Hallo,
ich bin je sehr im Offroad-Forum aktiv und wundere mich dort oft über die seltsamen Vorstellungen, die manche Leute haben, die einen 4x4 suchen. Ich hoffe, dass ich jetzt nicht auch abartige Vorstellungen habe. Bisher war ich immer nur im 4x4 in Afrika unterwegs und dort in einem klasse OZ-Tent.
Ich schreibe jetzt hier einfach mal meine Wunschliste in der Gewissheit, dass ich da Abstriche machen muss
1. Preis: ca 15000.-
2. Marke: egal, hauptsache zuverlässig
3. keine Rostschleuder. Ich kenne mich zwar extrem gut mit Rost und dessen Behandlung/Vorbeugung aus, aber es sollte wirklich gut sein.
4. Motor: Sollte schon gut fahren, so ab 120 PS
5. Größe: bei 5 Metern ist Schluss
6. Personen: 2 und ein großer Hund (beauceron).
7. Allrad wäre natürlich klasse, aber zumindest eine ordentliche Bodenfreiheit (Ha ha, Mercedes Sprinter Iglhaut....)
8. Kein Automatik
9. kein Alkoven, irgendwie was überschaubares.
10. Innenausbau: lieber spartanisch als alles zugebaut. Ok, Kühlbox sollte drin sein, meine Frau will eine Toilette, wobei da was wirklich einfaches wohl reicht. In Europa kann man nicht so ohne weiteres in den Busch kac...Gaskocher im Auto? In Südafrika reicht der Kocher im Vorzelt. Ich würde sagen: wäre gut, ist aber kein Muss. Ein Bastellösung mit alten Ikea-Möbeln muss es aber auch nicht sein.
11. Laufleistung: ab 170000 km bekäme ich ein ungutes Gefühl.
12. Diesel (gibt es was anderes?)
13. Sollten schon auch hinten ein paar Fenster sein, Drehsitze finde ich klasse.
14. Dusche? Nee!
Wäre wirklich dankbar für ein paar Ratschläge, auch Hinweise, wenn meine Ideen völlig daneben sind.
Frank aus Gummersbach