle

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma C6002 Schaltplan oder Info zu Bauteil gesucht
Alde 3000 Glykol Wasser wechseln
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt