aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

J5 290 2,5 td Riemen quietschen

j5Hans am 11 Aug 2017 14:09:50

Hallo
Ich brauche eure Tipps !
Nach dem Ich bei meinen j5 290 td
2,5l eine neue Batterie eingebaut habe und ihn dann starte und er wunderbar läuft geht das Batterie Licht erst aus wenn ich etwas Gas gebe !
Im selben Moment fängt der Riemen laut an zu quietscht !
Drei Minuten fahren und es hört auf
Bis zum runter schalten dann ist es wieder kurz da !
Hat jemand einen Tipp das das aufhört!?
Wie kann man den Riemen an der Lichtmaschine richtig spannen ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kroppie am 11 Aug 2017 14:39:20

2 riemen von grosse riemenscheibe unten nach wasserpumpe kan mann mittels spanrolle spannen, lichtmaschine riemen kann mann mit lichtmaschine spannen, und riemen fur vakuumpumpe kann mann mit pumpe spannen.

wenn das quitschen bleibt, die riemen erneuern, dazu die grosse scheibe abschrauben, sonst gehen die riemen nicht entlang der scheibe und geriebegehause, wenn noch da , deckelchen abnehmen, sicherungsblech abschrauben, und 6 x schraube loessen,(nicht die grosse zentralmutter!!) dann kann mann die riemenscheibe abnehmen

jos

j5Hans am 11 Aug 2017 15:46:17

Danke Jos für die tolle Tipps !
Werde ich die Tage versuchen !

Anzeige vom Forum

kroppie am 11 Aug 2017 16:17:49

die zwei riemen von grosse scheibe nach wasserpumpe sollen OHNE rillen sein, beim automaterialengeschaft bekommt mann meistens alleine mit rillen, so beim maschinebedarf geschaft nach spz riemen fragen ,dort gibt,s die riemen ohne rillen.
die riemen laufen mit der innenseite auf die spanrolle deswegen ohne rillen, niemals die riemen mit der aussenseite auf die rolle laufen lassen , dann sind die riemen wieder ganz schnell kaput.

jos

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato X290 Spiegel rechts erneuern
Fiat Ducato Baujahr 2017 Welche Sicherungen am Starterakku
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt