aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma CP Plus Fehlercodes

Gast am 08 Aug 2017 11:57:22

Hi - im Standby auf dem Display vom Truma CP Plus erscheint die Fehlermeldung E 89 H - also, E = Error H = Heizung, was die 89 bedeutet bekomme ich einfach nicht raus.

Die Heizung, das Warmwasser, das Gebläse ist alles auf OFF - trotzdem erscheint das Warndreieck und zeigt E 89 H an.
Was einer was es bedeutet?

Viele Dank für die Hilfe
Gruss
Maxelline

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

SvenZ am 08 Aug 2017 12:14:37

Hallo!

Ich bin gerade durch die Bedienungsanleitung geflogen. Leider kommt der Fehlercode in der Fehlercodetabelle nicht vor, nur der Satz:
....oder Fehlercodes angezeigt werden, die Sie nicht in der Fehlersuchanleitung finden, wenden Sie sich bitte an den Truma Service.

Telefonnummer: 089 46172020

Viele Grüße,
Sven

SvenZ am 08 Aug 2017 12:18:23

--- hab noch was vergessen: das Warndreieck habe ich auch, wenn die Heizung aus (also stromlos ist). Das ist normal, da die CP plus keine Heizung findet.
Abhilfe:

a) Bordnetz einschalten, damit die Heizung auf Standby ist
oder
b) die CP plus ausschalten :mrgreen: (3 sec auf den Bedienkopf drücken).

Allerdrings kann ich dir den Fehlercode damit nicht erklären.

Anzeige vom Forum

Gast am 08 Aug 2017 13:55:49

Danke für die Auflösung. Das Warndreieck werde ich einfach ignorieren. Da die Fehlermeldung "H" für Heizung ist, kann es auch bedeuten, das die Heizung keinen Strom hat - also doppelt gemoppelt.
Danke nochmal.
Gruss
Maxelline

gary32 am 08 Aug 2017 14:30:38

Hallo,

Error 89H bzw. Error 69H :
Ein Reset sollte den Fehler beheben, jedoch handelt es sich um ein Software Fehler.
Am besten das Gerät an Truma einschicken.

A+

gary32

GB63 am 08 Aug 2017 19:03:22

Hallo,
Setz Dich am besten über deinen Händler (falls noch Garantie) oder dirket mit Truma in Verbindung. Super Telefonkontakt und sofortiges Feedback.

Diesen Fehler kennen wir leider auch.
Beim ersten Mal, wurde die Software upgedatet, das Panel getauscht. Trozt neuem Panel trat der Fehler wieder auf. Daraufhin hat unserer Händler in Sande den Techniker noch mal bestellt.
Alles noch einmal getauscht und seither ist Ruhe.

Gisela

soul am 08 Aug 2017 19:49:05

der fehler geistert seit jahren durch dir foren - ist ein software-bug. den fehler gibts so nicht. truma anrufen und gut wird alles ;-)

Gast am 08 Aug 2017 20:29:21

WOW - Danke für die Infos.
Garantie besteht noch- hab` schon meinen Händler eine eMail geschickt.
Danke!
Grüße
Maxelline

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ALDE Heizung mit Wärmetauscher
Entscheidung eine oder zwei Gastankflaschen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt